Sonntag, 12. Oktober 2014

Rage Mode: ON! (PlayStation 2)

Es gibt ein paar wirklich alte Videospiele in unserer Sammlung, die ich auch schon seit ihrer Veröffentlichung besitze, ich aber noch heute immer wieder raushole. Diese Spiele haben für mich einen ganz besonderen Wert, da sie mich daran erinnern, wie schön und unbeschwert das Leben damals als Kind war. Diese Spiele treiben mich aber auch manchmal am Rande des Wahnsinns. Fluchen, auf den Controller beissen und sich wünschen, man hätte pyrokinetische Kräfte um das Spiel per Gedanken in Flammen hochgehen zu lassen sind Attribute, die diese Hass-Liebe sehr gut beschreiben. Diese Spiele sind zwar verdammt schwer, aber man hat trotzdem den sehr merkwürdigen Drang es einfach immer wieder zu versuchen. Und man scheitert. Selbstverständlich! Neben der Super Nintendo und der Sega Mega Drive, ist die PlayStation 2 eine Konsole, mit der ich den Hauptteil meiner Freizeit verbracht habe. Deshalb zeige ich euch heute die PS2 Spiele die mich heute noch gelegentlich zur Weissglut treiben. Und das immer wieder gern!
Das erste Spiel, bei dem ich so richtig in den Rage Mode gekommen bin, ist SSX 3. Ich liebe ja die kalte Jahreszeit und Ski fahren oder Snowboarden sind Sportarten, die ich am liebsten das ganze Jahr ausüben würde. Jedenfalls geht es in diesem Spiel darum, die übelsten Tricks zu machen, am schnellsten den Berg runterzurasen und deinen Kontrahenden unterwegs eine kleine Schelle zu verpassen. Und genau bei diesem Punkt kommt die Verzweiflung. Du bist auf dem ersten Platz, rast so schnell du kannst und bist kurz vor dem Ziel. Du kannst das Siegertreppchen schon fast riechen und dann passiert es! So ein blöder Vogel kommt von der Seite und verpasst dir'n Schlag und du liegst da und musst dabei zusehen, wie alle anderen dich so kurz vor dem Ziel noch überholen. Du bist letzter. Herzlichen Glückwunsch... Penner! Und dennoch bleibt es eines meiner meistgespielten Spiele auf dieser Konsole.
Aber nicht nur im Schneegestöber habe ich den Fernseher angebrüllt... Auch auf dem Asphalt kann das Blut schon mal kochen. Es gibt ein Rennspiel, dass das Potential dazu hat, mich so zu ärgern, dass ich nicht mehr ansprechbar bin. Dieses Spiel ist Burnout 3: Takedown aka. Steph's kunterbunte Reise in... mein Auto rein! Bei diesem Spiel muss man in einem Rennen Erster werden und dabei so viele Gegner rammen, wie man nur kann. Klingt nach viel Spass, ist es auch... außer du spielst gegen Steph. Hier erlebe ich das selbe Phänomen, wie bei SSX. Ich liege vorne und in dem Moment, indem ich mich in Sicherheit fühle, kommt die Steph mit Wahnsinnstempo angerast und schleudert mich aus dem Rennen. Immerhin habe ich bei diesem Spiel immer noch ein Hauch von einer Chance... Nicht wie bei Doktor Mario... Also versuche ich es immer wieder. Eigentlich ist das Spiel ja auch einfach nur toll!
Das letzte Spiel, dass ich gesuchtet habe bis zum geht-nicht-mehr, war Jak 2: Renegade. Bei diesem Spiel habe ich es sogar geschafft einen Controller kaputt zu machen, weil ich mich so sehr aufgeregt habe. Dieses Spiel ist ein Jump n' Run mit GTA- Elementen. Man hat eine Stadt, die man nach und nach erkunden muss und erldigt Missionen. Diese Missionen waren zum Teil so schwer, dass ich nicht mehr gezählt habe, wie oft ich sie wiederholen musste, bis ich sie endlich geschafft habe. Dabei sieht dieses Spiel auf dem ersten Blick gar nicht soooo schwer aus... Tja, falsch gedacht Bürschchen! Aber trotz des hohen Schwierigkeitsgrades gefallen mir Humor, Gameplay und Story dieses Spiels so gut, dass ich einfach nie aufgeben konnte.

Welche Videospiele liebt und hasst ihr zugleich? Kennt ihr eines dieser Spiele?
3 nette Wörter
  1. Ouuujaa!! SSX <3
    Ich habe auch immernoch eine PS2, auf dieser Spiele ich schon seit Jahren dieses Spiel. Ich hab es geliebt. :D Wüsste gerne wie viele Stunden ich es gespielt habe.

    Sonst mag ich auch sehr gerne Spyro, also ich hab enter the dragonfly, new beginning und dawn of the dragon gespielt. Es ist einfach mega süß und macht spaß.
    Ausserdem gefällt mir Sly.
    Hmm ich hab noch ganz viele Spiele, aber das sind meine Favoriten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spyro ist auch toll! :) Es gibt einfach viel zu viele tolle Spiele ^^

      Löschen
  2. Love it
    http://mrmaharas.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!