Sonntag, 29. April 2012

Erster Versuch mit Diana: Ergebnis!

Heute kann ich euch endlich die Bilder zeigen die bei meinem allerersten Versuch mit der Diana rauskam!! Mein Scanner ist wie geplant Freitag angekommen und ich hab direkt alles installiert um es auszuprobieren. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis (vor allem fürs erste Mal).

aber schaut es euch doch selber an:

   
 

 

 

 

 

 



Für die Bilder habe ich den 20mm Fisheye und den 75 mm benutzt, alles ohne Blitz. Bild  9 und 13 sind double exposures. Film war ein 120 Rollfilm von Lomography  Color Negative 400 Iso. Wundert euch nicht wieso es nur 14 Fotos sind. Zwei habe ich verballert ^^

Dienstag, 24. April 2012

Erste Fotoentwicklung und ein Negativscanner muss her!

Heute gibt es schon ein paar Neuigkeiten hier! für euch.


Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich mein ersten Film mit der Diana f+ verschossen hatte. Gestern wollt ich also den Film entwickeln lassen und wusste noch nicht genau wo. Ich hab mein Film dann in ein Fotolabor abgegeben und konnte das ganze auch schon nach einer Stunde abholen. 
Da angekommen sagt mir die Frau dann, die Maschine könnte meine Negative nicht schneiden  (weil die Diana ja eigentlich 120. Rollfilme braucht, die sind allerdings nicht mehr so üblich und werden nur noch selten benutzt) und somit konnte sie dann auch keine Abzüge machen. Es manuell machen zu lassen hätte mir mehr als 20 Euro für nur 14 Bildern gekostet! Ist anscheinend echt schwer ne Schere in der Hand zu halten... Naja lassen wir das. 

Das find ich echt übertrieben. Vor allem weil die Abzüge wahrscheinlich eh nur prints von schlechten scans gewesen wären... 

Naja jedenfalls hock ich nun hier und hab ne Rolle Negative und kann nichts mit anfangen. Es musste also eine andere Methode her. Deshalb habe ich gestern sofort ein negativ-Scanner bestellt! Ich habe mich für den Epson Perfection V600 Photo entschieden und bin sehr sehr gespannt wie es wird.  Damit kann ich dann sogut 120. als auch 35. Filme scannen. Ziemlich praktisch da die Diana   beides kann(120. Rollfilme mit dem basis back und 35. Filme mit dem 35mm Back was man zusätzlich kaufen kann). Er sollte Freitag oder so da sein :)

 

Diese Woche werde ich wahrscheinlich ein Video machen über die Diana f+ und alle Accessoires die es dafür so gibt also seid gespannt! Sobald der scanner hier ist werde ich euch ebenfalls meinen grottigen ersten Versuch zeigen :) 
Kurze Frage an euch: Wo lasst ihr eure Filme entwickeln? Lasst ihr nur die Negativentwicklung machen oder auch Abzüge? Wieviel bezahlt ihr in der Regel dafür?

Sonntag, 22. April 2012

Diana F+! Endlich!!

Hallo ihr! Heute gibt es hier wieder was neues von mir. Ich bin so überglücklich! Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen ^^

Ich bin nämlich seit kurzem stolze Besitzerin einer kleinen Lomo Analog Kamera, und zwar die Diana F+! Hab mir direkt ein Deluxe Kit geholt mit der Kamera und alle Accessoires die es dafür so gibt :) 

Vieleicht werde ich das alles mal in einem Video vorstellen sobald ich alles gründlich ausprobiert habe.

 Was meint ihr? Habt ihr an sowas interesse?


 

Heute war dann der erste Versuch. Ich war total unsicher und hatten super Angst irgendwas falsch zu machen. Es sind auch ein paar Sachen schief gelaufen :D aber naja, wie es genau gelaufen ist wird sich dann zeigen wenn ich den ersten Film entwickeln lasse. Ich bin sooo gespannt :D

Naja solang ich nicht komplette schwarze Bilder zurück bekomme bin ich eigentlich schon zufrieden :D ist ja immerhin mein allererster Versuch mit einer Analog Kamera. Ihr dürft gespannt sein ^^ die Bilder werde ich dann hier hochladen sobald ich Ergebnisse habe :)

Mittwoch, 11. April 2012

Nichts für schwache Nerven!

