Montag, 26. Mai 2014

Mein Look mit orangenem Lidschatten!

Hallo ihr Lieben,
ihr wisst es bestimmt bereits: wenn's um Augen Makeups geht, bin ich so ganz und gar nicht farbenfroh. Was bei mir immer geht? Mein geliebtes Smokey Eye in Nudetönen und ein Lidstrich. Das krieg ich schnell hin, das kann ich, dabei fühle ich mich einfach sicher. Heute wollte ich mich jedoch etwas ausserhalb meiner "Comfort Zone" bewegen und etwas Farbe ins Spiel bringen. Seit einiger Zeit wollte ich mal wieder die Acid Palette von Sleek rauskramen. Mal ganz ehrlich unter uns: Neon Lidschatten sind unheimlich toll! Bei der Umsetzung harpert's bei mir leider fast immer. Meist liegt die Acid Palette nur hier rum und wird nur sehr selten benutzt... Bei den knalligen Farben bin ich mir einfach oft sehr unsicher. Ich habe also hin und her überlegt und hatte mir fest vorgenommen ein paar knalligere Töne aus meiner Sammlung hin und wieder in meinen Makeups einzubauen, sodass das ganze immer noch sehr alltagstauglich bleibt. Für's Erste habe ich mich für den orangenen Lidschatten aus der Palette entschieden. Dieser Ton schien mir von allen Neon Lidschatten (Pink, Giftgrün, Knallgelb) doch am alltagstauglichsten.

Orange soll angeblich super toll zu blauen Augen passen. Sagt man zumindest. Aber orangener Lidschatten? Yay? nay? Grade bei solchen Farben bin ich mir oft sehr unsicher. Dem wollte ich heute ein Ende setzen und schauen ob und wie sich diese Farbe tatsächlich zu einem alltagstauglichen Makeup kombinieren lässt.
Seit längerem schwebte mir vor dieses unglaublich tolle, leuchtende Neonorange aus der Acid Palette von Sleek in einem alltagstauglichen Makeup einzubauen. Für den heutigen Look habe ich den weissen und den orangenen Lidschatten aus der Acid Palette, sowie "Regal" aus der Au Naturel Palette von Sleek benutzt. Ein Lidstrich durfte natürlich auch nicht fehlen! Und da war die Comfort Zone auch wieder. Aaah! Da ist es doch immer am schönsten! Bei dem Lippenstift (Nyx matte lipstick - Indie Flick) bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Bei einem Alltagslook würde ich spontan höchstwahrscheinlich eher zu einem nude Lippenstift greifen bevor ich das Haus verlasse. Oder sogar eventuell noch mehr orange? Indie Flick zieht mir in dieser Kombination doch etwas zu sehr ins rote... Was meint ihr?
Das Fazit meines Orange-Experiments: ich würd's definitiv tragen! Obwohl ich grade Neon Varianten immer etwas schwierig finde, fühle ich mich damit wohl. Es gefällt mir ganz gut und ist trotz Farbkleks immer noch sehr dezent und tragbar. Wie würdet ihr diese Farbe kombinieren?

Wie findet ihr diesen Look? Was sollte ich als nächstes machen? Lieber alltagstauglich oder auch mal ganz ausgefallen?
34 nette Wörter
  1. WOW, sieht das klasse aus!! Und der Lippie passt ja auch perfekt dazu! Toll gemacht meine Liebe!!

