Samstag, 22. März 2014

Ihr habt Fragen an uns? Her damit! Jetzt auch via Ask.fm

 Halli hallo ihr Liebsten,
heute gibt es hier nur eine kurze Ankündigung für euch, denn ich habe soeben Ask.fm für den Blog eingerichtet. Dort könnt ihr uns gerne eure Fragen stellen, ganz egal worum es geht. Sei es nun Fragen rund um Videospiele, Kosmetik, der Sinn des Lebens, Fernsehserien, Musik, wer nun der beste Doctor war, mein Nagellack der Woche, Konsolen, Nerdkram, Blogging, Uni, Arbeit, die Farbe unserer Socken, whatever! Fühlt euch frei uns eure Frage dort zu stellen und mal vorbei zu schauen falls ihr auch bei Ask.fm seid, denn wir freuen uns immer wieder einigen von euch auf andere Platformen zu treffen. Natürlich müsst ihr euch nicht anmelden um uns Fragen zu stellen, da ihr auch anonym schreiben könnt.
Selbstverständlich könnt ihr ebenfalls eure Fragen an Daniel dort stellen. Falls ihr Interesse an ein kleines Q&A Video/Blogpost habt, könnt ihr uns natürlich nicht nur auf Ask.fm, sondern auch hier in Form von Kommentaren eure Fragen stellen. Wir werden diese dann zusammentragen und in nächster Zukunft in einem Video oder in einem Blogpost beantworten.

Das war's auch schon für heute ^^ und nun seid ihr dran! :) Wir freuen uns auf eure Fragen.

und jetzt noch kurz ganz ganz viel Liebe für euch alle!!

Freitag, 21. März 2014

Süße Bade-Naschereien von Badefee!

Hallo ihr Lieben,
vor einiger Zeit erhielt ich eine Anfrage der Firma BO Cosmetics GmbH, ob ich Lust hätte ein paar Produkte der Marke "Badefee" zu testen. Die Produkte sahen sehr interessant aus und sprachen mich auch sofort an. Da dachte ich mir: warum nicht? Ich sagte also zu und freute mich schon riesig drauf, ein paar Produkte für den Blog testen zu dürfen. Eine Woche später kam das Päckchen auch schon bei mir an und ich öffnete es! Bäm, eine unglaublich leckere Duftwolke kam mir beim Auspacken bereits entgegen. Außerdem befand sich auch noch ein toller Brief in dem Paket! Hach, wie ich sowas liebe! Ich durfte insgesammt drei Produkte testen: ein Duschgel, ein Bein- und Fußpeeling und drei Badecupcakes. Ich habe diese Produkte nun ein Monat lang ausgiebig getestet und wollte euch mein Fazit dazu heute abgeben.

Kommen wir zum ersten, offensichtlichen Punkt: die Verpackung, bzw. das Design. Die Produkte sehen richtig hübsch aus! Das Design ist einfach nur zuckersüß und sehr stimmig. Genau das richtige für ein Verpackungsopfer wie mich. Vor allem die Badecupcakes sehen zum anbeißen aus und sind mit unglaublich viel Liebe zum Detail gemacht. Die Aufmachung entspricht auf jeden Fall ganz meinem Geschmack! Verpackung ist aber bekanntlich nicht alles, also nun zum wichtigeren Teil...

Badefee Badecupcake Mix: Tutti Frutti, Sweet Heart, Amore, jeweils 85g
Wie schon erwähnt, sehen die Badecupcakes bezaubernd aus. Sie sind einzelnd in einem Plastikdösschen eingepackt und mit einem Schleifchenband verziert. Auf der Unterseite der Plastikverpackung sind noch Produktbezeichnung sowie alle Inhaltsstoffe aufgelistet. Grade zum Verschenken finde ich die Cupcakes toll! Die drei Cupcakes sind unterschiedlich dekoriert und riechen auch sehr unterschiedlich. Tutti Frutti ist mein persönlicher Liebling aus diesem Mix. Er riecht fruchtig süß und sehr natürlich mit einem Hauch von Kirsch und Mango. Ein sehr angenehmer Duft! Sweet Heart riecht angenehm nach Erdbeere, jedoch meiner Meinung nach deutlich seifiger als die zwei anderen Cupcakes. Amore riecht ebenfalls süß, jedoch wesentlich intensiver als Tutti Frutti. Dieser Duft geht aber eher in Richtung Orange, Limette mit einem Hauch Vanille. Die Cupcakes lösen sich im Wasser auf, vergleichbar einer Brausetablette und verströmend ihren Duft ins Wasser. Nach 3-4 Minuten ist der Cupcake vollständig aufgelöst und das ganze Badezimmer Duftet herrlich! Einfach nur ein tolles Gefühl und perfekt für die gemütlichen Wellnesssonntage in den eigenen vier Wänden. Die in den Badecupcakes enthaltene Shea Butter pflegt dazu auch noch die Haut! 

