Samstag, 26. Juli 2014

Ein lang ersehnter Haul: Sega Mega Drive!

Wie die meisten von euch wahrscheinlich schon wissen, sind Steph und ich leidenschaftliche Sammler von alten Konsolen und Videospielen. Vor allem die NES und die Super Nintendo haben es uns angetan. Dank eBay, Flohmärkte und örtlichen Stores ist es mittlerweile ziemlich leicht an alte Klassiker wie The Legend of Zelda, Donkey Kong Country oder Mega Man ranzukommen. Ich schaue vor allem regelmäßig bei eBay vorbei, um mir die aktuellen Preise von Videospielen anzuschauen, die ich mir auf jeden Fall noch zulegen möchte, um unsere Sammlung zu erweitern. Aber nicht nur Nintendo sondern auch Sega Konsolen gehören zu meinem Beuteschema. Als kleiner Junge hatte ich eine Sega Mega Drive II mit richtig tollen Spielen wie Sonic the Hedgehog, Columns und meinem ersten Rennspiel. Ja, liebe Nintendo Fans, ich gehörte damals zur Fraktion Sega! Aber als ich dann größer wurde, landete all das auf dem Flohmarkt und ich konnte noch nicht mal was dagegen tun.
Wie es der Zufall so will, habe ich ein ganz tolles Angebot auf eBay gesehen. Nach 10 Minuten Bieten, Überbieten, Nägel kauen und Haare raufen habe ich es wieder einmal geschafft ein richtiges Schnäppchen zu schlagen. Ich habe eine richtig toll erhaltene Sega Mega Drive II mit zwei Controllern und 11 Spielen (Sonic the Hedgehog, Sonic 2, Sonic 3, Aladdin, Home Alone, Jurassic Parc, Big Hurt Baseball, Ecco the Dolphin, Marble Madness, The Tennis Tournament: Grandslam und Mega Games 1 mit Super Hang-On, Columns und World Cup Italia '90) gekauft! Das alles für einen Preis von 52€ inkl. Versand! Aber genug drumrum gequaselt! Hier sind ein paar Bilder von unserem kleinen Sega Paket.
Das war aber noch nicht alles, denn die SNES ist in letzter Zeit ebenfalls etwas zu kurz gekommen. Daher hatte ich mich auch bei den Super Nintendo Spielen ein wenig umgeguckt und bin sofort auf zwei gute Schmuckstücke gestoßen. Ich konnte mich leider nur für eines entscheiden, daher habe ich mein Glück bei Super Mario World 2: Yoshis Island versucht und diese Auction ebenfalls gewonnen. Bezahlt habe ich für dieses Spiel 12€ inkl. Versandkosten. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Ausbeute und habe für die nächten Wochen auf jeden Fall eine gute Beschäftigung!
Wie findet ihr meine kleine Ausbeute? Zu welcher Fraktion habt ihr damals gehört: Sega oder Nintendo?
8 nette Wörter
  1. Oh ich habe SEGA früher super geliebt.-bis es kaputt gegangen ist :(
    Süßer Blog!

    judithlu.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch ein Sega- Kind, hatte zuerst einen Game Gear und dann auch einen Sega Mega Drive... die SNES zog sogar erst nach dem N64 bei mir ein und einen Game Boy hatte ich nie, nur meine Schwester und immer mal bei Freunden ausgeliehen...
    Tja und heute vermisse ich all die alten Konsolen, wir haben gerade "nur" noch eine Wii, einen 3DS, PS3 und 4 und eine PSP. Alles gut und schön, aber manchmal fehlt mir einfach diese Reise zurück in die Kindheit ;)

    AntwortenLöschen
  3. Mega gut! Ich will nicht wissen wie viel (gute und wichtige) Zeit ich vor dem Teil gesessen bin!
    Das waren noch Zeiten... Ich werde leicht sentimental jetzt... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, bei mir hat auch alles mit Sega begonnen :) Ich erinnere mich an unseren tollen Sega Master System mit Alex Kidd und Tom und Jerry. Als mein Papa dann den MegaDrive kaufte, kam ich nicht mehr los von König der Löwen. Tolles Spiel, müsst ihr auch unbedingt haben! Ansonsten Sonic the Hedgehog 2 ist auch der Hammer. Habe da am liebsten immer Tails gespielt :D Viel Spaß euch zweien mit eurem neuen Schmuckstück und euren neuen Games. Einiges zu tun aber der Winter kommt bestimmt ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Okay, irgendwie gehen meine Handykommentare immer unter. Also nochmal |D
    An mir ist die Segazeit doch vorbeigegangen, ich habe bei Freunden auf dem SNES und dem N64 begonnen. Den MegaDrive und die Dreamcast haben wir erst vor einiger Zeit angeschafft <3 Wenn ich das richtig sehe, habt ihr weder Soleil noch Land Stalker. Beides tolle RPGs, unbedingt nachholen! Und wenn ihr alte Konsolen mögt, ist ein Atari 2600 Pflicht. Der war zwar dann doch vor meiner Zeit, aber ich liebe ihn sehr sehr sehr, toller Kasten!

    AntwortenLöschen
  6. Ich war nie ein großer Segafan, hab aber bei meinen Kumpels immer Sonic gespielt :D Ich muss auch unbedingt weiter die Nintendo Spiele sammeln, mein Freund hat mir ja zu Weihnachten einen Super Nintendo mit einigen RPGs geschenkt <3 Mir fehlt aber noch Terranigma und Illusion of Time zb :) Die hab ich früher geliebt!

    AntwortenLöschen
  7. Finde beide Konsolen super. Hatten in den 90ern für beide Systeme eine Vielzahl an Spielen für beide Systeme. Es gab viele innovationen im Gameplay auf beiden Seiten. Bin froh mit beiden groß geworden zu sein wobei ich fairer Weise sagen muss, dass ich aufgrund der Titel dann eher Nintendo Kid war. Nichts desto trotz schlägt mein Herz auch für Sega.

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch mit dem Mega Drive aufgewachsen und darum ist es für mich auch bis heute die beste 16-Bit-Konsole. Später kam zwar auch ein SNES dazu, aber bis heute konnte mich keine Nintendo-Konsole so richtig packen. Wer kein Mega Drive mehr hat aber gerne mal wieder die Klassiker spielen möchte, dem kann ich die Sega Mega Drive Ultimate Collection für PS3 & Xbox 360 empfehlen. Für den PC, PS2 und PSP gibts außerdem noch die kleinere Variante als Sega Mega Drive Collection.

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!