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen
  2. oh doch, sieht super aus! :) Ich bin auch eher so Nude unterwegs, ist eben zu allem passend und immer angemessen. Mit knallroten, fast neonroten Haaren kann ich mir jetzt nicht mehr so viel Farbe erlauben, aber wenn die dunkler werden oder ich wieder auf Henna umsteige werd ichs auch mal ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja! Da sagst du was! Ich hatte auch mal knallrote Haare. Da war ich mir auch immer sehr unsicher. Fand damals grün/schwarz Smokey Eye oder kupfer/braun Töne immer schon passend. Komischerweise find ich grün ohne rote Haare nun an mir total merkwürdig :D müsste da noch finden, welcher grünton jetzt besser passend könnte ^^

      Löschen
    2. Ja, ein dunkles Grün als Smokey mit Schwarz ist super oder grüner Eyeliner. Heute gibts braunen Eyeliner mit gldenem Topper von H&M, mal wieder sehr dezent. Aber ich hab noch die grüne Catrice-Palette aus der Arts Collection, die könnte ich mal wieder verwenden.

      Aber ich finds meist unheimlich schwer, das Mittelmaß zwischen Alltag bzw langweilig und Clown zu finden.

      Löschen
  3. der look sieht super aus
    ich hätte nie gedacht dass orangefarbener lidschatten so gut wirken kann :)
    top umgesetzt

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Hätte ich auch nie gedacht ^^ vor allem grade die knalligere Neonvariante. Sollte mich mal an die anderen Farben ransetzen :D

      Löschen
  4. Finde ich auch superschön und es harmoniert sehr schön mit deinen Augen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Fand's auch überraschend passend. Hätte ich nicht gedacht ^^

      Löschen
  5. Sieht sehr schick aus :) hätte nicht gedacht, dass der ton so toll aussehen kann. Wenn ich mir swatches bei google anschaue, find ich die palette echt grell und nicht so mein ding...aber die umsetzung von dir find ich gut :) ich sollte mir auch mal was trauen ;D

    AntwortenLöschen
  6. Steph! Das AMU ist der Hammer! Ich bin absolut unfähig knallige Töne dezent in ein AMU einfließen zu lassen: du hast es einfach drauf, es ist wunderhübsch! Der Lippenstift steht dir auch sehr gut, ich bin grad ganz uneins ob mehr orange besser wäre, oder ob der hier einfach gut passt.
    Du Honigkuchenpferd siehst auf jeden Fall sehr hübsch aus! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww dankeschön! <3 Ja, genau das gelingt mir oft auch nicht... Ich brauch da definitiv noch ein wenig Übung und muss man ein bisschen mehr rumexperimentieren. Hab es in letzter Zeit gerne total vernachlässigt :-/
      Beim Lippenstift weiss ich es auch noch immer nicht. Find mich immer so schnell " viel zu sehr angemalt" wenn ich Farbe auf den Augen habe UND auf den Lippen. Zumindest wenn es um so grelle Farbe geht ^^

      Löschen
  7. Toller Look! Das Orange steht dir wirklich super und die Kombination mit dem Lippenstift passt auch sehr gut. Und ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass neonorange so toll aussehen kann.
    Ich liebe zwar orange, aber zu meinen grünen Augen passt das leider gar nicht :(
    Liebe Grüße,Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Oranger Lidschatten kann so toll aussehen! Gefällt mir richig gut. Lippies oder als Rouge mag ichs zumindest an mir selber nicht, aber orangener Lidschatten hat mich schon sehr "gecatched". ;D

    AntwortenLöschen
  9. Sieht echt toll aus! Ich würds auch genauso tragen (:!

    AntwortenLöschen
  10. richtig toller look ;D
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus! Toll umgesetzt...nur der Lippenstift ist mir etwas zu knallig^^

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann mich kaum auf dein AMU konzentrieren..., deine Augen. <3
    Der Look ist super geworden, ich finde orange ja immer schwierig, aber in dem Look ist er so schön schlicht und nimmt nicht überhand. :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich finds total geil! Orange an den Augen ist ja schon was Ungewöhnliches aber du hast das perfekt kombiniert :)
    Und gerade zu deinen strahlend blauen Augen passt es einfach super!

    AntwortenLöschen
  14. Du hast so wunderschöne Augen und bist wundervoll geschminkt!!! <3 Orange passt also sehr gut =D

    Liebe Grüße,
    Vivien Sophie von Sun Kissed Soul

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag's! Und in der Variante auch durchaus alltagstauglich :) schön gemacht!

