Samstag, 9. Februar 2013

Nerdy Crafts: Vom Nintendo NES Controller zum Kartenleser

Da Steph im Moment wegen Unikram und Klausurphase leider nicht zu ihrem AMU kommt, bin ich heute an der Reihe euch ein richtig cooles, nerdiges und selbstgebasteltes Gadget zu präsentieren. 

Aus alten Zeiten hat Steph noch eine Nintendo NES mit einigen Controllern, Spielen und Nintendo Zubehör im Zimmer und im Keller gehabt. Schnell kamen mir viele Ideen in den Sinn, was man mit den ganzen Sachen machen könnte. Da sie noch keinen Kartenleser hatte und um ihr den Umstand zu ersparen immer die große Kamera auf dem Tisch stehen zu haben, dachte ich mir, ich bastel ihr aus einem der alten NES Controller einen CF-Kartenleser


Nachdem ich mir den richtigen Kartenleser rausgesucht habe, der perfekt in den Controller passt, hab ich mich sofort an die Arbeit gemacht und hab so lange rumgewerkelt, bis mir das Endergebnis gefallen hat. Denn wichtig an der Verarbeitung war mir, dass das Kabel an der selben Stelle wie bei einem richtigen NES Controller rauskommt. Dazu wollte ich noch, dass man die Knöpfe noch richtig drücken kann, auch wenn sie keine Funktion mehr haben. Es ist mir sogar gelungen, dass der Kartenleser genau so schwer ist, wie ein originaler Controller.


Im großen und ganzen bin ich stolz auf meine Arbeit und Steph ist glücklich über den coolsten CF-Kartenleser der Welt. Mir wird bestimmt noch was einfallen, was ich mit den anderen NES Sachen und Nintendo Zubehör mache und wenn ich es fertig habe wirds natürlich auch präsentiert. :)

11 nette Wörter
  1. Wow, ich bin begeistert.
    Super Idee und ganz tolle Bastelarbeit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wieso spislt du nicht mit dem zeug? :D die idee ist toll, aber ich könnt meine sachen nicht kaputt machen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geil. Allerdings würde ich auch lieber damit spielen, als alles zu "zerstören"....
    Nichts desto trotz: Absolutes Unikat. Geiler Scheiß, man! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Du fragst was man mit einer alten NES und Controllern und Spielen machen kann? Na Spielen natürlich. Die Idee ist cool, aber es ist eine Schande, dass du einen vermutlich noch funktionstüchtigen NES Controller dafür geschrottet hast...

    AntwortenLöschen
  5. okay, so lange der Controller schon kaputt war... andernfalls blutet mein kleines Gamerherz einfach...

    AntwortenLöschen
  6. Achsoo, ja gut :D dann würd ich das auch tun, falls du damit in serie gehst, ich nehm einen! XD

    Bin gespannt was du noch so zauberst (:

    AntwortenLöschen
  7. Ha! Das ist ja mal echt cool ^-^

    AntwortenLöschen
  8. Du talentiertes Kerlchen, sowas hätt ich auch gern. Wenn sich die Steph da mal nich gefreut hat :D ♥

    AntwortenLöschen
  9. DAS IST KLASSE. :D
    <3
    Super hinbekommen!

    AntwortenLöschen
  10. Wow!! Das ist wirklich sooo cool :D
    Ich will auch so einen Kartenleser :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!