Badefee "Liebevoll" Duschgel, 200ml
Das Design ist hier auch sehr schön gehalten in pastell rosa, pastell gelb und hellbraun, jedoch gefällt mir hier die Verpackung nicht unbedingt. Das Duschgel hat einen Pumpspender und man sieht auf anhieb nicht wieviel Duschgel noch in die Flasche ist. Mag aber wohl eher eine Kleinigkeit sein und hat einfach mit meinen persönlichen Präferenzen zu tun. Die Konsistenz des Duschgels ist etwas flüssiger als gewohnt aber sonst gibt's hier eigentlich nicht viel zu sagen. Das Duschgel schäumt schön und fühlt sich auch sehr angenehm an. Der Duft sagt mir leider gar nicht zu und ich kann es noch nicht mal richtig beschreiben. Auf der Flasche wird der Duft es als "sinnliche wilde Erdbeeren im Duett mit fruchtig-lieblichem Granatapfel" beschrieben und ich denke, es trifft auch zu. Jedoch ist mir der Duft ganz einfach zu schwer und süß. Der Duft der nach der Dusche auf der Haut tatsächlich hinterbleibt ist zwar sehr angenehm, dennoch ist mir der Duft während dem Duschen einfach zu intensiv.

Badefee Bein- und Fußpeeling, 300g
Das Bein- und Fußpeeling auf Meersalzbasis kommt in einem super schönen Tiegel daher und riecht frisch-fruchtig nach Limette und Melone mit einem Hauch Minze. Der Duft ist zwar auch hier sehr intensiv, dennoch angenehm. Die Konsistenz des Peelings ist sehr viel trockener als ich es von anderen Peelings gewohnt bin. Dadurch lässt sich die Masse etwas schwerer auf die Haut verreiben. Das Peeling fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an, ist nicht zu grobkörnig, entfernt jedoch trotzdem sehr gut abgestorbene Hautpartikelchen. Durch das enthaltene Mandel- und Avocadoöl wirkt das Peeling sehr pflegend und hinterlässt zarte, glatte Beine ohne dabei einen unangenehmen Ölfilm auf die Haut zu hinterlassen. Ein sehr schönes Produkt!

Mein Fazit:
Mir haben die Produkte im grossen und ganzen gut gefallen. Einzig und allein der Geruch des Duschgels war einfach nicht meins, aber grade was Gerüchen angeht ist jeder Mensch verschieden. Die Badecupcakes sind einfach nur unglaublich süß! Sie duften unglaublich gut und sind, denk ich mal auch als Geschenk ein absoluter Hingucker. Die enthaltene Öle sind angenehm pflegend und machen die Haut unglaublich weich. Tutti Frutti gewinnt für mich eindeutig das Rennen! Schade nur, dass die Dinger immer so schnell weg sind. Auch das Peeling konnte mich überzeugen. Man kann die Produkte leider nicht direkt bei Badefee, bzw BO Cosmetics bestellen, dennoch beliefern sie viele Online Shops und die Produkte sind ebenfalls im Fachhandel zu finden. Ich habe zum Beispiel schon bei Douglas ein paar Produkte gesichtet! Also Augen auf, Mädels (und Jungs, die auf der ewigen Suche nach süßen Geschenken selbstverständlich auch!).

Hier möchte ich mich natürlich auch noch bei BO Cosmetics für diese Testprodukte herzlich bedanken!

Dienstag, 11. März 2014

Meine Frühling-Sommer Kosmetik Wishlist!

