Dienstag, 28. Januar 2014

Meine Top 5: Spiele-Apps!

Wie die meisten von euch wissen, lieben wir es Videospiele zu spielen. Am liebsten sogar die Spiele, die teilweise älter sind als wir. Was hätte ich damals darum gegeben einen Nintendo GameBoy oder eine Sega Game Gear zu besitzen. Steph hatte bei langen Autofahrten immer ihren GameBoy dabei, doch ich hatte dieses Glück nicht. Jede Pause und jede Busfahrt hätte ich wahrscheinlich damit verbracht zu spielen und am Ende bestimmt noch meine Haltestelle verpasst.

Heutzutage kann man Wartezeiten zum Glück ganz gut mit Smartphones totschlagen. Neben ganz vielen nützlichen Apps und Musik kann man sich auch Spiele herunterladen. Während der Busfahrt oder bei der Pause auf der Arbeit geben die Spiele-Apps meist einen guten Zeitvertreib ab. Aber auch zu Hause kann man gut überall spielen, wo man grade ist. Was ich euch heute zeigen möchte, ist meine ganz persönliche Top 5 der Spiele-Apps, die ich am meisten suchte.

4 Pics 1 Movie
Platz 5 belegt 4 Pics 1 Movie. Mittels vier Bildern, die einem gezeigt werden, muss man einen Filmtitel erraten. Es ist ein ziemlich spassiger Zeitvertreib, den man auch ganz gut zu zweit spielen kann, denn eine zweite Meinung kann bei diesem Spiel manchmal sehr hilfreich sein. Bei dem ein oder anderen Bilderrätsel kommt man einfach nicht weiter, obwohl die Lösung so offensichtlich ist.

Angry Birds
Auf dem 4. Platz wäre für mich Angry Birds. Dieses Spiel ist höchstwahrscheinlich eines der erfolgreichsten Smartphone Spiele-Apps überhaupt und wird wohl für die meisten bereits ein Begriff sein. Seit Angry Birds: Star Wars hat dieses Spiel auch mein Smartphone erobert! Mit verärgerten Vöglen die aussehen wie Prinzessin Leia, Yoda und Co. auf Stormtrooper- und Vaderschweine zielen und schießen, was gibt es denn besseres? Ein super Zeitvertreib, der aber auf einer holprigen Busfahrt ziemlich nervenaufreibend sein kann. Manche Level können einen den letzten Nerv rauben: Gravitation, Lichtschwertschlag, das Nutzen der Macht, ... Alles muss genau durchdacht werden, damit man tatsächlich weiterkommt.

The Simpsons: Tapped Out
Die Bronzemedallie erhält das Spiel The Simpsons: Tapped Out. In diesem Spiel muss man Springfield wieder aufbauen nachdem Homer es in die Luft gejagt hat. Das Tolle an dem Spiel ist, dass man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann und alle tollen Charaktere aus der TV-Serie wiederfindet. Dazu beeindruckt die App mit einer guten Grafik und tollen Aktionen wie zum Beispiel Truthäne jagen zu Tahnksgiving oder Geschenke sammeln zur Adventszeit. Leider passiert der Aufbau in Echtzeit und wenn man schneller voran möchte, dann muss man leider echtes Geld investieren. Dazu braucht das Spiel eine ständige Verbindung mit dem Internet. Aber grade das macht dieses Spiel so interessant: die regelmässigen Updates und Neuerungen macht das Spiel immer wieder aufs Neue spannend.

Temple Run 2
Platz 2 in meiner Top 5 Liste belegt die Spiele-App Temple Run 2. In diesem Spiel muss man aus einem Tempel fliehen und wird dabei von einem Monster verfolgt. Das Ziel ist es soweit wie möglich zu laufen und dabei Coins, Gems und Artefakte zu sammeln. Es macht einen großen Spaß vor Allem, weil es tägliche und auch wöchentliche Challenges gibt, die man erfüllen muss. Achtung! Suchtgefahr!

