Sonntag, 27. Juli 2014

Schluss mit dem Horten: Update #1

Hallo meine Lieben,
vor einem Monat startete ich hier auf diesem Blog mein kleines Aufbrauchprojekt "Schluss mit dem Horten" und nun würde ich euch gerne zeigen was sich in diesen 4 Wochen getan hat. Wie ich euch vor einem Monat bereits erklärt hatte, möchte ich mir eine bessere Übersicht verschaffen über die Sachen die ich besitze, alles überflüssige endlich los werden und mir auch vor Augen führen welche Käufe vielleicht nicht notwendig gewesen wären. Ich möchte mir einfach bewusster werden auf welche Sachen ich ohne weiteres hätte verzichten können. Ich würde euch jeden Monat in einem kleinem Update die Produkte vorstellen die endlich leergeworden sind und euch auch ein kleines Fazit zu den jeweiligen Produkten liefern. Es werden keine Reviews in diesem Sinn aber dennoch möchte ich euch kurz erzählen wie ich das Produkt fand.

Im ersten Post hatte ich euch die Produkte gezeigt auf die ich es diesen Monat abgesehen hatte. Alle Produkte waren bereits gut angebrochen und ein paar dieser Produkte waren sogar schon so gut wie leer. Lange Rede, kurzer Sinn: heute zeige ich euch die Produkte die ich diesen Monat leergemacht habt!

 The Body Shop Body Butter, Shea Butter, 50ml
Die Konsistenz dieser Butter ist wirklich toll. Sie ist etwas fester und reichhaltiger als die meisten anderen Body Butters von TBS, dennoch nicht ganz so reichhaltig wie die Chocomania Body Butter. Ich fand sie besonders toll für trockene Stellen an meinen Füssen. Da ich das Gefühl der Chocomania an meinen Füssen zum Beispiel absolut nicht mag (zu ölig, zieht nicht richtig ein, einfach zu reichhaltig), war diese Butter die perfekte Mischung aus einer Butter die reichhaltig genug ist, aber dennoch gut einzieht und sich angenehm anfühlt. Leider finde ich den Duft nicht so berauschend. Da würde ich definitiv zu anderen TBS Serien tendieren.

The Body Shop Body Butter, Zitrone, 50ml
Diese Butter ist leicht, einfach zu verteilen, zieht schnell ein und riecht super frisch und lecker nach Zitrone. Den Duft mag ich grade Abends im Sommer sehr! Total erfrischend einfach. Da ich noch eine von dieser kleinen Zitronen Body Butter habe, werde ich sie noch nicht nachkaufen. Sie ist definitiv kein Muss, doch definitiv eins der Butter die ich im Sommer bevorzugen würde

The Body Shop Body Milk, Moringa, 60ml
Dieses Produkt hat mich wirklich umgehauen! Diese Milch ist ziemlich flüssig, duftet unglaublich herrlich blumig und frisch, ist super ergiebig, lässt sich mühelos verteilen und zieht sofort in die Haut. Eigentlich bin ich nach dem Duschen sehr eincremefaul, doch dieses Produt habe ich wirklich sehr gerne und sehr oft benutzt. Grade bei hohen Temperaturen, wenn ich mich unwohl gefühlt habe, fand ich den langanhhaltenden Geruch an mir sehr schön. Ich bin mir schon fast sicher, dass ich diese Body Milk nachkaufen werde sobald sich meine Schränke ein wenig geleert haben. So eine tolle Body Lotion hatte ich wirklich noch nie.

The Body Shop Shower Gel, Raspberry, 250ml
Oh man, dieser Geruch! Einfach nur himmlich. Dazu kann ich auch noch sagen, dass man diesen tollen Duft noch sehr lange nach dem Duschen an meinem Körper roch! Jedenfalls sehr viel länger als alle anderen Duschgele die ich besitze. Das hat mir sehr gut gefallen. Das Raspberry Duschgel werde ich mir sicherlich bei Gelegenheit, sobald ich ein paar Duschgele geleert habe, nachkaufen falls er irgendwann im Angebot sein sollte.
Fast leer sind: das pink Grapefruit Peeling, das pink Grapefruit Duschgel und den Etude House Lipbalm. Diese Produkte werde ich diesen Monat auf jeden Fall wieder in Angriff nehmen!

Die Peelings die ich euch beim letzten Mal vorgestellt habe, habe ich ebenfalls fleissig benutzt. Bei solchen Produkten brauche mal aber natürlich etwas mehr Zeit um sie leer zu bekommen. Ich bleibe aber dran! Der Fokus lag diesmal auf Produkte die bereits fast leer waren. Bei einer überdimensionalen The Body Shop Sammlung wie meine fällt das Update diesmal leider etwas eintönig aus. Ihr dürft aber gespannt sein was ich im nächsten Monat endlich entsorgen kann und ich hoffe, dass ich euch dann ein bisschen mehr Abwechslung bieten kann.
5 nette Wörter
  1. Hallo! :)

    Tolle Idee, das ganze Zeug, das man so besitzt, auch endlich mal zu leeren. ;)
    Spart ja auch einiges an Platz ;D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das Problem mit dem Horten kommt mir bekannt vor...das Aufbrauchen dauert ja leider meist doch länger als das kaufen >.<
    Und ehe ich dann etwas leer habe gab es schon wieder X andere Produkte, die ich unbedingt testen musste :D

    AntwortenLöschen
  3. Na, da hast du ja schon gut was leer bekommen! Nicht schlecht. Ich kämpfe momentan mit meiner Duschgel Ansammlung.. Aber ich nehm mir brav ein Beispiel an dir und versuche nichts neues zu kaufen bis es leer ist :)

    Fühl dich gedrückt!
    Angi ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessante Zusammenfassung, ich horte selbst viel zu viel, am meisten Shampoos und Duschgel! Wird wirklich Zeit, mal die Bestände abzuarbeiten. Ich finde deine Reviews zu den The body shop Produkten wirklich gut, ich mag die Marke auch sehr :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da hast du ja einiges geschafft :) ich hab ja auch versucht mit dem Aufbrauchen, Duschgel hab ich diesen Monat auch wieder eins weg, aber Bodybutter immer noch nicht. Ich hab eh nicht so trockene Haut und bei der Hitze hab ich das Gefühl, den ganzen Tag mit einem Film auf der Haut herumzulaufen :O Muss ja nicht^^
    Aber andere Produkte sind dafür wieder fleissig "rangenommen" worden :D

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!