Freitag, 21. März 2014

Süße Bade-Naschereien von Badefee!

Hallo ihr Lieben,
vor einiger Zeit erhielt ich eine Anfrage der Firma BO Cosmetics GmbH, ob ich Lust hätte ein paar Produkte der Marke "Badefee" zu testen. Die Produkte sahen sehr interessant aus und sprachen mich auch sofort an. Da dachte ich mir: warum nicht? Ich sagte also zu und freute mich schon riesig drauf, ein paar Produkte für den Blog testen zu dürfen. Eine Woche später kam das Päckchen auch schon bei mir an und ich öffnete es! Bäm, eine unglaublich leckere Duftwolke kam mir beim Auspacken bereits entgegen. Außerdem befand sich auch noch ein toller Brief in dem Paket! Hach, wie ich sowas liebe! Ich durfte insgesammt drei Produkte testen: ein Duschgel, ein Bein- und Fußpeeling und drei Badecupcakes. Ich habe diese Produkte nun ein Monat lang ausgiebig getestet und wollte euch mein Fazit dazu heute abgeben.

Kommen wir zum ersten, offensichtlichen Punkt: die Verpackung, bzw. das Design. Die Produkte sehen richtig hübsch aus! Das Design ist einfach nur zuckersüß und sehr stimmig. Genau das richtige für ein Verpackungsopfer wie mich. Vor allem die Badecupcakes sehen zum anbeißen aus und sind mit unglaublich viel Liebe zum Detail gemacht. Die Aufmachung entspricht auf jeden Fall ganz meinem Geschmack! Verpackung ist aber bekanntlich nicht alles, also nun zum wichtigeren Teil...

Badefee Badecupcake Mix: Tutti Frutti, Sweet Heart, Amore, jeweils 85g
Wie schon erwähnt, sehen die Badecupcakes bezaubernd aus. Sie sind einzelnd in einem Plastikdösschen eingepackt und mit einem Schleifchenband verziert. Auf der Unterseite der Plastikverpackung sind noch Produktbezeichnung sowie alle Inhaltsstoffe aufgelistet. Grade zum Verschenken finde ich die Cupcakes toll! Die drei Cupcakes sind unterschiedlich dekoriert und riechen auch sehr unterschiedlich. Tutti Frutti ist mein persönlicher Liebling aus diesem Mix. Er riecht fruchtig süß und sehr natürlich mit einem Hauch von Kirsch und Mango. Ein sehr angenehmer Duft! Sweet Heart riecht angenehm nach Erdbeere, jedoch meiner Meinung nach deutlich seifiger als die zwei anderen Cupcakes. Amore riecht ebenfalls süß, jedoch wesentlich intensiver als Tutti Frutti. Dieser Duft geht aber eher in Richtung Orange, Limette mit einem Hauch Vanille. Die Cupcakes lösen sich im Wasser auf, vergleichbar einer Brausetablette und verströmend ihren Duft ins Wasser. Nach 3-4 Minuten ist der Cupcake vollständig aufgelöst und das ganze Badezimmer Duftet herrlich! Einfach nur ein tolles Gefühl und perfekt für die gemütlichen Wellnesssonntage in den eigenen vier Wänden. Die in den Badecupcakes enthaltene Shea Butter pflegt dazu auch noch die Haut! 

Badefee "Liebevoll" Duschgel, 200ml
Das Design ist hier auch sehr schön gehalten in pastell rosa, pastell gelb und hellbraun, jedoch gefällt mir hier die Verpackung nicht unbedingt. Das Duschgel hat einen Pumpspender und man sieht auf anhieb nicht wieviel Duschgel noch in die Flasche ist. Mag aber wohl eher eine Kleinigkeit sein und hat einfach mit meinen persönlichen Präferenzen zu tun. Die Konsistenz des Duschgels ist etwas flüssiger als gewohnt aber sonst gibt's hier eigentlich nicht viel zu sagen. Das Duschgel schäumt schön und fühlt sich auch sehr angenehm an. Der Duft sagt mir leider gar nicht zu und ich kann es noch nicht mal richtig beschreiben. Auf der Flasche wird der Duft es als "sinnliche wilde Erdbeeren im Duett mit fruchtig-lieblichem Granatapfel" beschrieben und ich denke, es trifft auch zu. Jedoch ist mir der Duft ganz einfach zu schwer und süß. Der Duft der nach der Dusche auf der Haut tatsächlich hinterbleibt ist zwar sehr angenehm, dennoch ist mir der Duft während dem Duschen einfach zu intensiv.

