Sonntag, 29. Juni 2014

Steam Summer Sale und Bioshock: Burial at Sea DLC

Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, läuft seit dem 19. Juni der Steam Summer Sale und Steam haut wieder mal ein Angebot nach dem Anderen raus. Da ist es für mich echt schwer die Maus ruhig zu halten und nicht zu viel auf einmal zu kaufen. Aber konnte ich mich beherrschen?! Natürlich nicht! Wie hätte es bei solchen Preisen auch anders sein sollen? Für mich ist der Steam Summer Sale eine gute Gelegenheit Spiele zu kaufen, die ich schon vorher gerne gespielt hätte. Der einzige Grund, warum ich dann nicht bei Release zugeschlagen habe ist, dass der Preis höher war, als das Verlangen dieses Spiel zu spielen. Wenn man dann beim Shop solche Zahlen sieht wie -75% oder sogar -80% auf Spiele, die man gerne spielen würde, sind diese schneller im Warenkorb als man gucken kann. Aber das ist noch nicht alles! Jeden Abend um 19Uhr kommen neue Tagesangebote im Sale, die 48 Stunden laufen. Das heisst natürlich, dass man nicht wirklich viel Zeit zum überlegen hat. Da muss man doch zuschlagen, oder? Die Verlockung ist einfach viel zu gross, Topseller für kleines Geld zu bekommen. Falls ihr auch mal reinschauen möchtet und eventuell ein paar tolle Spiele abstauben wollt, dann beeilt euch, denn der Steam Summer Sale läuft nur noch bis zum 30. Juni.

Nun komme ich aber zu einem der Spiele, die ich mir bei dem Summer Sale gekauft habe. Ich bin ein grosser Fan der Bioshock Reihe und habe auch jeden der Teile gespielt und das mit grosser Freude. Als jedoch der DLC Burial at Sea zu Bioshock Infinite veröffentlicht wurde, war mir klar, dass ich mir dieses DLC nicht durch die Finger gehen lassen wollte. Bei dem Preis hab ich beim Release jedoch so lange hin und her überlegt, bis letztendlich doch nichts daraus wurde. Meine Geduld hat sich jedoch ausgezahlt und ich konnte den kompletten Season Pass mit allen DLC's nur knapp 10€ ergattern.

Ich möchte euch an dieser Stelle warnen, da der folgende Beitrag SPOILER enthalten kann. Wer also das DLC noch spielen möchte, sollte an dieser Stelle wegklicken!


Die Erweriterung von Bioshock Infinite ist in zwei Teile aufgebaut und spielt zum Hauptteil in der Unterwasserstadt Rapture, aber im zweiten DLC Burial at Sea Episode II macht man auch einen kleinen Ausflug in die Wolken nach Columbia. Man spielt den Detektiven Booker DeWitt und bekommt von einer mysteriösen Frau namens Elizabeth den Auftrag ein kleines Mädchen zu finden. Hier beginnt die Reise durch die faszinierende Unterwasserwelt. Diesmal bekommt man Rapture in seiner vollen Pracht zu bestaunen, bevor die ganzen Experimente ausser Kontrolle geraten sind. Man trifft auch auf altbekannte Gegner, nämlich den Splicern. Was ich jedoch nur empfehlen kann, ist dass man sich direkt beide DLC's kauft, da der zweite DLC direkt an dem ersten Anknüpft und dieser mit einem ziemlich krassen Cliffhanger endet. Aber mehr möchte ich an dieser Stelle auch nicht vorwegnehmen. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann empfehle ich euch, kauft euch die DLC's. Grade jetzt noch beim Steam Summer Sale lohnt es sich zuzugreifen.

Der erste Teil hat eine Spielzeit von ca. 2-3 Stunden und Burial at Sea Episode II hat eine Spielzeit von ca. 5-6 Stunden. Insgesamt fand ich den Preis des ersten DLC's etwas zu hoch, wenn man bedenkt, dass die Spielzeit allerhöchstens 3 Stunden beträgt. Doch im Sale sollte man hier auf jeden Fall zuschlagen. Die Story hat mir sehr gut gefallen und ich kann es euch guten Gewissens weiterempfehlen. Wenn ihr die Bioshock Reihe mögt, sind diese DLC's absolute Pflicht, da sie den Kreis um die Bioshock Reihe schliessen.

Weitere Spiele, die ich mir noch supergünstig gekauft habe sind: Tomb Raider (2013), Final Fantasy VIII, Gone Home, Year Walk, Far Cry Franchise Pack, Dead Island Franchise Pack und The Elder Scrolls V: Skyrim incl. DLC.

Wie findet ihr den Steam Summer Sale? Was für Spiele habt oder hättet ihr euch zu einem Schnäppchenpreis gekauft?
2 nette Wörter
  1. Würd ja zu gern lesen aber... danke für die Spoilerwarnung. :D

    Mein Freund saß hier auch alle 7 Stunden vor Steam, wegen der Blitzangebote. Waren schon ordentliche Schnapper dabei; er hat sich jedenfalls Skyrim zugelegt (glaube auch mit allen DLCs) und das für einen lächerlichen Preis.

    Geärgert hab ich mich über Alice; erstmal weil ja mein Freund das Game verkauft hat weil er dachte ich spiel es nicht (muaaaah, Riesenfehler!) und dann weil man für die PC-Version ja ein EA-Account braucht meine ich. Und da hatten wir keine Lust drauf. Aber günstig war es schon und bei einigen Titeln mit dem dazugehörigen Preis dachte ich, die machen Witze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ^^ ich fand die Preise dieses mal auch fast schon lächerlich und zum Glück waren viele Spiele dabei, die ich sowieso mal spielen wollte dabei. Das mit dem EA Account finde ich auch immer wieder blöd und total überflüssig :/

      Löschen

Schreibt uns!