Donnerstag, 17. Oktober 2013

Nerdige Ausbeute des Monats!

Was gibt es schöneres, als bei gutem Wetter mit der Liebsten und Freunden über den Flohmarkt zu schlendern und das Sammlerherz höher schlagen zu lassen? Letztens waren Steph, Sascha und ich auf dem örtlichen Flohmarkt, wie immer auf der Suche nach coolen Kram. Allgemein haben wir leider nicht so oft Glück. Privatstände mit alten Videospielen sind in der Regel eher selten und Grabbelkisten gefüllt mit Actionfiguren sind uns auch noch nicht so oft begegnet. Sehr schade! Dennoch sind wir an einem speziellen Stand direkt stehen geblieben und haben uns durch Videospiele gewühlt. Die Auswahl an Spielen für allerhand Systeme war doch recht groß. Vor allem die Kisten mit den SNES und Game Boy Spielen nahmen wir sofort in Angriff. Wie immer... Da sind der Steph erstmal diese drei Schätze für den Game Boy direkt aufgefallen. Wie sie einfach immer wieder tolle Sachen entdeckt! Wahnsinn!
An Megaman II konnten wir nicht vorbei. Wir sind immer wieder auf der Suche nach Spielen dieser Reihe. Da war dieses Spiel natürlich auch ein Muss. Als absolute Pokémonfans mussten wir die Silberne Edition ebenfalls mitnehmen. Zu Hause angekommen, wurde das Spiel sofort in unseren Super Game Boy geschmissen und  das Suchten konnte beginnen. Auch Mario and Yoshi darf nicht in einer Game Boy Sammlung fehlen und wurde somit auch ohne zu zögern mitgenommen.

Aber das war noch nicht alles! Nach dem ich alle SNES-Spiele durchgeguckt hatte, wäre ich fast erfolglos davongezogen. Dann hab ich mir aber gedacht, "Fragen schadet nicht!" und fragte dem Händler nach dem Spiel Super Mario World. Einfach eins der Klassiker schlechthin. Dieses Spiel hab ich schon länger gesucht und dieses Mal hat mich mein Glück nicht im Stich gelassen. Aus einer seiner Kisten zauberte er eine sehr gut erhaltene Cartridge von Super Mario World heraus. Da der Preis uns auch zusagte habe ich sofort zugegriffen!
 
Nicht nur der Flohmarkt birgt viele Schätze. Sondern auch auf eBay und anderen Plattformen gibt es viele Schmuckstücke, die man mit ein bisschen Geduld günstig erstehen kann. Mit einer gewissen Portion an Geduld ist alles möglich! So haben wir einige Male schon unglaubliche Schnäppchen bei Onlineauktionen gemacht. Auch diesen Monat hatten wir Glück! Wir haben endlich Zuwachs in unserer NES Familie bekommen. Diese drei Kultspiele haben endlich zu uns gefunden!
Nach diesen drei NES Spielen haben wir schon sehr lang gesucht. Durch eine Auktion auf eBay haben diese drei Schätze, Megaman 3, The Legend Of Zelda - Gold Edition und Duck Tales endlich den Besitzer gewechselt. DIE drei Spiele die ganz weit oben auf unserer "müssen wir uuuunbedingt noch haben" Liste standen! Wir haben uns gefreut wie Kinder an Weihnachten!

Und als ob das noch nicht genug wäre, gab es sogar noch Zuwachs in unserer Konsolen Familie. Dieser Zuwachs kam direkt mit vielen Spielen zusammen zu uns. Und zwar haben wir uns endlich eine Nintendo 64 gegönnt. Dazu gab es direkt zwei Controller, ein Rumble Pak und ein Game Boy Adapter, den ich vergessen habe mit zu fotografieren... -_-
 
Und diese neun Spiele gab es sogar oben drauf:
Pokémon Stadium, Pokémon Stadium 2 in der Gold Edition, Pokémon Snap

Yoshi's Story, Superman, Super Mario 64

NBA Hang Time, 1080° Snowboarding, Wayne Gretzky's 3D Hockey

Wie ihr seht, wurde der Geldbeutel nicht geschont. Und es findet kein Ende. Denn die Restaurantkette zur goldenen Möwe hatte zu jedem Happy Meal eine von sechs richtig coolen Super Mario Figuren dabei. Da konnten wir nicht die Finger von lassen und haben uns fünf davon in den letzten Wochen zusammen gesammelt. Und hier sind die niedlichen Dinger!
Der Mushroom macht ein cooles Geräusch und Donkey Kong projeziert sogar ein DK-Fass, drei Bananen oder einen Donkey Kong auf die Wand. Nun fehlt nur noch Luigi. Ich hoffe doch sehr, dass wir Mario's grünen Bruder in den nächten Tagen noch ergattern können. 

