Samstag, 7. September 2013

Essence Be Loud! Trendedition Review

Gestern erreichte mich ein kleines Paket von Cosnova! Ich war so aufgeregt, denn das Päckchen kam total unerwartet. Ich habe mich so gefreut als ich gesehen habe was drin war. Ich darf nämlich ein paar Produkte der neuen Essence Be Loud! TE für euch testen. Da wollte ich euch natürlich so schnell wie möglich zeigen was im Päckchen drin war... Zack direkt fotografiert und die ganze Zeit rumgepinselt!
Das alles hat Cosnova mir zugeschickt:
Be Loud! multi color Blush in der Farbe 01 Ap-Ri(c)ot
Be Loud! Eyeshadow Duo in der Farbe 03 Rock The Block
Be Loud! Jumbo Sheer Sticks in den Farben 01 Pink Me und 02 Ap-Ri(c)ot
Zwei Be Loud! Jumbo Eye Pencil in der Farbe I'm All Riot
Be Loud! Cosmetic Bag

Wieso ich nun zwei Jumbo Eye Pencils bekomme habe weiss ich selber nicht genau. Fakt ist aber, dass ich bereits vor hatte mir so ein Jumbo Eye Pencil zu kaufen also kann ich diese deffinitiv gut gebrauchen!

Der Blush war mein kleines Highlight als ich das Paket geöffnet habe! Er besteht aus drei aufeinander sehr gut abgestimmten Farben und fällt voll und ganz in mein Beuteschema. Die hellere sowie die dunklere der drei Farben enthält einen leichten Schimmer. Auf der Haut macht sich dieser Schimmer aber nicht wirklich bemerkbar. Ich war ein wenig enttäuscht. Er gibt ehrlich gesagt nicht wirklich viel Farbe ab... Ich denke, dass dieser Blush vor allem für "Blush Anfänger" sehr gut geeignet ist. Immerhin lässt sich der Blush ziemlich gut schichten und auch gut verblenden und ist ein richtig schöner, alltagstauglicher Apricot Ton der das Gesicht super frisch wirken lässt. Wenn ihr auf sehr natürlich wirkende Blushes steht und vielleicht noch ein wenig Angst im Umgang mit knalligen Blushes habt, kann ich euch den Be Loud! Blush nur empfehlen!

Links oben: mit Artdeco Base, unten mit Jumbo Eye Pencil als Base, rechts ohne Base

Das Eyeshadow Duo... Ja... Das ist ja so eine Sache. Bei Lidschatten kann man bei mir wirklich sehr viel falsch machen. Aber grade deshalb fand ich es spannend dieses Duo testen zu können. Die zwei enthaltende Farben unterscheiden sich nur minimal voneinander. Die eine Nuance ist sehr hell und fällt eher ins Silber während die zweite Farbe eher ins Goldene übergeht. Beide Farben sind sehr sehr schimmernd. Sie sind so schimmernd, dass ich mir absolut nicht vorstellen könnte ein Augen-Make-up einzig und allein mit diesem Duo zu schminken. Dafür unterscheiden sich beide Nuancen einfach viel zu wenig. Dazu bröckeln die Lidschatten ein wenig und es gibt mehr Fallout als Farbe auf den Augen. Ohne Base sieht man nur Schimmer und leider halten die Farben bei mir dann auch absolut nicht. So würde ich die Lidschatten nicht benutzen. Mit der Artdeco Base wirkt das ganze meiner Meinung nach schon etwas besser, leicht metallisch. So könnte ich mir vorstellen die Lidschatten zum Beispiel als Highlight im inneren Augenwinkel zu benutzen. Auf dem Foto seht ihr ebenfalls wie sich der Eye Pencil als Base tut. Das Ergebnis hält so viel besser als ganz ohne Base und die Farben sehen kräftiger aus. Für mich wäre es aber eher ein Flop Produkt, vor allem wegen dem Fallout.

