Montag, 3. Februar 2014

What's Up: Februar 2014!

Jeden Monat gibt es verschiedene Dinge, auf die ich mich immer wieder ganz besonders freue. So zum Beispiel freue ich mich hin und wieder auf neue Videospiele, neue Kinostarts, Serienausstrahlungen, diverse Veröffentlichungen jeglicher Art oder auch Events. Hier möchte ich euch ab jetzt jeden Monat die Sachen zeigen, auf die ich mich besonders freue, die Sachen bei denen ich es kaum erwarten kann sie zu sehen, zu spielen oder zu erleben und die ihr euch unbedingt anschauen solltet!

Castlevania - Lords of Shadow 2
Im Bereich Games freue ich mich diesen Monat besonders auf Castlevania - Lords of Shadow 2. Mit Konami als Publisher und MercurySteam als Entwickler geht die Lords of Shadow Reihe am 27.Februar für PC, PS3 und Xbox 360 in die dritte und letzte Runde. Diesmal betretet ihr als Dracula höchstpersönlich die düstere Spielwelt und vermöbelt alles und jeden der euch in die Quere kommt. Jedoch soll das diesmal nicht alles sein, denn anders als beim Konsolenvorgänger soll es diesmal sogar möglich sein die Umgebung frei zu erkunden. Man muss also nicht nur stur der Story folgen, sondern kann die Umgebung frei erkunden, Geheimnisse entdecken und Artefakte finden. Um aber nicht weiter ins Detail zu gehen empfehle ich: Schaut euch einfach den Trailer an und überzeugt euch selbst.


American Hustle
Nicht nur in der Welt der Videospiele, auch bei den Kinostarts gibt es einen bestimmten Film, den ich mir unbedingt anschauen möchte. Und zwar handelt es sich diesmal um American Hustle. Nicht nur ein Christian Bale (Nolan's Batman, American Psycho) mit Hängebauch und Geheimratsecken, auch Badley Cooper (Hangover, The Place Beyond The Pines), Jennifer Lawrence (Hunger Games, X-Men), Amy Lou Adams (Der Krieg Des Charlie Wilson, Man Of Steel) und Jeremy Renner (The Avengers, Das Bourne Vermächtnis) haben mir gereicht, um auf diesen Film aufmerksam zu werden. Nachdem ich mir dann den Trailer angeschaut habe, stand für mich fest, dass ich mir den Film unbedingt im Kino anschauen möchte. Nominiert ist American Hustle für insgesamt 10 Oscars und ist dieses Jahr der einzige Film, der für die Big Five nominiert ist. Regie führte David O. Russel (Three Kings, The Fighter) und musikalisch unterstützt wurde er von Danny Elfman (Beetlejuice, Corpse Bride). In den deutschen Kinos läuft American Hustle ab dem 13. Februar.

Sleepy Hollow
In der letzten Kategorie freue ich mich auf einen neuen Serienstart. Als ich zuerst den Namen der Serie im Fernsehen gehört habe, dachte ich, es handelt sich um den Film, denn die Serie trägt den bereits allen bekannten Namen Sleepy HollowDie Serie basiert auf der Kurzgeschichte The Legend of Sleepy Hollow, verfasst vom amerikanischen Schriftsteller Washington Irving und wird in die Zukunft katapultiert. Hier treffen sich Ichabord Crane und der von ihm geköpfte kopflose Reiter ca. 250 Jahre nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskreig in der kleinen Stadt Sleepy Hollow wieder. Was aber noch in der Serie passieren wird und wie die Geschichte weitergeht erfahren wir im deutschen Fernsehen schon am 5. Februar mit der ersten Folge auf Pro7. Ausserdem spielt unser kleiner Liebling John Noble mit, der euch vielleicht aus der Serie Fringe bekannt ist! Gucken muss!

Worauf freut ihr euch am Meisten in diesem Monat?
5 nette Wörter
  1. Castlevania hab ich damals auf dem Gameboy und auf der Playstation gespielt, und es hat mir sooo gut gefallen :3 Mal schauen, ob ich mir das Spiel hole. Gibt es ja sicherlich auch auf Steam, oder? Hab mich mit den neueren Teilen nie so beschäftigt, ein wenig angefixt hast du mich mit dem Trailer aber schon :3
    Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um ehrlich zu sein, weiss ich leider nicht, ob das Spiel bei Steam erhältlich sein wird. Den ersten Teil der Reihe gibt's dort zu kaufen. :)

      Löschen
  2. Oh die Serie hört sich interessant an, ich hoff, ich vergess nicht, reinzugucken :)

    AntwortenLöschen
  3. American Hustle will ich auch unbedingt sehen. Hab gestern zum ersten Mal den Trailer im Kino gesehen. Die Sleepy Hollow-Serie erwarte ich auch schon sehnsüchtig, die Tim Burton-Verfilmung war einer der ersten Filme, den ich komplett mitsprechen konnte. (;

    Ich freu mich diesen Monat besonders auf die zweite Staffel von Hannibal - Endlich hat das Warten ein Ende!

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!