Hach, wie schön! Bei jedem Blick nach draussen wird es mir immer klarer: der Frühling naht! Es ist viel länger hell, ich bin unglaublich gut gelaunt und die ersten Sonnenstrahlen geben ihre Wärme ab. Sehr schön! Mit dem Frühling kommen bei mir auch die Farben wieder. Raus aus dem grau und schwarz, ich sehne mich einfach nach etwas Veränderung. Voller Vorfreude auf den Frühling, und somit natürlich auch auf den Sommer, zeige ich euch heute meine diesjährige Frühling-Sommer Kosmetik Wishlist. Das sind die Produkte mit denen ich dieses Jahr in der wärmeren Jahreszeit liebäugeln werde.
1) BB Creams: 
Glaubt ihr das? Ich besitze keine einzige BB Cream! Doch grade im Sommer kann Foundation ein schwieriges Thema sein. Natürlich laufe ich im Frühling/Sommer sehr viel öfters ungeschminkt durch die Gegend, dennoch würde ich dieses Jahr gerne ein paar BB Creams ausprobieren. Der Grund ist einfach, dass es immer wieder Tage gibt, an denen ich einfach Lust habe mich ein wenig zu schminken. Anstatt ganz auf Foundation zu verzichten wären BB Creams sicherlich eine gute Alternative. Welche ist eure lieblings BB Cream?
2) MAC Blush:
Ja, hier muss ich auch wieder gestehen: ich besitze keinen Blush von MAC. Ist ja auch kein Drama! Es gibt so viele tolle Marken mit tollen Blushes. Als Blush Liebhaberin juckt es mir dennoch immer wieder in die Finger neue Marken auszuprobieren und würde sehr gerne testen was diese Schätze so können. Wie so oft schreckt mich der Preis hier ein wenig ab. Ist ja auch kein wunder... Bei der Nuance bin ich mir noch unsicher, aber eins steht fest: die Blushes von MAC werde ich mir ganz bestimmt mal näher anschauen.
3) China Glaze Nagellacke:
Nummer drei wäre mein absolutes Must-Have dieses Jahr! Grade die ultra-leuchtende Farben von China Glaze haben es mir total angetan. Ich durchforste bereits sämtliche Internetseiten auf der Suche nach dem perfekten Sommerlack und werde mir ein paar Exemplare von China Glaze unbedingt kaufen müssen. Mein ganz persönlicher Favorit: Flip Flop Fantasy!
4) Catrice Long Lasting Eye pencil Waterproof Pearly Bird:
Auch dieses Produkt muss ich mir unbedingt näher anschauen und wird wahrscheinlich meine erste Errungenschaft aus dieser Wishlist, da man an dieses Produkt doch recht einfach rankommt... Grade im Sommer trage ich nicht viel auf meine Augen, doch dieser Stift könnte für ein paar Highlights im Augeninnenwinkel sorgen und das Ganze schnell und einfach aufpeppen. 
5) Kiko Clics System:
Mit diesem Palettensystem liebäugle ich schon eine ganze Weile! Generell würde ich mir sehr gerne eine eigene Palette zusammenstellen... Grade beim Verreisen weiss ich nie, welche Lidschatten ich mitnehmen soll und würde am Liebsten 10 Lidschatten aus 10 verschiedene Paletten einpacken. Von der Farbauswahl hat mich Kiko schon mal überzeugt. Ausserdem hat Kiko sehr oft Aktionen und Rabatte. Somit ist das System + Mono Lidschatten dann auch nicht mehr so teuer. Um mich aber endgültig zu entscheiden, müsste ich ein paar Lidschatten im Laden swatchen gehen. Leider gibt es in der Nähe kein Kiko. Der nächste ist in Essen und somit heisst es entweder warten oder Online-Bestellung riskieren.
6) Lush BIG salt shampoo:
Ich hatte euch ja bereits bei meiner Let The Good Times Roll Review erzählt, dass ich unglaublich gerne ein paar Produkte von Lush testen würde. Vor allem dieses Shampoo hat es mir ehrlich gesagt angetan. Ich habe soviele positive Reviews gelesen, dass ich unglaublich gerne wissen würde, ob dieses Produkt den Hype wirklich wert ist. Da ich im Sommer oft mit meinen Haaren zu kämpfen habe, wäre es natürlich super ein Shampoo bis dahin zu finden der meine Probleme löst!
7) The Body Shop Blueberry Body Butter:
Ich bin süchtig nach den Body Butters von The Body Shop. Bis hier nichts neues. Doch seit einiger Zeit gibt es wieder die Blueberry Serie! Ich habe mich so unglaublich gefreut! Dieses Produkt MUSS ich haben. Der Geruch ist perfekt, ebenso die Konsistenz und die Wirkung. Es riecht einfach nur traumhaft  und ich kann mich daran einfach nicht sattriechen. Diese Body Butter wird bei nächster Gelegenheit direkt gekauft.
8) Benefit High Beam:
Getragen sieht dieser Highlighter einfach nur wundervoll aus! Die Textur und die Farbe gefallen mir richtig gut. Er wär der perfekte Highlighter für meinen Hautton, doch leider ist der Preis meiner Meinung nach einfach nur unmenschlich. Tolles Produkt, keine Frage... Aber es würde mir ehrlich gesagt schon Herzschmerz bereiten soviel Geld für einen Highlighter auszugeben. Deshalb frage ich euch: kennt ihr einen guten Dupe? ^^
9) Bourjois Bronzing Primer:
Die Steph ist immer noch auf der Suche nach dem perfekten Produkt zum Konturieren. Auch hier haben mich Tragebilder und Reviews sehr positiv überrascht und auch dieses Produkt würde ich sehr gerne testen. Vor allem die Textur sieht super interessant aus und hat es mir angetan.
10) Orange Lippenstifte:
Wie jedes Jahr eine grosse Liebe: knallige, orange Lippenstifte! Bisher ist mein klarer Favorit der Super Stay 24Hr Bold Matte von Maybelline in der Farbe Fire Corail (war glaub ich limitiert). Zumindest was Farbe angeht, denn dieser Lippenstift ist sehr sehr schwer abzubekommen (er hält... das kann man ihm lassen!). Dennoch würde ich gerne ein paar weitere Lippenstifte in dieser Farbrichtung haben. Von Tragebildern fand ich diese drei Lippenstifte sehr interessant: Sleek Tangerine Scream, MAC Morange und Maybelline Color Sensational Vivids Electric Orange. Steht ihr im Sommer auf orangene Lippen?