Jetpack Joyride
Und unangefochten auf Platz 1 ist das Spiel Jetpack Joyride. Hier ist der Name Programm. Sammle  Coins, erledige Missionen, erhalte Medallien und kauf dir jede Menge cooles Zeug. Es ist ein Spiel, dass für mich nie langweilig wird. Es hat einen richtigen Suchtfaktor und selbst Steph kann nicht aufhören dieses Spiel zu spielen. Hier würde ich mir jedoch noch mehr Neuerungen wünschen.

Welche Spiele-Apps spielt ihr am liebsten?
9 nette Wörter
  1. Ich spiele am liebsten das Simpsons Spiel. Leider habe ich immer wenig Zeit mit dem Handy zu spielen, deswegen eignet sich das Simpsons Spiel wegen der Echtzeit für mich ganz gut. Nur das mit den Donuts finde ich schon etwas übertrieben, da das Spiel von Update zu Update mehr darauf ausgelegt wird, echtes Geld auszugeben. Das Jetpack Joyride werde ich mir aber trotzdem mal angucken. :)

    Danke für die Tipps!

    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Temple Run habe ich auch auf meinem Handy ;) Das gibt es nochmal ähnlich als Hugo Troll Race und als Minion Rush, finde ich beide auch schön für zwischendurch. Mein Favorit ist aber definitiv Infinity Blade 2! ;)

    Liebst,
    Sabine
    zuckermischwerk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. sehr cooler post :D

    Simpsons hab ich auch gespielt und dann wurde mir die komplette Stadt gelöscht ._.'
    ich konnte keine Verbindung zum Server herstellen und dann gings wieder und alles war weg.
    Hatte keine Lust wieder von 0 zu beginnen.

    Sonst hab ich das jetpack joyride auch gespielt und ich liebe allerdings tiny tower :D

    Lg
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte als Kind einen Game Gear und wusste den damals gar nicht zu schätzen. Hab zwar schon viel gespielt, war aber immer neidisch auf meine Freundinnen mit ihren Gameboys^^ War eben bekannter und es gab Mario und Tetris und so^^

    Ein Smartphone besitze ich nicht, ich lese unterwegs richtige Bücher^^ oder nehme auch mal den DS mit...

    AntwortenLöschen
  5. Sämtliche Angry Birds Teile und Temple Run spiele ich auch gerne. Ansonsten noch Minion Rush (ist so ähnlich wie Temple Run nur mit Minions...ich meine....MINIONS *__*), Candy Crush (Suuuucht XD), Quizduell, und Plants vs Zombies 2 finde ich auch ganz klasse :)

    AntwortenLöschen
  6. also ich kann mit dem simpsons spiel nicht so viel anfangen. ich hatte es und naja, wenn man sich nicht mit anderen spieler verknüpfen will, geht der reiz schnell verloren.
    jetpack joyride ist auf dem handy, aber bisher habe ich es noch nicht probiert, das wird geändert. danke sehr!
    und anmerken mag ich nch: game boys waren wirklich klasse. ich habe immer super mario gespielt und man konnte nicht zwischenspeichern. also hing ich stundenlang davor und habe mich wie wild geärgert, wenn die batterie leer ging :-) aber das hat den reiz ausgemacht, noch schneller und besser zu sein :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube ich bin langsam der einzige Mensch ohne Smartphone :'D

    AntwortenLöschen
  8. Angry Birds spiele ich auch...nicht auf dem Smartphone sonder auf mein Tablett. Die anderen kannte ich gar nicht, vielleicht sollte ich mal einen Blick darauf werfen.
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Angry Birds Star Wars ist großartig, da stecken waschechte Star Wars-Fans hinter.

    Tiny Death Star kann ich sehr empfehlen, das frisst bei mir aktuell viel Akkuleistung ;)

    Und dann hoffe ich immer noch, dass Square-Enix die Preise für RPG-Perlen wie Chrono Trigger und Co. senkt und auch mal über diverse Dragon Quest-Portierungen nachdenkt *Daumendrück*

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!