Dienstag, 31. Dezember 2013

2013: Unser Jahresrückblick

Ihr Lieben,
Heute ist der letzte Tag des Jahres 2013! Dieses Jahr ist wirklich sehr viel passiert und es gab hier sehr viel zu berichten. Wir haben uns über vieles gefreut, doch es gab natürlich auch ein paar Tiefpunkte. Für euch haben wir einen Jahresrückblick mit unseren persönlichen Highlights und Tiefpunkten zusammengestellt.   

Allgemeine Highlights
Das Jahr 2013 hat schon richtig genial angefangen mit dem Feiern von Silvester und Neujahr in der wunderschönen Stadt London. Das Feuerwerk war ein unvergessliches Erlebnis und ein perfekter Start in das neue Jahr. Zu meinen privaten und allgemeinen Highlights gehört auf jeden Fall, dass ich aus meiner sechsmonatigen Arbeitslosigkeit rausgekommen bin und eine neue Arbeitsstelle gefunden habe. Das ist sogar doppelt gut, weil ich jetzt im Bauhaus arbeite und dadurch sehr gut an neues Material für DIY's komme. Mein zweites persönliches Highlight ist, dass ich wieder ein Auto habe. Ohne das hätten Steph und ich so manche Unternehmung nicht machen können.

Was Steph dazu sagt:
Am meisten habe ich mich wohl über unsere neuen Leser gefreut. Insgesamt hat sich unsere Leserzahl verdoppelt und ich bin super dankbar und glücklich, dass der Blog einigen Menschen gut gefällt. Das bedeutet mir so viel! Ein weiteres persönliches Highlight wäre das ganz neue Design, geregelte Themen und natürlch Daniel als neuen Autor, sowie auch jede Menge tolle Kooperationen. Und, so blöd es auch klingt, unsere neue Matratze! Endlich wieder gut schlafen ^^ Unser Einjähriges als Pärchen ist natürlich eins meiner grössten Highlights überhaupt.

Produkt Highlights
Ein absolutes Produkthighlight für mich sind meine DIY's. Durch viel Zeit und der neuen Arbeit habe ich vieles gebastelt, gemalt, geschraubt und ausprobiert. Was daraus alles geworden ist könnt ihr an meinen DIY's sehr gut erkennen. Aber auch das Hyrule Historia Buch zu The Legend Of Zelda, was mir meine allerliebste Steph zum Geburtstag geschenkt hat, ist ein ganz besonderes Highlight für mich. Ich bin ein richtiger Fanboy was Zelda, Link und Co. angeht!

Was Steph dazu sagt:
Da gibt es wie immer sehr viel zu sagen. Ich habe mich dieses Jahr in viele Sachen verliebt. Dazu gehören zum Beispiel Butter London Nagellacke, Yankee Candle Tarts, die Produkte von The Body Shop und Soap & Glory. Auch meine Liebe zu Tee und vor Allem zu Kaffee ist explodiert! Meine Schminksammlung wurde immer unübersichtlicher und ich musste sogar ganze drei neue Möbelstücke kaufen, um alles einräumen zu können.  

Reise Highlights
Hach, Disneyland Paris! Das war eines der schönsten Erlebnisse, die ich bisher in meinem Leben gehabt habe. Und das alles Dank Stephs Spürsinn für Reiseschnäppchen, denn sie hat ein unschlagbares Angebot mit einer Übernachtung gefunden. Die Atmosphäre, die Attraktionen und vor allem die grandiose Disney Dreams Show mit Feuerwerk und ganz tollen Spezialeffekten waren absolut schön und ein unvergessliches Erlebnis. Nicht nur Disney hat schöne Märchenlandschaften. Als bekennender Schneeliebhaber durfte der Skiurlaubt natürlich nicht fehlen. Dieses Jahr ging es über Ostern nach Österreich nach Ochsengarten und nach Sölden. Zwei absolut wunderschöne Orte und Skigebiete. Das erste Mal war ich nicht alleine da, sondern hatte die Steph mit im Gepäck. Alles war voller Schnee und es sah aus wie ein Winterwunderland.

Was Steph dazu sagt:
Reisehighlights gab es dieses Jahr wirklich jede Menge! Das Jahr begann bereits mit einem absoluten Reisehighlight: London! Wir haben eine Woche dort verbracht und auch Silvester dort gefeiert. Es war einfach nur traumhaft und meine allerschönste Reise bisher. Über Ostern waren wir in Österreich im Skiurlaub und ich durfte zum ersten Mal Skifahren lernen. Es verlief besser, als ich dachte und es hat mir wirklich unglaublich viel Spass gemacht. Im Mai waren wir dann eine Woche an der belgischen Küste und haben hart gechillt :D Im September gab es auch schon das nächste riesige Highlight: Disneyland! Seitdem ich ganz klein bin träumte ich davon! Und es hat tatsächlich ganze 23 Jahre gedauert. Aber dafür war es umso wundervoller! Es hat einfach alles gestimmt! 

