Montag, 11. März 2013

Nerdy Crafts: DIY GameBoy Cartridge USB-Stick

Heute gibt es wieder ein neues Nerdy Craft für euch. Steph hatte euch hier schon gezeigt, was man so tolles aus einer Patine machen  kann. Die von Steph ungenutzte Hülle des GameBoy Spiels Tetris eignete sich sehr gut zu einer meiner Ideen. Etwas kleines nützliches mit viel Raum für Inhalte: einen USB-Stick
 
Und hier seht Ihr das gute Stück!

Das braucht ihr: 
Ein GameBoy Spiel eurer Wahl, einen Nintendo Security Screwdriver, ein USB-Stick (hier ein Toshiba 8GB USB-Stick für 6€ bei Media Markt) mit entsprechnder Größe und leicht abnehmbarer Verkleidung, Alleskleber (muss Metall mit Plastik zusammenkleben können) einen Bleistift und ein Cutter Messer.

So wird's gemacht:
Was ich machen musste ist, wie immer, die sternenförmige Schraube mit dem Nintendo Security Screwdriver lösen und einen USB-Stick finden, der in die Cartridge passt. Die Vorderseite des Spiels habe ich etwas runtergezogen, damit ich die beiden Seiten voneinander lösen kann. Ich habe die Verkleidung des USB-Sticks vorsichtig entfernt und mit einem Bleistift markiert, an welcher Stelle der Kopf des Sticks rausgucken muss. Auf der Vorderseite der GameBoy Cartridge habe ich mit einem Cutter-Messer ein Stück abgeschnitten, was in etwa der Breite des USB-Sticks entspricht, damit der Stick in die Cartridge passt. Ihr müsst darauf achten, dass der USB-Stick nicht zu dick ist, damit Ihr später die zwei Seiten der Hülle wieder zusammenfügen könnt. Zu guter letzt habe ich den USB-Stick angeklebt (nicht in der Mitte der Cartridge möglich, da das Gewinde für die Schraube bei GameBoy Spielen sich in der Mitte befindet),  die beiden Hälften wieder ineinander geschoben und die Schraube wieder rein gedreht. Fertig ist das Ganze auch schon.

5 nette Wörter
  1. Wenn ich sehe wie ihr die ganzen Sachen auseinanderpflückt kommen mir ein bisschen die Tränen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben alles mehrfach und defekt vorhanden (z.B. 3 NES :D), und wenn es noch funktioniert hätte dann würden wir es nie kaputt machen. Wir achten immer drauf, dass die dinge nicht mehr verwendbar sind ;)

      Löschen
  2. *..* haben mag. was anderes fällt mir dazu nicht ein

    AntwortenLöschen
  3. Ein total genialer Blog. :) Besonders der Nerd-Stuff... <3 Ihr habt definitiv eine neue Leserin.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja total cool! Die Idee muss ich mir unbedingt merken!

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!