Donnerstag, 22. November 2012

Nur noch 35 Tage! Silvester in London!!

Die Städte sind bereits festlich dekoriert, die Weihnachtsmärkte fangen auch schon bald an...Man kann also sagen, dass Weihnachten fast vor der Türe steht. Ich mag ja Weihnachten sehr, ohja wirklich sehr! Ich würde am liebsten jede Woche auf Weihnachtsmärkte rumlaufen, eislaufen gehen, warme Maronen essen, und und und. Von mir aus kann es ab jetzt richtig frostig werden! Ich liebe einfach den Winter! Für gewöhnlich verbringe ich Weihnachten zuhause, bei meiner Familie, und bin auch sonst die Weihnachtsferien zu hause und mach nicht wirklich was besonderes. Dieses Jahr ist irgendwie alles anders! Ich weiss noch nicht genau was Weihnachten gemacht wird und eigentlich ist es mir dieses Jahr sogar ein bisschen egal

Dafür gibt es einen Grund: am 27. Dezember fahre ich für 8 Tage nach London! Ich werde also auch dort Silvester feiern :)

Ich habe immer Silvester gehasst! Entweder bin ich aus Prinzip alleine zuhause geblieben und habe rein garnichts gemacht, oder ich wurde zu Leuten mitgeschleppt, die ich eh nicht mochte. "Man muss ja auch mal Kompromisse machen, Steph" ... Weil diese Personen ja niemals auf die Idee gekommen wären, mir zu fragen wo und mit wem ich gerne feiern würde. Dieses Jahr kam alles anders! Ich habe irgendwann während eines Gespräches mit meinem Freund erwähnt, dass ich dieses Jahr noch gar nicht in London gewesen bin (da ich ja sonst jedes Jahr mindestens einmal da bin) und zack! ging es mit der Plannung eigentlich auch schon los. Wir haben Zug und Hotel gebucht und fertig. WOW! Welch eine Erleichterung, wenn man daran denkt, dass Silvester sonst mit viel zu viel Stress verbunden war. Vor allem für ganze 8 Tage! So lange war ich noch nie an einem Stück da! Das wird einfach fabelhaft! Nun bin ich nur noch mit Silvester und die London Reise beschäftigt und vergesse dabei Weihnachten vollkommen. Ist aber auch nicht so schlimm :)

Jetzt stellt sich natürlich die Frage was ich überhaupt alles sehen will? Ich war bisher nur im Sommer in London. Ich war ziemlich oft da und hab auch schon sehr viel gesehen. Die winterliche Atmosphäre verwandelt die Stadt bestimmt völlig! Ich bin so aufgeregt! Ich dachte mir, ich stelle euch einfach eine kleine Liste zusammen von den Sachen die ich dort sehen oder tun will.


1) Camden Town
Camden Town wird wahrscheinlich, wie immer, mein erstes Ziel! Shoppen Shoppen Shoppen, jede Menge überraschende Sachen sehen und sehr viel Geld ausgeben!

2) New Year's Eve
Mein Silvesterabend möchte ich am liebsten ganz einfach in den Strassen Londons verbringen, mir eins der wunderschönen Feuerwerke anschauen und mit meinem Liebsten aufs neue Jahr anstossen. Wie ihr seht, bin ich, was das angeht, sehr bescheiden. Dennoch weiss ich nicht wo genau ich am liebsten wär.

3) Forbidden Planet
Das Forbidden Planet ist "einfach nur" ein Comic Laden in London! Dort möcht ich auf jeden Fall viel Geld lassen. Ganz einfach ^^ Da war ich bisher noch nicht und da werde ich bestimmt ein paar Stunden bleiben :)

4) Outdoor ice skating
Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert! Ich liebe Eislaufen, und dann auch noch draussen mitten in London? Sicherlich eine wunderbare Abendbeschäftigung.

5) Hyde Park Winter Wonderland
Eine riesige Eislaufpiste, ein Park der wunderschön dekoriert ist, winterliche Atmosphäre, einen heissen Kakao mit Sahne, ein Weihnachtsmarkt! Einfach nur schön! Was will man mehr? *_*

6) Christmas Lights
Natürlich ist die ganze Stadt dekoriert! und ich möchte selbstverständlich nichts davon verpassen und mir alles anschauen und jede menge Fotos machen! :)

7) Covent Garden
Auch jedes Jahr, Winter wie Sommer, immer wieder gern! Einfach ein Muss!

8) Trafalgar Square Christmas Tree
Ohjaaa London's Weihnachtsbaum! Den darf man doch auch nicht verpassen :)

9) Mulled Wine
Ob der Glühwein drüben anders schmeckt? Werd ich herausfinden!

10) Markets
In jeder Ecke London's verstecken sich unglaublich tolle Märkte. Petticoat Lane Market, Portobello Road Market, Spitalfields Market stehen auf jeden Fall auf meiner Liste!

und dazu kommen natürlich alle Sehenswürdigkeiten, die man sich ja so oder so immer wieder gerne anschaut. Hoffentlich kriegen wir ein bisschen Schnee *_* 

Falls ihr noch Vorschläge habt, Insider-Tipps, was euch besonders gefallen hat oder ähnliches: bitte schreibt mir Kommentare! Ich will so viel  sehen wie nur möglich ist :)

uuuund dazu noch ein paar schöne Bilder für euch! Sieht es nicht wunderschön aus? Mir juckt es in den Fingern mir zu Weihnachten endlich ein fettes Smartphone un eine dicke CF Speicherkarte zu gönnen, damit ich euch regelrecht mit Bilder überfluten kann ^^ wär doch mal was oder?

6 nette Wörter
  1. neid³
    silvester wollte ich auch schon immer mal da verbringen.
    war bis jetzt immer nur im frühling/sommer dort.
    die besten ziele hast du dir auf jeden fall schon rausgesucht.
    ich kann noch die bricklane empfehlen. hab da mal gearbeitet und es gibt viele viele kleine läden, die bissl ausgefallen sind und spitalsfield market ist auch um die ecke :)
    viel spaß schon mal!

    AntwortenLöschen
  2. Ohja - da wird man neidisch. Aber deine Vorfreude ist auch wirklich süß :) Bring uns viele Fotos mit, ja?

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie geil :) Da würde ich auch gerne Silvester hinfahren.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, richtig toller Blog, hast ne Leserin mehr:)

    Würd mich freuen, wenn duit auch mal bei mir vorbeischaust.

    Lg

    Berit

    http://www.chapters-till-infinity.com/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Ich habe ein Gewinnspiel gestartet!
    Wäre toll wenn du auch mitmachst!

    Ceylanim <3

    http://ceylanim55.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. bitteschön xD hoffe ich konnte da so einigen helfen. mir hilft es da auch extrem :D haha

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!