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe dein Piercing und der Lidschatten sieht super aus :-)

    AntwortenLöschen
  17. oh gott - dein lidstrich ist so perfekt<3 sehr schön!

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde es sehr gelungen. Wird auf jeden Fall nachgeschminkt ;)

    AntwortenLöschen
  19. Mag ich total gerne! Ich bin eigentlich so gut wie immer ungeschminkt, außer wenns mal abends weg geht. Aber dann halt eben auch nur Lidstrich, Wimperntusche und je nach dem wie die Laune ist (oder die der Mädels mit denen ich wege, die mich dann noch mit Rouge und Lidschatten zumalen) noch ein bisschen Puder fürs Näschen.
    Nicht dass ich es nicht schön finde ab und an mal geschminkt zu sein und ich bewundere immer alle anderen, die den Lidstrich so perfekt hinbekommen (wie du) oder wahre Variationskünstlerinnen in Sachen Lidschatten sind, aber ich bin da selbst einfach zu faul für. Meine Bäckchen sind eh immer rot, brauchen also auch nicht noch zusätzlich Rouge.. Und meistens vergess ich sogar, dass ich geschminkt bin und dann fass ich mir teilweise durch die Augen und mach dann immer das obligatorische Homer "Mist" :D
    Jaja, Maribel und Schminke, nech..
    Dir stehts auch total und ich glaube ich bin gewillt die Woche mal wieder was aufzutragen :) Danke für die Inspiration!

    May the foce be with you
    Maribel Skywalker xx

    www.maribelskywalker.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. wow, du bist einer der wenigen denen oranger Lidschatten steht. Ich würde nur aussehen wie ein Clown :)

    und Kompliment du hast wohl die schönsten Augen die ich kenne. :)

    liebe grüße
    Meli♥


    http://welcometomybeautywonderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde du siehst super aus mit Orange =) das mit den blauen Augen stimmt auf jeden Fall, ein schöner Kontrast. Den Lippenstift dazu finde ich auch super, würde ich gar nicht unbedingt mehr ins orange gehen. Ich meide orange Töne dann doch eher, damit sehe ich schnell müde aus finde ich^^ Ich weiss gar nicht, wieso ich deinen Blog jetzt erst entdecke, du hast eine neue Followerein <3

    AntwortenLöschen
  22. Wow, du hast so schöne Augen :3 orange könnte ich gar nicht so richtig einsetzten, aber da sieht es richtig schön aus! :)

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde du kannst dich ruhig mehr trauen. :) Der Anfang wurde jetzt gemacht und dir steht das Orange sehr gut. :) Ich find' den Lippenstift auch cool. :) Ist irgendwie eine tolle Kombi. :D Du kannst dazu auch mal einen korallfarbenen Lippenstift ausprobieren, wenn dir der Lippenstift zu sehr ins Rot zieht. :) Tob' dich an der Palette einfach mal aus. :D

    Yuna von www.singforwhatyoufeelinside.com

    AntwortenLöschen
  24. Wow! Das Experiment ist dir gelungen! Dein Gesicht kommt super damit zum Vorschein! Traumhaft :) Für mich wäre es eher nix...habe naturrote/kupferfarbene Haare...das würde sich beißen. Vor allem mit dem roten Lippenstift (den ich auch liebend gern trage)

    Liebste Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  25. Voll schön und definitiv alltagstauglich.
    Und deine Stormtrooper-Plugs sind so gut!!!

    LG Marlena.

    AntwortenLöschen
  26. Wow, das ist ja der Knaller! Sieht wirklich atemberaubend aus und lässt deine blauen Augen richtig knallen! Wirklich toll :) Steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  27. Oh deine Augen sind ja mal ein Traum! Flashen auf jeden Fall und dein Augen Make Up mag ich sehr. Sieht so schön frisch aus. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!