Und was steht dieses Jahr auf eurer Wishlist?? Was ist euer Lieblingslook im Frühling?

Sonntag, 9. März 2014

Zensiert... Wie schön... Oder auch: South Park: Der Stab der Wahrheit!

... Ja, das muss auch mal sein! Sonntage sind immer so unglaublich öde, nicht wahr? Das Wetter war zwar toll, dennoch wusste ich absolut nicht was ich heute mit mir anfangen soll. Eigentlich wollte ich heute ganz spontan eine Art Vlog Video abdrehen in dem ich verschiedene Themen anschneide aaaaber... Vor unserem Haus wurden heute die Steine mit dem Hochdruckreiniger gesäubert und diesen Lärm will ich wirklich keinen da draussen antun. Da stellte ich mir die selbe Frage erneut: was könnte ich denn nur tun? Nun dachte ich mir, es sei vielleicht auch ganz nett hier mal ein wenig mit euch zu plaudern! Warum nicht einfach mal mit euch über Themen reden die mich beschäftigen? Dann mal los!
Im letzten What's Up! Video hat euch Daniel erzählt, dass er sich unglaublich auf das Videospiel South Park: Der Stab der Wahrheit freut. Über dieses Spiel gab es in der letzten Zeit auch schon sehr viele Diskussionen. Für diejenigen von euch die es nicht wissen nun nochmal die kurz-kurz-kurz Version der Fakten: South Park: Der Stab der Wahrheit (eng: Stick of Truth) ist ein rundenbasiertes RPG, angelehnt an der Zeichentrick-Serie South Park. Wer die Serie kennt, kennt auch ihren Humor. Dazu muss ich, glaube ich, nicht mehr viel sagen. Entweder man mag es und versteht den Humor, oder man mag es eben nicht. Ist ja auch völlig Legitim. Nun zum eigentlichen Problem... Das Spiel wird in Europa zensiert. Das war von vornerein klar. Aber Deutschland ist noch ein Stückchen weiter gegangen. Wer sich ab und zu mit Medien in Deutschland befasst, weiss auch, dass Deutschland sehr sehr gerne die Zensierkeule schwingt und weiss auch, dass manche Begriffe die mit -Freiheit enden in vielen Fällen wohl eher ein Witz sind. Wer in dem Glauben leben möchte, dass man hier "sagen darf, was man möchte", darf das gerne tun. Jedenfalls. Das Spiel sollte in Deutschland eigentlich am 6. März rauskommen, aber leider ist da etwas ganz schief gelaufen und der Release musste verschoben werden. Warum? Ohne viel ins Detail gehen zu wollen: weil es in der deutschen Version Hakenkreuze zu sehen gibt. Man muss nämlich gegen "Nazi Zombies" kämpfen... Jap... Zeichentrick Nazi Zombies. Und dafür, meine Freunde, gab es am Releasetag einfach mal kein South Park: Der Stab der Wahrheit für Deutschland.

