Dienstag, 11. Februar 2014

Lush: überforderte Nasen, Kopfschmerzen und ein dicker Funken Hoffnung!

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein Produkt von Lush vorstellen: den Let The Good Times Roll Körper- und Gesichtsreiniger den ihr schon in meinem London-Haul sehen konntet. 

Lush ist für mich immer eine schwierige Sache. Und das obwohl die Lush Produkte so unglaublich hübsch aussehen! Tausende Gerüche auf zwei Quadratmeter, eine Nase die einfach nicht mehr mitkommt und Kopfschmerzen die sich sehr gerne auch mal blicken lassen sobald ich den Laden betrete. Ich rieche dann an tausenden Sachen und am Ende riecht einfach alles gleich, einfach nur weil ich keine Gerüche mehr voneinander entscheiden kann. Ich überlegte schon seit längerer Zeit hin und her ob und was ich am liebsten testen würde und der Preis schreckte mich doch oft ab. Badebomben und co. kommen bei mir leider nicht wirklich in Frage, da wir zuhause keine Badewanne haben. Da in London die Produkte ein wenig billiger sind und ich auf Reisen immer etwas spendabler bin, kümmerte mich der Preis dann diesmal doch weniger. Ich habe mich doch recht schnell für Let The Good Times Roll entschieden. Im letzten Jahr war der Hype um dieses Produkt anscheinend so hoch, dass es nun sogar ins Standardsortiment übernommen wurde. Ich gebe zu: der Hype um dieses Produkt ist es tatsächlich Schuld! Ich habe schon so viel darüber gelesen, dass ich Let The Good Times Roll unbedingt testen wollte. Als ich dann in London bei Lush war, war eigentlich schon klar, dass ich mich für ihn entscheiden würde. Somit marschierte ich schliesslich mit meinem heissbegehrten schwarzen Pöttchen aus dem Laden raus und konnte es kaum erwarten es auszuprobieren. Natürlich mussten es direkt 200g sein... Ich mauser ja gerne! Wenn schon, denn schon.
Nun konnte ich Let The Good Times Roll in den letzten Wochen so richtig auf den Zahn fühlen und ich muss "leider" zugeben: der Hype ist absolut berechtigt. Naja eigentlich kann ich das Wort "leider" hier nicht einfach so stehen lassen. Dieses Produkt kostet schon eine Menge Geld... Dennoch... Dennoch!

Die Fakten:
Let The Good Times Roll
200g kosten ungefähr 20€ in Deutschland (100g: 9,95€ im Lush Online Shop)
Inhaltsstoffe: Zea Mays Starch (Maisstärke), Glycerine, Talc (Talkumpuder), Aqua (Wasser), Zea Mays Oil (Maisöl), Polenta, Cinnamomum Zeylanicum Bark Powder (Zimtpulver), Parfüm, Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), Popcorn.
Vegan

Anwendung:
Im Töpfchen ist die Masse doch sehr hart und würde sich nur sehr schwer im Gesicht verteilen lassen. Man trennt dann einfach eine kleine Erbsengrösse der Masse ab, befeuchtet seine Hände mit warmen Wasser und lässt die Masse dann mit ein bisschen Wasser zwischen den Händen verschmelzen. Die zugegebenermassen eher unappetitliche Masse wird dann auf die Haut aufgetragen und in kreisenden Bewegungen einmassiert und anschliessend mit warmen Wasser abgespült. 
Lagerung:
Hier solltet ihr darauf achten, dass ihr den Reiniger immer schön kühl lagert! Bei mir hat Let The Good Times Roll schon seinen festen Platz in meinem Kühlschrank. Angeblich lassen sich Lush Reiniger sogar ganz gut einfrieren und portionsweise wieder enttauen. Wenn die Reiniger nicht richtig gelagert werden, können sie nach einer gewissen Zeit schimmeln. Passt also immer schön auf!

Duft:
Bereits beim Aufschrauben des schwarzen Behälters kommt einem erst einmal ein wahnsinniger Duft entgegen! So einen Duft habe ich wirklich noch nicht erlebt. Es riecht nach Keksteig, Popcorn, Zimt und einfach nur lecker. Auch die Konsistenz des Gesichtsreinigers erinnert sehr an Keksteig. An diesem Duft kann ich mich nicht sattriechen! Ich ertappe mich manchmal sogar dabei den Behälter ganz kurz aufzuschrauben um daran zu riechen. 

Mein Fazit:
Let The Good Times Roll ist tatsächlich einer meiner ersten Lush Produkte überhaupt und bin froh es riskiert zu haben. Grade weil es mein erstes Peeling von Lush ist, weckt es doch sehr meine Neugier weitere Produkte dieser Marke zu testen. Für mein Gesicht ist dieses Produkt schlicht und einfach perfekt! Es ist nicht zu grobkörnig, reinigt sanft, spendet feuchtigkeit und hinterlässt stundenlang einen unglaublichen Duft auf der Haut! In diesen Duft habe ich mich wirklich verliebt! Die Haut fühlt sich super weich und einfach nur toll an. Ich benutze ihn unheimlich gerne und hätte niemals gedacht, dass es mich so überzeugen würde. 