Hallo ihr! Da viele von euch bei meiner Umfrage den Wunsch geäußert haben hier etwas mehr über Photographie zu sehen habe ich mich dazu entschlossen euch etwas über Urbex zu erzählen! Vor ein paar Jahren habe ich mich nämlich sehr damit beschäftigt und ich liebe es einfach!


Grundlagen

Urbex steht für Urban Exploration. Damit ist die private Erforschung von Einrichtungen des städtischen Raums und sogenannter Lost Places (wiki). Es gibt sehr sehr viele Orte die erforscht werden können, sowie zum Beispiel Industrien, Krankenhäuser, private Häuser, Kirchen, Katakomben und so weiter und so fort.

Beim urbexen gibt es allerdings viele Regeln die zu beachten sind! Man sollte es ebenfalls nicht auf die leichte Schulter nehmen und unvorbereitet damit anfangen!! Denn Urbex kann in manche Situationen sogar Lebensgefährlich sein!



Hauptgrundsatz des Urbexer ist:  
Take Nothing But Pictures, Leave Nothing But Footprints.


Das heißt, dass man eigentlich nichts anfassen, zerstören oder klauen soll. Fenster oder Türen aufbrechen um irgendwo rein zu kommen, sowie generell Vandalismus ist ebenfalls absolut Tabu! Kommst du nicht irgendwo rein? Dann lass es!

Viele Menschen beachten diese Regeln nicht und werden von der Urbex Community verachtet. Dies ist auch der Grund weshalb sogut wie kein Urbexer die genaue Adresse seiner Fünde preisgibt.  Adressen werden nur an vertrauenswürdige Personen weitergeleitet inerhalb der community denn unachtsamkeit mancher Personen können weitaus mehr Schaden anrichten als jahrzentelanger Zerfall. Eins kann man sagen, Deutschland und Belgien sind unter anderem für Urbexer der Traum!


Gefahren

Beim Urbexen wimmelt es förmlich vor Gefahren. Man sollte manche Sachen beachten:

Erstens, geh niemals alleine urbexen! Wenn dir was passiert, können andere Personen dir helfen oder Hilfe holen. Es handelt sich hier um verlassene Gebäude. Verlassende Gebäude könnten einstürzen, je nach dem wie verfallen sie sind.

Zweitens, gib immer Acht wo du deine Füsse hintust! Holz wird morsch und kann sehr schnell brechen. Achtung vor allem bei Treppen!


Beim Urbexen muss man gut vorbereitet sein. Taschenlampe, Schutzkleidung, dicke Schuhe sollte man immer dabei haben. Die Tetanosimpfung sollte man davor auch nicht vergessen, da verrostete Nägel, Glassplitter sehr sehr oft zu kleine Verletzungen führen können. Je nach Location kann ein Schutzhelm auch sehr zu empfehlen sein.

Verlassene Orte gehören trotzdem immernoch Jemanden. Es ist also theoretisch eine Straftat, irgendwo "einzubrechen". Oft trifft man beim Urbexen auf Polizisten. Es gibt sehr oft Geldstrafen, usw wenn man geschnappt wird.


Fals ihr zum Fotos machen irgendwo hingeht: besorgt euch ein gutes Stativ!

Ich war schon in Verlassene Industriegebäude, ein Krankenhaus, ein Schloss (leider nicht reingeschafft), ein Sanatorium, eine Kinderferienanlage, eine Pferderennbahn, ein Bahnhof, ein Privathaus, ...



      

Alle benutzen Bilder sind meine Bilder!


Noch Fragen ?

Dienstag, 10. April 2012

Gammeltag hoch 10!

Heute ist mir sehr langweilig wie man sieht! Uni und sonst nichts. Rumsitzen und überlegen. Über alles und nichts nachdenken... Naja vor allem über nichts :D

Ich überlege momentan ob ich nicht in Zukunft Videos für euch drehen könnte. Was denkt ihr? Gute Idee? Und was würdet ihr gerne in diesen Videos sehen?


und ich stelle euch zugleich auch einer meiner kleinen Besonderheiten vor. Ja ich kann meine Zunge so falten ^^ 


Stellt mir eure Fragen!! (Vorschläge sind auch sehr sehr erwünscht!)