Geht ihr auch genau so gerne auf Flohmärkte wie wir? Habt ihr diese coolen Nintendo Figuren schon gesichtet und vielleicht sogar bereits welche in eurem Besitz?
12 nette Wörter
  1. Wow! Da habt ihr echt Schätze gefunden! Meine Silberne Edition funktioniert schon mehrere Jahre nicht mehr, was ich sehr traurig finde :( Die innere Uhr oder so etwas ist abgelaufen, ist ja bei Silber und Gold leider so, ich hoffe aber, dass du noch lange Zeit Spaß an dem Spiel haben kannst :)

    AntwortenLöschen
  2. unser nachbar hat uns am wochenende eine seiner zwei super nintendos geschenkt ich war so weg vor freude :D also kann ich die sammelleidenschaft sehr gut verstehen.
    den mario auf dem unteren bild hab ich auch schon :D

    AntwortenLöschen
  3. Die alten Spiele sind doch immer noch die besten! Hihi :)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meiner Seite vorbei schauen würdest und mir vielleicht folgen würdest! :)
    http://www.luisalicorice.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich sitze grinsend vor dem Bildschirm, super Ausbeute in tollem Zustand. Allein die NES games ... OMG. :D Viel Spaß damit und Glückwunsch. :)

    AntwortenLöschen
  5. Oooooh, so viele schöne Sachen *___* ganz besonders liebe ich ja Pokémon und natürlich Super Mario World. Das habe ich sogar immer noch! Ein Mal das deutsche und ein Mal das amerikanische, wobei ich aber leider keine amerikanische Konsole mehr besitze :C die noch vorhandene SNES ist allerdings auch nicht mehr sehr regelmäßig in Gebrauch, hergeben würde ich meine heilige Kindheit dennoch nie nie nie xD meine Spiele werden auf keinem Flohmarkt landen :D

    AntwortenLöschen
  6. Hach Neid! ;)
    Ich freue mich tierisch für euch mit und würd am liebsten mal vorbei kommen zum Zocken :-p

    AntwortenLöschen
  7. Argh, wieso ist das mit den Happy Meal Figuren nur an mir vorbeigegangen? Habs vorhin schon auf einem anderen Blog entdeckt. Hätte gerne ein paar Figuren gehabt.

    AntwortenLöschen
  8. Mein herz geht auf!! Die silberne edition war mein aller erstes pokemon spiel :D Damals noch auf englisch, da es mir meine beste freundin aus den usa mitbrachte. Kindheitserinnerungen, juhu! Die goldene zelda edition sieht wahnsinnig schön aus, würde damit vermutlich garnicht spielen, sondern sie irgendwo als deko verwenden. Und zur goldenen möve wollte ich auch noch, da mich DK und der mushroom seit tagen anlächeln. Tolle ausbeute!

    AntwortenLöschen
  9. ich hab noch die goldene hier und letztens auf dem markt so n goldenes zelda trühchen gesehen und echt überlegt ob ich euch die einfach mitbringe

    AntwortenLöschen
  10. Viel Spaß mit dem N64, einer meiner Lieblingskonsolen ever. Die Figuren aus dem Happymeal sind ja toll, leider boykottiere ich McDonalds. Vielleicht schnapp ich mir ein paar der Figuren auf eBay.

    AntwortenLöschen
  11. Darf ich fragen, was die The Legend Of Zelda - Gold Edition gekostet hat? Hätte die auch gerne wieder

    AntwortenLöschen
  12. hm, ja ich bin leider ein ziemlicher Langschläfer, deswegen wird das mit den Flohmärkten bei mir oft nix :D aber an sich ne feine Sache, hab mir da auch wieder ein SNES geholt, nachdem meins kaputt war.

    und ich wusste bis eben ernsthaft nich dass der DK ein Fass an die Wand wirft. Dachte das is einfach ne Taschenlampe. Gleich mal ausprobieren :D

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!