Freitag, 25. April 2014

Beauty Hack: Pastel Nägel noch pastelliger wirken lassen!

Hallo Leute,
ich war gerade dabei, meine Finger zu lackieren und dachte mir dabei, ich könnte doch eigentlich etwas tolles für den Blog lackieren. Etwas frisches, buntes, frühlinghaftes sollte es werden. Ich hatte das Bild bereits vor meinen Augen: ein schönes, schlichtes, einfaches und pastelliges Nageldesign. Ich stürmte also zu meiner Nagellack Sammlung und griff instinktiv zu fünf ganz bestimmten Nagellacken. Diese fünf Lacke sind meine Frühlingslacke schlechthin! Aufgetragen fiel das Ganze leider nicht so aus wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Farben waren mir insgesamt  trotz pastelligen Tönen immer noch zu knallig oder zu "dunkel". Irgendwie nicht pastellig genug. Wisst ihr was ich meine?

Hin und her überlegte ich... "Es muss doch irgendwie möglich sein, die Farbe etwas aufzuhellen"

"mhmm... Blanc von Essie? Nein... Viel zu deckend. Das würde die anderen Farben verschwinden lassen."
[.....]
"Aber du hast doch dieses... Wo ist es denn nun..."
Ich erinnerte mich an diesen ganz bestimmten P2 Lack. Der Rich Care + Color Polish, den ich euch schon HIER vorgestellt hatte. Er ist immer noch mein Liebling, wenn ich mal wieder eine "Lackpause" einlegen muss, da meine Nägel so ganz ohne Lack noch viel einfacher absplittern. Nun sollte er also auch Teil dieses spannenden Experiments werden. Dieser Lack ist schön milchig, so etwa wie ein Jelly Lack. Eigentlich genau das woran ich gedacht hatte! Und tatsächlich! Als ganz dünne Schicht aufgetragen, lässt er die anderen fünf Lacke etwas heller und pastelliger wirken. Hier sind ebenfalls mehrere Schichten möglich, je nach dem welchen Effekt man erzielen möchte. Ich war so aus dem Häusschen! Ja es sind NUR Nägel, ich weiss. Aber ich kann mich eben auch sehr gut für die kleinen Sachen im Leben begeistern. Das sollte meiner Meinung nach jeder können.
Ich habe verwendet:
Als Base: Butter London Nail Foundation
Die Farben: Models Own Banana Split, Models Own Apple Pie, Essence Lovely Lavender (Bloom Me Up LE), Essence Chaising Lacy (Bloom Me Up LE), MUA Bold Blue. Jeweils zwei dünne Schichten, wie immer.
Als Überlack: P2 Rich Care + Color Polish 070 So Natural
Und hier könnt ihr noch mal den direkten Vergleich sehen. Links seht ihr dann jeweils 2 Schichten des jeweiligen Farblacks, rechts daneben dann der selbe Lack mit einer dünnen Schicht Rich Care + Color Polish drüber. Am schönsten sieht man den Effekt natürlich bei dem rosanen und dem blauen Lack. In meinem Fall haben sich zum Glück alle Lacke "vertragen". Mit Überlacken kann es ja bekanntlich hier und da immer wieder Problemchen geben...
Ich habe keine Ahnung ob ihr diesen "Trick" kanntet. Ich kannte ihn nicht und dachte mir, es wäre ganz cool ihn mit euch zu teilen. Vielleicht könnt ihr, genau so wie ich, auch eine Menge damit anfangen. Natürlich handelt es sich hierbei um eine weiter Nagellack Schicht die trocknen muss... Für sehr ungeduldige Menschen mag diese Methode wohl nicht unbedingt geeignet sein, dennoch finde ich sie genial und vor allem sehr erschwinglich.

Danach habe ich meine Nägel noch ein wenig aufgepeppt mit dem Essie No Place Like Chrome. Wie gefällt euch dieses Design? Ich mag es super gerne! Vor allem weil es super einfach nachzumachen ist. Probiert es doch mal aus! :)
Kanntet ihr diesen Beauty Hack bereits? Habt ihr ihn schon selber verwendet? Werdet ihr ihn vielleicht noch verwenden?
14 nette Wörter
  1. toll! essence siehst super aus :) schöne Kombinationen mit hellen Nagellacken, pastellfaren gefällt mir ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Also auf den Nägeln habe ich da jetzt keinen großen Unterschied erkennen können, um ehrlich zu sein. Aber beim Swatch direkt nebeneinander erkennt man gut, dass es heller ist. Dein Design sieht so aus der Ferne schön aus, leider erkenne ich es nicht ganz so genau weil es so klein ist :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Nägeln sieht man hier ja auch jediglich das fertige Ergebnis :-P

      Löschen
  3. die Idee ist super :D ich mag Pastellnägel total gern <3

    AntwortenLöschen
  4. Pastell ist ja so gar nicht mein Ding aber milchiges Schwarz oder Blutrot...mhhh <3 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja! Das sollte ich auch mal ausprobieren *_* sehr gute Idee! :D

      Löschen
  5. Sehr sehr cooler Post und tolle Idee, die ich mir unbedingt merken muss!

    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Das kannte ich noch nicht, finde ich aber super! Ich liebe Pastellfarben und das ist ein super Trick!! Der wird auf jeden Fall noch Anwendung finden =D

    Liebe Grüße,
    Angi ♥

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool! Wenn ich mal pastelligere Nägel haben möchte, werde ich das im Hinterkopf behalten! Irgendwie neige ich dazu ja meine Nägel nur rot zu lackieren.

    AntwortenLöschen
  8. Die Nägel wirken wirklich schön, ich mag pastellige Nägel :)
    Tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  9. Mein Gott sieht das süß aus! Den Banana Split habe ich mir auch gekauft, und finde ihn super! Den Trick werde ich auch ausprobieren, bin total begeistert!
    Schöne Bilder <3
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Der Unterschied ist wirklich toll!! Das werde ich definitv das nächste Mal auch ausprobieren, finde ich viel schöner!
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, ich habe das mal ausprobiert und diesen Post in meinem heutigen Beitrag verlinkt:

    http://penguinlacquer.blogspot.de/2014/06/himmelblau-und-jadegrun-mit-punktchen.html

    Für mich hat es super funktioniert :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!