Mittwoch, 6. August 2014

Retrogame Wishlist

Vor ein paar Tagen durften eine Sega Mega Drive mit 11 Spielen und das Spiel Yoshi's Island für den Super Nintendo in unserer kleine Konsolensammlung einziehen. Jedoch ist die Sammlung noch laaaaange nicht komplett. Meiner Meinung nach fehlen in unserer Sammlung noch ein paar Must-Haves. Wenn ich es könnte, würde ich alles auf einmal kaufen, doch das erlaubt das Portemonnaie leider nicht immer. Deshalb muss ich etappenweise an mein Ziel heranrücken und suche mir immer 4 bis 5 Spiele aus, die ich mir auf jeden Fall in nächster Zeit zulegen möchte. Eine Art Wishlist sozusagen. Um meinen Geldbeutel doch noch etwas zu schonen, arbeite ich erstmal diese kleine Liste ab, bevor ich mir wieder neue Spiele für unsere Sammlung kaufe. Heute möchte ich euch meine Liste der 5 Spiele zeigen, die momentan auf meiner Wishlist stehen.


Der erste Klassiker, der in unserer Sammlung nicht fehlen darf, ist Final Fantasy für die NES. Ich bin ein riesen großer Fan von Rollenspielen für die Classic Nintendo und habe schon länger mit diesem tollen RPG geliebäugelt. Jedoch hat mich bisher immer wieder der Preis verschreckt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf irgendwann ein gutes Angebot zu finden und es bald mein Eigen nennen zu können.

Dieses Spiel ist ein absolutes Muss für die Super Nintendo und für mich als großen The Legend of Zelda Fanboy sowieso. Ich konnte damals The Legend of Zelda: A Link to the Past leider nur bei Verwandten spielen und habe mich vom ersten Augenblick an in dieses Spiel verliebt. Das klingt zwar ziemlich cheesy, aber es ist nunmal so. Auch hier hat mich bisher der Preis vom Kauf abgehalten, da es doch sehr teuer gehandelt wird. Auch hier gebe ich die Hoffnung nicht auf, denn diesen Titel muss man einfach in seiner Sammlung haben.

Für unser neues Mitglied in der Konsolenfamilie darf natürlich ein Castlevania Titel nicht fehlen. Da reizt mich momentan vor allem Castlevania: Bloodlines für den Sega Mega Drive. Generell Castlevania Titel sind in unserer Sammlung Mangelware und das sollten wir schleunigst ändern.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Freundschaften und Beziehungen an diesem Spiel bisher schon zu Grunde gegangen sind. Mario Party 3 für die Nintendo 64 ist für mich eines der besten, aber auch frustrierendsten Spiele, die es für dieses System gibt. Im ersten Moment liegt man vorn und ehe man sich verguckt, kommt diese blöde Prinzessin aus irgendeiner Ecke rausgekrochen (Steph...) und klaut dem armen Yoshi alle Sterne (ich...). Es ist dennoch eines der tollsten Spiele für die N64 und darf natürlich nicht in unserer Sammlung fehlen. Leider schweineteuer! Wer hätt's gedacht?

Zu guter letzt muss ich zugeben, dass es nicht ein, sondern zwei Spiele sind, die auf meiner kleinen Wunschliste stehen. Und zwar sind das Secret of Evermore und Secret of Mana für die SNES. Als rollenspielbegeisterter Zocker kann ich nicht ohne Weiteres an diesen Klassikern vorbeigehen und hoffe, dass sie bald in unserer Sammlung einziehen dürfen.

Welche Spiele dürften für euch in einer Sammlung nicht fehlen? Welcher Sammelsucht seid ihr verfallen?
3 nette Wörter
  1. Secret of Mana ist unglaublich gut! Ich hab es mal mit meinem Besten aufm SNES gespielt und hab es leider auch nur auf meiner Wii als Download, da Nintendo so Klassiker ja gern mal als Emulator anbietet. Hach, was hatten wir für lustige Stunden damit! Wir haben uns irgendwann tierisch beömmelt, als es nachts um 3 Uhr war, jeder schon irgendwie müde und wir statt "Manawaffe" einfach "Manawatte" gelesen haben und alle an den Spruch "Ich bewerfe dich mit Watte bis du blutest" denken mussten :'D

    AntwortenLöschen
  2. Hach, Secret of Mana ♥
    Fürs SNES würde ich vielleicht noch "Terranigma" vorschlagen, das habe ich kürzlich mit meinem Freund gespielt (es ist eines seiner Lieblingsspiele aus der Kindheit). Als nächstes geht's dann an "Illusion of Time" was ich als Kind mal ausgeliehen, aber nie durchgespielt hatte. Bin gespannt, wie ich es heute finde :)

    AntwortenLöschen
  3. A Link To The Past und Secret Of Mana waren im Weihnachtspaket meines Freundes an mich <3 *herzchenaugen*
    Ich hab es früher immer geliebt und spiele aktuell auch noch :)
    Secret Of Evermore hatte ich auch, war abe rnie so der Fan, irgendwie hab ichs nicht so mit Hunden XD
    Auf meiner Wishlist steht noch terranigma (suuuper gute Musik und Story), Donkey Kong für den 64 und dann hab ich erstmal alle meine Favs zusammen :)

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!