Sonntag, 20. Oktober 2013

Nerdy Make-up: Pleased to meetcha!

Seit längerem geisterte eine bestimmte Idee immer wieder durch meinen Kopf. Doch wie es bei mir sehr oft der Fall ist, habe ich diese Idee einfach dort gelassen wo sie war. Ihr müsst wissen ich bin so der Typ Mensch, dem nie was gut genug ist, vor allem wenn es dann um mich selbst geht, meine "Kreationen", Fotos die ich mache, und von Fotos von mir selbst ganz zu schweigen. Nun habe ich mich endlich durchgerungen einer meiner Ideen endlich auch umzusetzen.

Ich mache mir schon eine Weile Gedanken um eine Reihe von Makeups inspiriert von Superhelden, Charakteren aus Filmen, Comics, Spielen, etc. Wie gesagt: inspiriert. Das heisst, es geht sich hier natürlich keineswegs um Cosplay oder so. Ich muss sagen, ich habe wirklich grossen Respekt vor Leuten die Kostüme nachnähen, in Rollen so perfekt wie möglich schlüpfen, etc. Es gibt in dieser "Szene" sooo viele verdammt talentierte Menschen. Das ist unfassbar! Dennoch reizt es mich, für mich selbst, eher wenig, auch wenn ich mir solche Sachen immer sehr sehr gerne anschaue. In meiner Vorstellung würde es sich eher um eine gewisse Idee, eine bestimmt Atmosphäre gehen. Emotionen die für einen Charakter typisch sind und sich in meinen Fotos irgendwie wiederspiegeln. Soviel zur Grundidee. Nächstes Problem!

Am typischen Schminkkram fehlt es mir bekanntlich nicht. Lidschatten in alle Regenbogenfarben? Check! Nur vielleicht hier und da ein paar fehlende Nuancen. Basistools für ein "gutes" Makeup? Check! Für so manche Ideen bräuchte ich aber eher was aus dem, bei den meisten bekannt als, Karnevalssortiment! (Oder auch Fasching, für die Anderen ^^) Haha! Ihr wisst was ich meine... Nur mit Puder ist es einfach unmöglich z.B. eine Catwoman zu schminken. Demnach werde ich mich wohl umgucken müssen, um meine Ideen besser umsetzen zu können. Tipps, falls ihr welche habt oder gute Marken kennt in diesem Bereich, sind natürlich mehr als willkommen!

Ich habe mich dazu entschieden als erstes meine Idee zum Charakter Harley Quinn, der berühmte Sidekick von Joker im DC-Universum, umzusetzen. Dazu fand ich die Idee momentan auch noch ganz passend, denn das anstehende Halloween Fest ist, wie ich finde, eine sehr gute Gelegenheit euch dieses Makeup vorzustellen! Mehr muss ich eigentlich auch nicht dazu sagen, da die Fotos wahrscheinlich für sich sprechen.

Und hier für euch sogar noch 3 Minuten und 25 Sekunden purer Harley Quinn Wahnsinn
Enjoy, Babiiiies!

Letztendlich bin ich wirklich froh, mich an der Sache rangetraut zu haben. Auch wenn es nicht wirklich perfekt ist, bin ich froh. Es hat mir vor allem richtig Spass gemacht, und das ist ja bekanntlich das Allerwichtigste, nicht wahr? Ich hab vor allem bei den Fotos kaputt gelacht, wie ihr euch bestimmt denken könnt ^^ Vor allem bei dem Versuch, diese typische, traurige Harley-Schnute nachzumachen.

Nun stellt sich natürlich die Frage wie ihr diese Idee findet und natürlich was ihr als nächstes gerne sehen würdet? Schreibt eure Vorschläge doch in den Kommentaren! Vielleicht picke ich mir das eine oder andere ja in den nächsten Wochen raus! :)
14 nette Wörter
  1. Wer ist denn schon Perfekt liebes :)? Niemand! Und ich finde deine Idee wirklich super! & auch das jetzt geschminkte kam mir irgendwie bekannt vor, also alles richtig gemacht :). Wenn dir verschiedene Farben bzw Karnevalkosmetika fehlt dann ab zu Schminktopf.de! Absolut zu empfehlen :). BTW Mac hat gerade eine LE raus gebracht die auch u.a soetwas beinhaltet, ich bin ja schon die ganze Zeit am herum laufen ob ich es mir wirklich kaufe :).
    (u.a haben sie auch dort die face & body 'Foundation' in weiß auf wasserbasis :) ). Als nächstes? wie wärs mal mit etwas von Tim Burton :P?
    Liebste Grüße Steffi ♥

    AntwortenLöschen
  2. cooool! :) woa und du hast so schöne Augen!! *___*

    ps: du hast ne mail ;)

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich toll geschminkt :)
    Mir gefällt übrigens euer Header total gut - der passt toll zu eurem Blogthema!

    AntwortenLöschen
  4. ich find's total super :) gerne mehr davon <3

    AntwortenLöschen
  5. ich hab bei youtube so n richtig geiles harley quinn make up video gesehen. leider weiß ich nicht wie das heißt... aber ich glaube du hast es bei fb geteilt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finds klasse! Harley Quinn steht auch auf meiner To-Do Liste noch drauf. Ich hab mein Karnevals make up vom Idee Markt in Bremen, die haben da ne recht große Auswahl und dann habe ich noch so Make-Up Gesichtsmal Stifte von Claires mal mitgenommen :)

    Ganz liebe Grüße!
    Angi ♥

    AntwortenLöschen
  7. oooh super!! *__* Ich liebe Harley Quinn und das Make Up passt so gut zu ihr! *__*

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe das "WHERE'S MY PUDDIN" Bild total. Das ist wirklich sooooo cool. Das Make up gefällt mir auch sehr und ist sogar alltagstauglich (also ich würde das Augen Make up tagsüber so tragen).

    Ein cooles Make up, dass mich tatsächlich auf Anhieb an Harley Quinn erinnert hat! :D

    AntwortenLöschen
  9. Super idee soetwas nachzuschminken :)
    Ich finde es sieht echt gut aus!
    Für Halloween finde ich so ein von superhelden inspiriertes Make-up sehr cool. Hab sehr große Lust soetwas auch zu machen. Aber die meisten färben fehlen. Ur wahrscheinlich.
    Würde mich freuen mehr von solchen styles zu sehen :)

    Love
    Joanna

    www.miss-pinkpalm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Halloween-Make-Up. Und super einfach zum nachmachen.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. die idee klaue ich mir fürs nächste jahr gamescom :D:D

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!