Mittwoch, 18. Dezember 2013

Quick-Tipp: Kaffeepause aufpeppen mit Engelsflügel Plätzchen!

Man kann die Tage bis Weihnachten gerade mal an zwei Händen abzählen und überall werden kräftig Plätzchen gebacken, deren herrlicher Duft sich im ganzen Haus verbreitet. Wer bei dem Duft von frischgebackenen Plätzchen dann noch immer nicht in Weihnachtsstimmung kommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen! Neben den traditionellen Formen wie Sterne, Herzen, Schneeflocken, Weihnachtsmänner oder Tannenbäume gibt es natürlich eine riesige Auswahl an ausgefallenen Ausstechformen wie Tierformen, Musiknoten oder sogar nerdige Formen wie Star Wars Charaktere und co. Für jeden Geschmack lassen sich die passenden Ausstechformen finden. 
Auch bei uns wurden, wie jedes Jahr, jede Menge Plätzchen gebacken und die schönsten Plätzchenformen ausgepackt. Mit darunter befanden sich auch diese tollen Engelsflügel Ausstechformen von Birkmann die wir letztes Jahr entdeckt haben. Diese Ausstechformen sind nicht nur total schön, sondern auch noch unglaublich praktisch. Man kann sie nämlich auch am Tassenrand hängen. Dadurch lässt sich die Kaffeepause mit einem leckeren Plätzchen sogar doppelt geniessen und die Kaffeetassen des obligatorischen Weihnachsbesuchs lassen sich auch noch in einem Klacks toll aufpeppen! Somit wird jede Tasse zum richtigen Weihnachtshingucker

Backt ihr auch zur Weihnachtszeit? Wie gefallen euch die ausgefallenen Ausstechformen?
5 nette Wörter
  1. Wie süß! Ich hab dieses Jahr UNMENGEN gebacken (wie man auf meinem Blog unschwer sehen kann..), aber so coole Tassen-Plätzchen habe ich nicht. Die Ausstecher sind dieses Jahr ja total im Trend ;)

    Liebste Grüße an euch beide,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Zuckersüße Idee! Ich liebäugel schon seit längerem mit so Plätzchenausstechern wo man die Kekse an die Tasse hängen kann. Werde ich mir wohl jetzt doch mal zulegen ;)

    Liebste Grüße, Anne
    www.glamourisious.de

    AntwortenLöschen
  3. uuh, sieht süß aus :) ich hab auch ein paar keckschen gebacken :)

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!