Freitag, 22. August 2014

Meine Abschmink-Favoriten!

Hallo ihr Lieben,
Heute wollte ich euch meine Lieblingsprodukte rund ums Thema Abschminken zeigen. Ich habe mich sehr lange durch tausende Produkte durchgetestet, sehr viele Abschminkprodukte brannten einfach nur und haben meine Haut unnötig gereizt. Nun bin ich seit ein paar Monaten endlich wieder zufrieden mit meiner Abschminkroutine und möchte euch deshalb die Produkte zeigen die ich einfach nicht mehr missen möchte. Meiner Meinung nach gibt es bei Makeup Entferner nicht das eine Produkt das alles kann und nicht alle Produkte sind für alle Hauttypen geeignet. Damit muss man sich nunmal leider abfinden. Die drei Produkte die ich euch heute vorstellen möchte funktionnieren für mich super gut und sind einfach alles was ich brauche. Ich zeige euch nicht nur die Produkte die ich im Alltag, bzw. wirklich täglich benutze, sondern eben auch die Produkte die benutze, wenn mal etwas spezielleres ansteht oder ich besonders viel oder hartnäckiges Makeup benutze.
Der Allrounder
Balea med Seifenfreie Waschlotion 
Mein absoluter Liebling im Alltag. Diese Waschlotion steht immer in meinem Badzimmer und ist dort auch nicht mehr wegzudenken! Mit einem Pumpstoss und ein bisschen Wasser wird das ganze Makeup sanft vom Gesicht wieder entfernt. Sogar die sonst so sensible Augenpartie kann ich mit dieser Waschlotion ohne weiteres reinigen. Es geht einfach super schnell und das meiste an Makeup ist bereits nach einer Gesichtswäsche völlig weg. Falls ich mehr Makeup trage, wie zum Beispiel ein dramatischeres Augen-Makeup mit Eyeliner, ist nach der zweiten Gesichtswäsche meistens schon alles wieder sauber. Die Lotion brennt nicht und hinterlässt ein frisches, sauberes Gefühl, ohne dass die Haut sich angespannt anfühlt. Der Pumpspender (300 ml) sowie die Nachfüllpakete (500 ml!) kosten im dm nur 85 Cent. Ein super Produkt! Ich werde es mir immer und immer wieder nachkaufen.

Der praktische Helfer wenn's schnell gehen muss
Nivea pflegende Reinigungstücher
Ich finde es immer unheimlich praktisch solche Abschminktücher daheim zu haben. Wer kennt das nicht? Man kommt spät nach Hause, will einfach nur noch ins Bett ohne noch ins Badezimmer zu müssen um das Makeup wieder runterzukriegen. Passend zum Sommer sind diese Tücher ebenfalls im Urlaub, beim Zelten, auf Festivals und co. super praktisch! Ich habe immer welche dabei. Allerdings habe ich sehr oft Probleme mit dieser Abschminkmethode. Balea, Essence, Bebe hatte ich bereits getestet doch alles hat bei mir gebrannt wie verrückt. Einzig und allein die Tücher von Soap and Glory fand ich richtig toll! Doch leider waren sie mir einfach viel zu teuer... Diese Nivea Tücher habe ich dann eines Tages ganz spontan mitgenommen, um sie zu testen und siehe da! Sie brennen nicht, sind super sanft und entfernen einfach alles super schnell. Der Preis für 25 Tücher liegt hier um die 2,50€. Zwar nicht ganz günstig, grade im Vergleich zu der Balea-Variante, aber das nehme ich gerne in Kauf da ich doch eher selten zu den Tüchern greife. Zum mitnehmen sind sie jedoch perfekt! Zudem riechen sie auch noch super gut. Ich lieben diesen typischen Nivea Geruch einfach!

Die Geheimwaffe gegen hartnäckige Rückstände
The Body Shop Camomile Cleansing Butter 
Diese Butter kriegt einfach alles runter! Es handelt sich hierbei um eine ziemlich harte, ölige Butter die man aufs Gesicht verreibt und die zwischen den Fingern langsam zergeht. Die Metalldose enthält 90 ml und kostet bei The Body Shop um die 12€. Für mein ganzes Makeup zu entfernen wär dieses Produkt definitiv nichts für mich. Es dauert relativ lange, grade im Vergleich zu den zwei anderen Produkten die ich hier vorgestellt habe, und würde mir auf Dauer auch zu teuer sein. Mit einem dramatischeren Augen-Makeup hat man ebenso während des Abschminkens die ganze Suppe im ganzen Gesicht. Das gefällt mir nicht so. Die Cleansing Butter kommt bei mir vor allem zum Einsatz, wenn die Balea Waschlotion (sowie meiner Erfahrung nach übrigens die meisten Abschminkprodukte) an gewissen Waterproof Produkten, Mascara, Eyeliner, Kajal oder auch hartnäckigen, langanhaltenden Lippenstiften versagt. Ein kleines Stück Cleansing Butter nach der Reinigung mit der Waschlotion entfernt dann schliesslich die letzten, hartnäckigen Reste des Makeups. Dafür finde ich sie richtig super! Sie fühlt sich gut an und entfernt super sanft. Was will man mehr?

Welche sind eure Abschminkfavoriten?
7 nette Wörter
  1. Also ich liebe reines kokosfett zum abschminken!! Da kriegt man sogar wasserfeste schminke mit runter :) und als Gesichtsreiniger benutze ich den cleanser von Martina gebhardt :)
    Lieben Gruß an dich!!
    Angi

    Wasistloos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Für die Augen gibt es nichts besseres, als dieses maybelline 2 Phasen Zeug in blau :D bringt echt das hartnäckigste Make Up runter :)

    AntwortenLöschen
  3. also das Balea hat bei mir tierisch in den Augen gebrannt. benutze zum Abschminken von Augen Make Up spezielle Entferner, z.B. von Rival de Loop oder essence aber der ist schwierig zu bekommen, danach wasche ich dann das Gesicht mit Eubos blau oder Alverde Waschschaum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Da sieht man mal wie jede Haut total unterschiedlich ist :D Bei dem Essence Entferner konnte ich danach 3 Tage lang nichts mehr mit meinen Augen anfangen weil sich ganze Hautstückchen verabschiedet hatten, so hat es gebrannt. Hatte super rote Augen 3 Tage lang :-o Bei dem Preis bin ich echt froh, dass ich mit der Waschlotion von Balea keine Probleme habe ^^

      Löschen
  4. Ich lieeeebe die Cleansing Butter von Body Shop und nehme seither fast nichts anderes mehr:-) Finde aber dass es relativ schnell damit geht...:-) und sie ist wahnsinnig ergiebig, da man echt wenig davon braucht!
    Mit Tüchern hab ich es schon oft versucht, aber so richtig entfernt haben sie nur oberflächlich!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Abschminktücher von der Müller Eigenmarke totaaal gerne! Die riechen auch unglaublich gut! Ansonsten mag ich die Waschlotion auch ganz gerne, jedoch nachdem ich mein Gesicht mit Kokosöl oder einem anderen Produkt gereinigt habe (:

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hi Steph & Daniel,

    ihr wurdet von mir nominiert für den liebster Award.
    Hab euch 11 coole Fragen gestellt und würde mich riesig freuen, wenn ihr die Nominierung annimmst.

    mfg

    versuch908.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!