Dienstag, 26. März 2013

Himbeer-Vanille Macarons!

Wenn ihr das hier liest, bin ich schon längst über alle Berge! Sprichwörtlich ^^

Es war, wie wir fanden, wieder mal an der Zeit Urlaub zu machen. Diesmal geht es nach Österreich in den Skiurlaub! Ist das nicht aufregend? Ich bin noch NIE Ski gefahren! Etwas Angst habe ich schon, zugegeben. Ich hoffe ich komme mit zwei Beinen und zwei Armen zurück! Wir bleiben eine Woche dort; vom 23. bis zum 30. März. Nun dachte ich mir, es wäre toll wenn ihr in der Zeit trotzdem was von uns zu lesen bekommt, damit sich hier nicht zu viel Staub ansammelt ^^ Deshalb schreibe ich einfach schon mal im voraus :) Ich hoffe natürlich, dass unser Postfach bis dahin überläuft damit wir uns freuen können, wenn wir zurück kommen! Haltet euch also dran :) Wir werden nämlich wahrscheinlich keine Internetverbindung dort haben.


Aber nun zum eigentlichen Post:
Es wurde etwas spontan geplant, von daher wundert euch nicht ^^ dennoch hat es uns so gut geschmeckt, dass ich es euch unbedingt zeigen wollte: unsere Himbeer-Vanille Macarons! Sie waren so lecker, dass sie viel zu schnell aufgefuttert wurden. Deshalb gibt es auch nicht wirklich gute Bilder... Es tut mir wirklich leid. Aaaber das wichtige ist ja das Rezept! Oder etwa nicht? Jeder weiss ja wie Macarons auszusehen haben. Der letzte Überlebende ist nicht grade ein schnönes Exemplar und ich schäme mich ein wenig, euch sowas überhaupt zu zeigen... Aber naja, ihr wisst ja. Dieser ist halt so ziemlich zusammelgefallen beim rausholen aus dem Ofen. Somit sieht ihr auch mal was passiert, wenn ihr das ganze zu früh rausholt. Die anderen sahen eigentlich ganz schön aus, nur dieser hier ist zusammengefallen und hat Falten geworfen :D ich hoffe ihr könnt mir verzeihen...


Ich hatte im letzten Foodpost ja schon das Rezept für die Schalen aufgeschrieben. Dieses Rezept könnt ihr euch einfach HIER holen. Für diese Variante habe ich im Teig für die Schalen Vanillearoma und rote Lebensmittelfarbe (in Puderform!) zugefügt.

Das himbeerige findet man dazu dann in der Füllung. Vanille, Himbeere, der Zusammenspiel des Ganzen mit den Schalen, die aussen fest und innen schön saftig sind: eine grandiose Mischung!

Für die Füllung braucht ihr:

75g Himbeeren
60g Himbeerkonfitüre
90g weiche Butter
1 Teelöffel Puderzucker

Und so funktionniert's:

1) Himbeeren und Konfitüre in einem hohen Becher mit einem Pürierstab pürieren. Die Fruchtmasse dann durch einem Sieb streichen und 70g davon abwiegen. Das könnte etwas dauern, da die Masse ziemlich dickflüssig ist.
2) Butter und Puderzucker mit einem Handmixer cremig aufschlagen. Dann die abgesiebte Fruchtmasse dazugeben und mit dem Handmixer vermischen. 
3) Die Creme dann in einem Spritzbeutel geben und die Hälfte der Schalen aufspritzen. 

Und ab damit in den Kühlschrank damit die Buttercreme nicht matschig wird! Fertig ist die tolle Himbeerfüllung! Wieder mal super einfach und total lecker! Kann ich euch nur empfehlen!

Mir schmecken die Macarons übrigens am besten zu leckeren Kaffee! :)

Mögt ihr Macarons? Habt ihr schon mal welche gemacht? Welche Füllung bevorzugt ihr?
8 nette Wörter
  1. Wow sehen die gut aus. ♥ Ich bin leider total unbegabt was backen und so angeht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss zugeben dass ich noch nie Macarons gegessen habe aber sie sehen sooo lecker aus und will auch endlich mal welche probieren >.<
    Viel Spaß wünsche ich dir! :3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steph,
    habe dir 2 Nachrichten geschrieben! Hast du die nicht bekommen?
    Bitte melde dich mal bei mir, damit ich dir deinen Gewinn zusenden kann !
    LG

    http://samoablues.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. aww wie toll die aussehen*_*
    ich bekomm die nie so hin♥love it

    AntwortenLöschen
  5. hm die sehen ja lecker aus ^-^
    und dein header ist echt toll:)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steph,

    ich hab euren Blog beim Blog-Zug entdeckt und ich finde ihn super klasse! Als kleiner Nerd muss ich sagen, dass ich eure Kombi aus DIY, Beautykram, Rezepten und Nerdzeug total super finde, wie für mich gemacht. Und deshalb bleib ich gleich mal als Leserin hier und freu mich auf weitere Beiträge.
    Und die Macarons sehen superlecker aus.

    Liebe Grüße
    Lisa von Mein Feenstaub

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!