Über die Jumbo Sheer Sticks habe ich mich natürlich sehr gefreut. Diese Sticks sieht man ja momentan wirklich überall und ich trage sowas auch sehr gerne. Sie zaubern auf den Lippen ein hauch von Farbe und pflegen sie dabei. Über die Hatlbarkeit brauche ich eigentlich nicht viel zu sagen... Sie halten nicht wirklich lange auf den Lippen. Das stört mich aber eher weniger dann man kann sie prima mitnehmen und ab und zu mal nachziehen. Bei Apricot Tönen kann man bei mir nichts falsch machen. Dieser Ton gefällt mir auch ziemlich gut. Bei Pink Me hatte ich Bedenken, ob mir solche Farben überhaupt stehen. Diesen Sommer habe ich nur Nude und Coraltöne getragen und war mir so unsicher was Pink- oder Beerentöne angeht, dass ich bisher einfach die Finger davon gelassen habe. Aufgetragen gefällt er mir aber sehr gut. Vor allem im Winter werde ich öfters zu dieser Farbe greifen! Die Farbabgabe ist meiner Meinung nach auch ok. Es sitzt natürlich nicht bombenfest, bleibt auch nicht stundenlang auf den Lippen aber die Jumbo Sheer Sticks zaubern einen Hauch von natürlicher Farbe und tun das was sie sollen. Kleiner Pluspunkt: sie riechen total fruchtig und frisch!
vlnr: Ap-Ri(c)ot, Pink Me und Jumbo Eye Pencil
Der Jumbo Eye Pencil ist soweit ich es beim Swatchen beurteilen konnte wasser- und wischfest und bei der Farbe handelt es sich um ein tiefes, hochdeckendes stein-grau. Man kann ihn als Kajal oder als Lidschatten verwenden. Als Base macht er sich auf jeden Fall schon mal bei hellen, schimmernden Farben auch ziemlich gut. Ich werde ihn auf jeden Fall als Base benutzen, sowie auch verblendet als Lidschatten für Smokey Eyes. Für Smokey Eyes ist diese Farbe wirklich perfekt!

Fazit:
Das Lidschatten Duo war für mich leider ein Flop. Von der Farbauswahl und Pigmentierung hätte ich mir im grossen und ganzen unter dem Thema "Be Loud!" etwas knalligeres vorgestellt, mehr Kontrast, einfach kräftiger und "lauter". Bei diesen Produkten könnte ich jedoch nur ein schönes, neutrales, alltagstäugliches Make-up zaubern. An sich ist es ja nicht schlecht, aber ich glaube, dass unter dem Namen der Trendedition ein wenig mehr auch schön gewesen wäre. Die Jumbo Sheer Sticks haben mich dafür wirklich positiv überrascht. Sie lassen sich gut auftragen, betonen meine extrem trockenen Lippen nicht und die Farben sind wirklich sehr hübsch! Ich werde sie definitiv sehr oft benutzen.


Wie findet ihr die Be Loud! Trend Edition von Essence? Besitzt ihr schon etwas aus der Trendedition? Wie ist eure Meinugn dazu? Überzeugen euch die Swatches?

9 nette Wörter
  1. Ich find die LE interssant. Wir haben sie in unseren Läden schon, aber wie immer, ist das meiste ausverkauft :/ Freut mich, dass du sie testen durftest :D Vllt krieg ich auch noch das, was ich eigentlich haben will

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steph,

    mir gefallen die gleichen Produkte wie dir. Der Test des Eyeshadow ist sehr aufschlussreich! ;)
    Am besten gefallen mir der Jumbo Pencil und der Sheer in Apricot. Die würde ich mir echt noch holen. Der Blush in Apricot ist auch sehr ansprechend, gerade weil er nicht so sehr aufträgt. Dankeschön!

    Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. die Sheer sticks gefallen mir. Die Lidschatten von Essence lassen leider öfter mal etwas zu wünschen übrig :-7

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe leider nichts, aber ich hätte gerne einiges aus der Kollektion. Mal schauen, ob ich etwas abkriege :)

    AntwortenLöschen
  5. dankeschön (: ♥
    das freut mich, dass du / ihr auch meinen Blog liest :)
    Gibt es Emil Bulls schon so lange? o.O dachte, die sind noch sau neu :D Wenn nicht bereue ich es, dass ich sie nicht schon viel länger kenne als die 3 Jahre xD

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das kenne ich mit den Nägeln, ich zupf da auch immer dran rum wenn ich nervös bin :/ so hatte ich auch noch nie lange Naturnägel :(

    Oha :D dann gibts die echt schon sau lange o.O

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  7. Mal wieder eine LE die vollkommen an mir vorbeigeht :D Ich bin einfach nicht so essence-affin. Aber die Jumbo Sheer Sticks reizen mich doch! Pink me finde ich eine tolle Farbe :)

    AntwortenLöschen
  8. den einen Jumbo Sheer Stick hab ich mir auch gekauft, der Rest hat mich nicht so angemacht

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!