Badefee Bein- und Fußpeeling, 300g
Das Bein- und Fußpeeling auf Meersalzbasis kommt in einem super schönen Tiegel daher und riecht frisch-fruchtig nach Limette und Melone mit einem Hauch Minze. Der Duft ist zwar auch hier sehr intensiv, dennoch angenehm. Die Konsistenz des Peelings ist sehr viel trockener als ich es von anderen Peelings gewohnt bin. Dadurch lässt sich die Masse etwas schwerer auf die Haut verreiben. Das Peeling fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an, ist nicht zu grobkörnig, entfernt jedoch trotzdem sehr gut abgestorbene Hautpartikelchen. Durch das enthaltene Mandel- und Avocadoöl wirkt das Peeling sehr pflegend und hinterlässt zarte, glatte Beine ohne dabei einen unangenehmen Ölfilm auf die Haut zu hinterlassen. Ein sehr schönes Produkt!

Mein Fazit:
Mir haben die Produkte im grossen und ganzen gut gefallen. Einzig und allein der Geruch des Duschgels war einfach nicht meins, aber grade was Gerüchen angeht ist jeder Mensch verschieden. Die Badecupcakes sind einfach nur unglaublich süß! Sie duften unglaublich gut und sind, denk ich mal auch als Geschenk ein absoluter Hingucker. Die enthaltene Öle sind angenehm pflegend und machen die Haut unglaublich weich. Tutti Frutti gewinnt für mich eindeutig das Rennen! Schade nur, dass die Dinger immer so schnell weg sind. Auch das Peeling konnte mich überzeugen. Man kann die Produkte leider nicht direkt bei Badefee, bzw BO Cosmetics bestellen, dennoch beliefern sie viele Online Shops und die Produkte sind ebenfalls im Fachhandel zu finden. Ich habe zum Beispiel schon bei Douglas ein paar Produkte gesichtet! Also Augen auf, Mädels (und Jungs, die auf der ewigen Suche nach süßen Geschenken selbstverständlich auch!).

Hier möchte ich mich natürlich auch noch bei BO Cosmetics für diese Testprodukte herzlich bedanken!
9 nette Wörter
  1. Die Badecupcakes sind ja wirklich zuckersüß! :)
    Liebe Grüße von Alessa

    AntwortenLöschen
  2. Also erstmal sind diese Dinger ja super süß! Für mich allerdings "Verschwendung", da ich eh kaum bade und sie eh nie benutzten würde, da ich sie viel zu schön finden :)

    Und jetzt das etwas unpassende: Süßse? ist das s extra ;)

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich muss mich auch immer wieder überwinden weil ich die Sachen am liebsten für immer so stehen lassen würde weil sie so hübsch sind ^^

      Ohgott, danke für den Hinweis! Ich tippe hier auf einer belgischen Tastatur vor und muss Symbole wie das scharfe S am Ende überall ersetzen da wir dieses Symbol nicht auf der Tastatur haben ^^ da ist mir das S beim Ersetzen wohl entgangen :D schon geändert! :)

      Löschen
  3. Die Cupcakes würde ich gerne mal probieren :D die sehen sooo gut aus!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich süß aus. Aber kriegt man die getrocknete Zitronenscheibe im Peeling generell oder nur bei dir? :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde jetzt spontan davon ausgehen, dass sie in jedem Tiegel drin ist ^^ Würde mich jedenfalls sehr wundern wenn es nicht so wäre :-P

      Löschen
  5. Zum Anbeißen schön! Nur schmecken sie wahrscheinlich nicht so gut wie echtes Süßzeugs ;D

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  6. De Cupcakes sehen wirklich zuckersüß aus *-* <3

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Badecupcakes sehen aus als könnte man sie essen! Obwohl man nicht wirklich satt werden würde von so kleinen Cupcakes ;)

    LG Sooyoona

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!