Benutzt ihr Lush Produkte? Welche sind eure Favoriten? Wie findet ihr diese Marke im Allgemeinen?
13 nette Wörter
  1. das klingt nach einem tollen produkt :)
    mir geht es aber ähnlich wenn ich in die läden gehe und durch die entstehenden kopfschmerzen bin ich da ganz schnell wieder raus. und in der regel bin ich auch zu geizig dafür.

    aber das peeling klingt super und ich glaube, wenn ich das nächste mal zufällig an einem lush vorbeikomme werde ich mir das mal genauer angucken :)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Lush ist absolut sein Geld wert! Bei mir ist es auch immer total ergiebig. Kosmetika kauf ich mittlerweile ausschließlich bei Lush, da es einfach wirklich was bringt. Ich hab lange mit Akne gekämpft und damals gab es bei uns in Würzburg kein Lush, ich bin immer nach Nürnberg gefahren und hab mir dort im Lush "Baby Face" geholt (ist leider nicht mehr im Sortiment, weswegen ich dann Medikamente genommen habe). Scheiß auf clerassil und den ganzen anderen Rotz! Von da an war ich ein absoluter Fan und das ist mittlerweile schon n paar Järchen her :) Auch wenn Lush viel Geld kostet, ist es es absolut Wert weil Preis/Leistung einfach stimmt!

    AntwortenLöschen
  3. Das will ich auch so unbedingt mal testen und zwar gaaanz bald :)
    Leider war es einmal ausverkauft, als ich im Shop dann war :-(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. alle Schwärmen von Lush... Ich habe den Laden noch nie betreten und wenn ich ehrlich bin liegt es daran, weil es schon auf der Straße vor dem Laden stinkt. Ich mag es einfach nicht, wenn es so stark nach Düften riecht.... Da aber auch meine Freundinnen so davon schwärmen und meine Haut schon wieder scheiße ist, werde ich Freitag endlich mal einen Versuch wagen und mich bei Lush beraten lassen. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich halte es in den Filialen von Lush auch nie lange aus, Kopfschmerzen sind vorprogrammiert. Und entscheiden kann ich mich auch wirklich selten für irgendwas, weil man keinen Duft richtig wahrnehmen kann. Aber du hast mich erfolgreich angefixt, ich will Let The Good Times Roll unbedingt beschnuppern und vielleicht ausprobieren.
    Ich liebe die Lip Scrubs von Lush. Einziger Nachteil: teuer und man will sie ständig aufessen. Den Gerucht vom Coditioner American Cream mochte ich auch sehr gern, leider hat er meine Haare komplett überpflegt. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es vor allem total schade, dass man beim Tester teilweise gar kein Geruch mehr wahrnimmt. Erstens weil es einfach zuviele Düfte auf diesem kleinen Raum sind aber auch wahrscheinlich weil Sachen wie Masken und Reiniger ihren intensiven Duft nach einer Weile offen rumstehen verlieren... Hatte in London Let The Good Times Roll einfach mal blind gekauft weil ich am Tester absolut nichts gerochen habe. Zuhause hat das Ding dann soooo intensiv gerochen :) Ich denke ich sollte mal öfters bei Lush blind einkaufen x'D

      Löschen
  6. Ich benutze den Reiniger auch und bin total zufrieden mit ihm <3

    AntwortenLöschen
  7. Hui das klingt echt gut!
    Ich liebe ja die "Mask of Magnaminty", diese Maske kaufe ich immer und immer wieder nach, besonders im Sommer ist die supererfrischend!

    Ich kann den Geruch im Laden übrigens gut ab, ich könnte da stundenlang drin rumschnuppern und mich beraten lassen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mask of Magnaminty muss ich auch noch testen :) steht ganz oben auf meiner Wishlist! Alles schwärmen immer so davon :)

      Löschen
  8. Oh das Produkt sieht sehr interessant aus. Ich war vor ein paar Tagen bei Lush und musste mir zwei Produkte kaufen. Eines kannte ich bereits und fand den Schokoladenduft von Nächstenliebe so lecker, sodass ich es mir nachkaufen musste. Ich liebe Lush.

    AntwortenLöschen
  9. Heey,
    Lush habe ich das erste Mal in Cardiff (der war zweistöckig!) entdeckt und mich sofort in den Laden verliebt! *-*
    Stimmt schon, dass die Produkte leider etwas teuer sind, aber ich gehe trotzdem gerne in den kleinen "zwei Quadratmeter" Raum hinein :D
    Allein schon, weil es so unglaublich gut duftet! Am liebsten würde ich manchmal gerne etwas davon probieren, glaub aber, dass es dann auf meinen Magen schlagen könnte... Wieso muss es auch so lecker aussehen!?
    Selbst habe ich noch einen kleinen Karton zu Hause vom Geburtstag - leider noch ungetestet. Ich trau mich einfach nicht und schnupper erstmal lieber daran. Doch ich denke, es wird langsam mal Zeit! Kann ja später immer noch was nachholen, zum Glück gibt es da jetzt auch einen Lush in meiner Nähe :3
    Das Badewannenproblem kenne ich nur zu gut... Wir haben auch keine :/

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
  10. Diese 3000 Dürfte gleichzeitig bei Lush gehen echt gar nicht
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, bin immer für ein Feedback, und natürlich neue Leser, offen :)
    Lg, Anni von
    http://annaaaww.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. hmmm, Lush soll ja nicht die tollsten Inhaltsstoffe haben aber... grr, den Duft würde ich doch gerne mal riechen + testen ^^; ach, wenn ich mal wieder in Frankfurt bin^^

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!