Videospiel Highlights
Dieses Jahr kamen wieder ganz tolle Viedeospiele für Konsolen und PC auf den Markt. Mein Favorit ist das lang ersehnte Bioshok Infinite. Das Gameplay und vor allem die Story hat mich bei diesem Spiel besonders fasziniert. Aber auch in der Rubrik Retrokonsolen hat sich Vieles getan. Ich hab es geschafft, durch ein glückliches Händchen auf eBay einige Highlights für unsere kleine Sammlung zu ergattern. Nicht nur eine NES, SNES und eine N64, sondern auch tolle Spiele wie The Legend Of Zelda, Mega Man 3, Duck Tales und das absolute Schnäppchen des Jahres The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time inkl. Spielberater für sagenhafte 6€!

Was Steph dazu sagt:
Von den Releases in 2013 habe ich mich am meisten auf Bioshok Infinite und Batman: Arkham Origins gefreut. Das grösste Highlight für mich war aber vor Allem, dass ich vom belgischen Magazin Flair auserwählt wurde, um die Nintendo 3DS zu testen und ein paar Reviews zu schreiben. Auch unsere Videospielsammlung hat sich sehr vergrössert. Drei Konsolen, vier Handhelds und jede menge Spiele durften bei uns einziehen.

Neue Bekanntschaften
Nicht nur neue Sachen haben wir uns gekauft, auch neue Bekannstaften haben wir schliessen dürfen. Zum einen haben wir die Claudi von Pixeltrash3000 kennengernt. Sie hat einen ganz tollen Blog mit einem noch besseren Geschmack, vor allem was Retrospiele und Co. angeht. Zum anderen habe ich privat einen Freund gefunden, der genauso vernarrt in Videospiele und Konsolen ist, wie ich. Und zwar den Sascha. Er ist eine echte Berreicherung und bin froh in als Freund zu haben...no homo!

Was Steph dazu sagt:
Die wohl wichtigste neue Bekanntschaft in diesem Jahr ist ohne Zweifel unser Freund Sascha. Wir kennen ihn erst seit ein paar Monaten, dennoch ist er uns bereits sehr ans Herz gewachsen. Eine weitere neue sehr schöne Bekanntschaft ist die liebe Claudi von Pixeltrash! Ich mag Brieffreundschaften sowieso sehr und hoffe wirklich sehr, dass wir diese beibehalten. Generell freue ich mich immer wieder andere Blogger kennenzulernen. 

 Tiefpunkte
Ein ganz grosser Tiefpunkt ereilte uns schon zum Anfang des Jahres. Der Kater von Steph musste uns leider verlassen. Stolze 17 Jahre ist er geworden. Ich hab ihn leider nicht so lange gekannt, aber ich hab ihn sofort in mein Herz geschlossen. Als weiteren Tiefpunk gab es da noch meine Arbeitslosigkeit und eine nicht bestandene Abschlussprüfung.

Was Steph dazu sagt:
Ohne Zweifel der 26. Januar! An diesem Tag ist unser Kater leider von uns gegangen. Er war ganze 17 Jahre alt und blind. Da konnten wir leider garnichts mehr tun. Selbst wenn er einfach eine unglaubliche Leere hinterlassen hat und ich noch immer sehr traurig über diesen Verlust bin, blicke ich sehr gerne auf diese 17 Jahre mit ihm zurück. Er war ein toller Freund.  


Wie ihr seht gab es unglaublich viele schöne Momente. 2013 war wirklich ein tolles Jahr für uns beide. Wir hoffen, dass das Jahr 2014 mindestens genauso gut wird! Hiermit wünschen wir euch einen guten Rutsch und ein erfülltes Jahr 2014!

Was waren eure Highlights in diesem Jahr? Was waren eure Tiefpunkte?
5 nette Wörter
  1. Ein schöner Jahresrückblick von Euch beiden. Glücklicherweise hatte ich mehr Highlights, statt Tiefpunkte. Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  2. toller Jahresrückblick :) ♥
    Nach Disneyland und London will ich auch noch unbedingt *.*
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich doch nach einem tollen Jahr 2013 für euch an (ausser natürlich die Tiefpunkte). Möchte auch sooo sooo gerne endlich mal nach London *-* Hach.... sehr schöner Jahresrückblick!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Post. :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das war das vom Rewe von der Marke Mestemacher

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!