Montag, 14. Oktober 2013

{Yankee Candles Review} Christmas Tree, Red Berry and Cedar, Christmas Cupcake und White Christmas

Wie versprochen bekommt ihr heute meine erste Yankee Candle Review zu lesen. Bisher habe ich für euch vier Tarts getestet und versuche euch nun, so gut es geht, diese Düfte vorzustellen damit ihr euch diese vielleicht etwas besser vorstellen könnt.

Christmas Tree
"Wie ein Schneespaziergang, um den besonderen Weihnachtsbaum zu finden... frischer, vertrauter Kiefernduft mit Eukalyptus."

Dem kann ich zustimmen. Diesen Duft finde ich grade im Vergleich zu so manch anderen schweren Düften sehr frisch, leicht und angenehm. Frisch trifft es eigentlich wirklich am besten, finde ich. Der Duft ist nicht zu präsent aber dennoch wirklich sehr angenehm. Stellt euch vor, ihr geht im Winter durch den Wald spazieren, es liegt viel Schnee. Leicht erkältet riecht ihr an eins dieser Taschentücher die leicht nach Eukalyptus riechen. Wisst ihr was ich meine? Damit verbinde ich diesen Duft. Ich bin momentan erkältet und empfinge diesen Duft als sehr beruhigend und angenehm. 
Definitiv ein Nachkaufkandidat!
 

Red Berry And Cedar
"Begrüßen Sie die weihnachtliche Jahreszeit mit dem köstlichen Feiertagsaroma der spritzigen, roten Johannisbeere und des warmen Zedernholzes."

Mit dieser Beschreibung konnte ich absolut nichts anfangen, bzw konnte ich mir diese Duftmischung nicht vorstellen! Diese Tart riecht sehr beerig, dennoch bleibt der Duft sehr frisch. Es riecht ebenfalls ein wenig nach Tannenbaum, sehr winterlich/weihnachtlich. Ich habe die Tart letztens im Bad, beim Duschen angemacht und es war einfach wunderbar! Ich liebe diesen Duft und er wird im Winter auf jeden Fall immer wieder nachgekauft. 
Definitiv ein Nachkaufkandidat!

Christmas Cupcake
"Eine unwiderstehliche Köstlichkeit...reichhaltige, saftige Vanille-Küchlein, überzogen mit einem süßen Butter-Zuckerguss."

Dieser Duft hingegen ist unglaublich süss. Ein richtig dicker Cupcake mit fettem Vanille-Buttercreme Topping. Er riecht wirklich sehr sehr intensiv! Für uns roch er sogar viel zu intensiv. Innerhalb weniger Minuten wurde mein Zimmer mit diesem schweren, süssen Geruch überflutet. Anfangs roch es gut aber sehr schnell wurde er uns einfach zu schwer. Da mein Zimmer recht klein ist (ich glaube etwas um die 20m² müssten es sein), könnte es auch daran liegen. In einem grossen, offenen Wohnzimmer könnte mir der Duft eigentlich sehr gut gefallen. Dieser Duft könnte ich mir aber auch nur im Winter vorstellen.

White Christmas
"Eine ruhige Weihnachtsstimmung ist in dieser Mischung aus waldigen Tannenzweigen und kaltem, frisch gefallenen Schnee enthalten."

Seife mit Schnee. Nein, quatsch! So schlimm ist es absolut nicht. Es riecht nur etwas seifiger als die 3 anderen Düften, dennoch sehr frisch und angenehm. Und wenn nach Seife, dann dennoch nach verdammt guter Seife! Es riecht, wie schon gesagt, sehr frisch. Irgendwie riecht er ähnlich wie Christmas Tree, nur ganz ohne diesen Eukalypsus Geruch. Ein Spaziergang durch den Wald, Tannen, frischer Schnee. Auch diesen Duft mögen wir sehr! :)


Alles in allem sind alle vier Düfte sehr winterlich und zu diesem Wetter wirklich unglaublich passend. Wir waren von Christmas Tree, Red Berry and Cedar und White Christmas wirklich sehr angetan. Christmas Tree und Red Berry and Cedar wären für mich definitiv Nachkaufkandidaten. Christmas Cupcake müsste ich, wie schon gesagt, in einem grösseren Raum ausprobieren, schlecht roch er ja nicht! Ich habe versucht zu ermitteln wie lange die Tarts brennen, bzw. riechen. Dies ist mir jedoch sehr schwer gefallen. Manche Tarts verlieren ihren Duft viel schneller als andere. Sehr intensive Düfte wie Christmas Cupcake riechen wirklich unglaublich lang! Im grossen und ganzen würde ich sagen, dass die Tarts unglaublich ergiebig sind. Mit einem Viertel einer Tart roch jeder Duft aller aller aller min. 6 Stunden! Wobei ein Viertel von Christmas Cupcake eine ganze Woche in der Duftlampe geblieben ist und am Ende noch immer sehr intensiv roch (min. 2 Stunden pro Tag war die Lampe an). So eine ganze Tart auf einmal aufzubrauchen kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich bin jedenfalls begeistert und es macht sehr viel Spass immer neue Düfte zu testen und sie sind jetzt schon nicht mehr aus meinem Zimmer wegzudenken.

Wie gefallen euch diese Düfte auf den ersten Blick? Kennt ihr diese Düfte? Habt ihr sie vielleicht auch schon zu Hause?

Hier könnt ihr übrigens noch mal mein ganzer Yankee Candles Einkauf sehen! Welche Düfte sollte ich als nächstes für euch testen?
4 nette Wörter
  1. Sau cool :-) Also ich stand auch schon oft vor den Düften, muss aber sagen, dass sie mir meistens zu wenig "gut riechen" um den Presi dafür zu zahlen. Wenns allerdings um weihnachten geht dann mag ichs übertrieben kuschelig und heimelig haben, daher muss ich sagen, dass mich die Art von Düften jetzt auch extrem ansprechen und ich vor allem die ersten beiden mal testen wollen würde. Was ich zu der Zeit dufttechnisch aber auch sehr mag ist die braune Variante von IKEA mit Schoko, Vanille und Karamell :-) Danke für die detailierte Info!

    AntwortenLöschen
  2. Den erste Duft und den letzten würde ih mir am ehesten kaufen. Aber auch der mit den Beeren interessiert mich.

    ich bin schon auf die nächsten duftposts gespannt :)

    AntwortenLöschen
  3. Aww ich sehe diese Yankee Candles überall, habe mir aber selber noch nie eine gekauft. Langsam sollte ich wirklich einmal in die Gänge kommen und mir auch eine holen. Der Weihnachtsfan bin ich nun nicht und mag die Düfte auch nicht besonders, außer von Keksen ;) aber Red Berry And Cedar würde mich dann schon einmal in der Nase jucken. Nur schon weil er beerig riecht, das kommt immer gut.

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe ja Christmas Cookie, der ist zwar auch sehr süß und ich lasse ihn immer nur kurz an - aber es riecht eben wirklich als hätte man grade Kekse im Ofen ♥ Ich habe inzwischen schon eine kleine Ansammlung dieser tollen Tarts und im Schlafzimmer hält sich grade Fluffy Towels - es riecht IMMER nach frisch gewaschener Wäsche - i love it!

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!