Donnerstag, 7. März 2013

Nerdy Crafts: DIY GameBoy Platinen-Schlüsselanhänger

It's a meee! Stephanie! (haha sorry, der musste einfach sein :D)

Heute gibt's für euch wieder mal ein Nerdy Craft! Diesmal nicht vom Daniel, sondern von mir! Da freut man sich doch, oder?! Zu aller erst: die Spiele, die dabei ums Leben kamen waren schon alle defekt! Keine Panik also, sie kamen von eBay und wurden quasi extra für unsere Nerdy Crafts angekauft. Zweitens: was wir mit dem Rest (spricht: die Hülle) gemacht haben, zeigen wir euch natürlich auch! Wir versuchen natürlich alles zu verwerten. Sobald es fertig ist, kommt's auf dem Blog. Freut euch also, denn wir haben noch sehr viel mehr auf Lager!


Nun zu meinem Nerdy Craft: ein ganz schicker GameBoy-Platinen Schlüsselanhänger!

Es ist wesentlich einfacher zu machen, geht super super schnell und ich dachte, es könnte euch vielleicht interessieren.

Dafür braucht ihr: 
Ein GameBoy Spiel, ein Nintendo Security Screwdriver (wie immer bei Nintendo Sachen, um die sternförmige Schraube rauszubekommen ohne die Hülle zu beschädigen) und ein Bändchen o.Ä. für den Schlüsselbund, gegebenenfalls wie bei uns aus Metal

Nun zur recht kurzen und einfachen Anleitung:
Ihr müsste dafür den Screwdriver nehmen und erstmal eine Schraube an der Rückseite der Cartridge abmachen. Wenn die Schraub ab ist, könnt ihr die Vorderseite des Spiels leicht nach unten drücken und dann von der Rückseite lösen. Drinnen befindet sich dann auch schon die Platine, die man in der Regel auch einfach so rausnehmen kann. Die Platinen können je nach Spiel oder sogar je nach Version eines selben Spiels etwas anders aussehen. Meine hatte zum Beispiel mehrere Löcher. Die von Daniel sieht, wie ihr auf den Bildern erkennt, leicht anders aus, obwohl beides Tetris Spiele waren. Fals das Loch nicht gross genug ist für euer Band / Metalkette, könnt ihr die Löcher auch vorsichtig mit einer Nagelfeile "ausschaben" und somit breiter machen damit dann alles passt :)
und fertig ist das ganze auch schon! Wir haben nun beide tolle Schlüsselanhänger
Wieso Tetris? Na ist doch klar: Blöcke die perfekt zueinander passen (*schmacht* xD)

Was ihr dann aus der Hülle machen könnt, verlinke ich dann hier sobald das Projekt fertig ist :)

Ich hoffe euch hat es gefallen! Ist bestimmt nicht jedermann's Sache aber, wer weiss, vielleicht bekommt ihr ja auch Lust auf ein schicker, nerdiger Schlüsselanhänger! Viel Spass beim nachbasteln :)

16 nette Wörter
  1. wie cool . Das wäre mal ein anhänger der meinen freund auch gefallen wird .

    besonder der cube am schlüssel ^-^ wo bekommt man den ?

    AntwortenLöschen
  2. uh wie herrlich die idee ist!! dann muss ich mich unbedingt mal nach nem alten, bestenfalls, kaputten spiel umschauen!! meine will ich dafür nicht zerstören ;>
    aber eine wirklich tolle idee, sehr kreativ, würde ich glatt nehmen:)
    liebe grüße
    www.rot-schopf.com

    AntwortenLöschen
  3. wow i really like it!thaks for idea!
    kathrinpocher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. die idee ist der hammer, würde es aber NIE übers herz bringen ein spiel auseinanderzunehmen. ich hüte meine game boy spiele wie kleine schätze :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, die Spielen waren ja defekt und extra dafür angekauft ^^
      Unsere Konsolen und co. hüten wir natürlich auch wie Schätze :D

      Löschen
  5. WIE KONNTEST DU TETRIS AUSEINANDERNEHMEN?:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn man 4x tetris zu hause hat und die 2 benutzten, wie auch im post steht, defekt sind, kann man es glaub ich verkraften :D

      Löschen
  6. wie super ist das denn?! klasse ein diy nach meinen geschmack. ich glaube ich muss mir auch mal ein paar kaputte spiele und den schrauber bestellen xD falls ihr noch was für eure sammlung braucht, ich hab hier noch ein gb advance sp rumzufliegen allerdings noch voll funktionstüchtig ^^

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool =) Mein Freund hat mir letztes Jahr zum Geburtstag das Pokemon Rot Game Boy Spiel komplett als Schlüssel Anhänger geschenkt, noch mit extra Spielhülle, und direkt noch mit neuer Batterie, sodass ich das noch in nen GB stecken und spielen kann, geschenkt <3

    Liebste Grüße

    Linda
    lindas-blog.de

    AntwortenLöschen
  8. Wie cool! Ich hab nen alten Gameboy zu ner Handtasche umfunktioniert und alle nur: Wie konntest du?!
    Aber hey, ich mag sowas. Danke für die coole Idee!

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee finde ich sehr süß und ich muss auch sagen, dass ich sehr glücklich bin, deinen Blog gefunden zu haben. :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee ist toll! Ich wünschte ich hätte auch noch Game Boy Spiele... die erinnern mich so an früher <3

    AntwortenLöschen
  11. Coole Idee! Auch wenn ich mein Tetris Spiel dafür nie opfern würde! :D
    Patrizia

    http://elle-la.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. eure "nerdy crafts" sind der hammer! genial und originell! Auch die Pixel-Art Icons im Banner, super und irgendwie charmant.

    lg
    penny

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!