Kommen wir nun zu der Frage: finde ich das normal? Meine Antwort kennt ihr wahrscheinlich schon ^^ Es war anscheinend noch nicht genug, dass Spieler in Europa diese wunderschöne Screens zu sehen bekommen, wenn irgendetwas zensiert wurde:
Zugegeben sehr klug gelöst, meiner Meinung nach! Dem Spieler wird quasi unter die Nase gerieben, dass sein Land irgenwie das Spiel versaut hat. Du wohnt in Europa und findest es toll? Tjah schau mal was Europa mit dein Spiel gemacht hat. Das sorgt auf jeden Fall für heisse Gespräche. Aus meiner Perspektive finde ich diese Zensur einfach nur überflüssig und dumm. Über die Hakenkreuze können wir uns nun gerne streiten. Für mich ist es nur ein Symbol und ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ob ich dieses Symbol in einem Videospiel auf grünen Zombies sehe, oder im Geschichtsunterricht. Who cares?! Pro-Zensur: die Hakenkreuze an sich bringen der Story eigentlich nicht viel und könnten auch ganz gut weggelassen werden. Kontra: es passt einfach zu South Park! Und hier geht es sich nicht nur um die Hakenkreuze. Dieses Spiel ist gefüllt mit kleinen Details und Easter Eggs die man als Fan aus der Serie kennt. "Oh guck mal, das ist aus der Episode so und so" und "Ooh schau mal nach da! Das ist die und das aus der anderen Episode" etc. Um es nun mal ganz krass auszudrücken: ein South Park Spiel ohne Judenwitze, Naziwitze, "Kyle's Mutter ist 'ne Schlampe" und Alien Analsonden wär für mich kein South Park Spiel mehr. Selbst in der im Fernsehn ausgestrahlte Serie gibt es meiner Meinung nach deutlich schlimmere Sachen zu sehen, die aber komischerweise nicht zensiert wird (obwohl da auch schon ab und an dran sehr gerne geschnibbelt wird...). In diesem Fall sollte eine Altersfreigabe einfach reichen. Ein schöner "USK 18" drauf, fertig. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen. Mit 25 müsste ich doch entscheiden dürfen was ich sehen möchte und was nicht.

Zum Schluss muss ich natürlich auch ein paar Worte über das Spiel an sich verlieren. South Park: Der Stab der Wahrheit ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein sehr sehr gutes Spiel. Es ist voller Witz, mit viel Liebe zum Detail gemacht und macht richtig viel Spass! Es gefällt mir wirklich unglaublich gut. South Park Fans sollten sich dieses Spiel auf gar keinen Fall entgehen lassen. Wer die Serie nicht mag und diesen Humor nicht mag, wird hier wahrscheinlich jedoch schwer zu schlucken haben (haha... das errinnert mich doch glatt an Jimmy's Lied... die gute alte Maiden from Stonebury Hollow...). Wir halt auch bei der Serie. Das ist aber bei jedem Spiel, jedem Film, jeder Serie so. Stehst du nicht auf Mister Bean Sketches, guckst du dir auch nicht die Filme an. Ich persönlich finde das Spiel sehr gut gelungen und liebe es! Aber bitte Uncut! :)

Was meint ihr? Wurde das Spiel zurecht zensiert? Findet ihr es in Ordnung, dass zensiert wird, obwohl die Altersfreigabe schon bei USK 18 liegt? Oder ist das ganze etwa nur saugute PR? Immerhin ist alles was verboten ist direkt doppelt interessant...

Donnerstag, 6. März 2014

[Review] Essence: Bloom Me Up Limited Edition!

Ooooh Leute!
Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich im Dreieck gesprungen bin als ich ein Päckchen von Cosnova im Briefkasten entdeckte! Ich freue mich ja jedes mal wahnsinnig wenn ich was von Cosnova testen darf, doch diesmal habe ich regelrecht vor Freude geschriehen... Deeeenn... Ich darf ein paar Produkte aus der Bloom Me Up! Limited Edition von Essence testen! YAY! Ich sag's euch: ich verfolgte den Wahn um diese LE auf Instagram, Twitter, Blogs und Co. und hatte mir schon aus dem Kopf geschlagen bei DM vorbei zu gehen, um irgendwas aus dieser LE noch abzubekommen. Überall konnte man lesen, wie schnell die Bloom Me Up Aufsteller restlos geplündert worden sind. Diese LE ist unglaublich gut angekommen und ich kann auch wirklich verstehen warum. Die Limited Edition sieht einfach nur toll aus! Bei den Pressefotos und den Reviews die es momentan überall zu lesen gibt, kam ich jedes Mal ins Schwärmen. Aber wie gesagt... Ich hatte mich schon längst darauf eingestellt, dass ich absolut nichts von dieser LE abbekomme. Umso größer war also die Freude als ich das Päckchen öffnete. Könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen!
Ich muss sagen, dass mich diesmal die gesammte LE sehr ansprach. Alle Produkte sehen sehr interessant aus, haben ein tolles Design und machen vor allem Laune auf Frühling. Super passend zum Wetter momentan ^^ Die Pinsel hätte ich mir im besten Fall angeschaut, aber wahrscheinlich liegen gelassen, da ich eigentlich alles habe, was ich wirklich brauche. Ja ja... Man muss auch mal sparen können und sogar solche Schönheiten liegen lassen. Selbst wenn es weh tut. Die Auswahl in meinem Päckchen finde ich einfach nur toll, aber wie gesagt, ich finde alles aus dieser LE super interessant! Was eigentlich sehr selten ist... Ich habe die Produkte natürlich direkt ausprobiert und möchte heute meine ersten Eindrücke mit euch teilen!

Bloom Me Up: Tools! - Powder Brush
Ich habe mich natürlich seeeehr über den Powder Brush gefreut! Er ist in einem super schönen, pastelligen Lavenderton gehalten und ist ziemlich fest gebunden. Er ist außerdem super fluffig, gleitet toll auf der Haut und das Pinselhaar ist auch relativ dicht. Ich hätte ehrlich gesagt viel weniger erwartet und bin bei diesem Pinsel sehr positiv überrascht. Das Pinselhaar fühlt sich auf der Haut sogar fast wie der Powder Brush von Real Techniques an, nur dass der Essence Pinsel deutlich kleiner ist. Dieser Pinsel ist für meine Bedürfnisse vor allem perfekt im Sommer, wenn ich nur die T-Zone ein wenig bepudern möchte, und nicht grade das ganze Gesicht. Er soll im Handel um die 2,99€ kosten, was ich absolut gerechtfertig finde. Ich habe ihn noch nicht gewaschen und kann deshalb noch nicht sagen, ob er nach der Zeit seine Form oder Haare verliert. Der Pinsel ist gut verarbeitet und der Stil scheint auch ziemlich stabil zu sein. Ich würde hier auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen, man müsste natürlich dann aber gucken ob er sich mit der Zeit nicht verändert.

Bloom Me Up! - Lipstick
Auch ein Lippenstift war in dem Päckchen enthalten, und zwar der pinkere Ton 02 Chaising Lacy. Der Lippenstift ist sehr sheer, hinterlässt einen hauch von Farbe und lässt die Lippen ein Ticken pinker und irgendwie frischer aussehen. Die Farbe ist wirklich sehr leicht und die Textur ist sehr glossy. Die Haltbarkeit ist nicht sonderlich gut, dennoch stört es mich in dem Fall nicht sonderlich. Für rund 1,99€ ein netter Lippenstift für den frischen Frühlingslook!

Bloom Me Up! - Duo Eyepencil
Dieses Produkt fand ich bereits in der Pressemitteilung sehr interessant! Auf der einen Seite findet man einen Highlighter-Pencil mit dünner Spitze, den man auf die Wasserlinie auftragen kann und auf der anderen Seite einen Eyebrow Lifter mit etwas dickerer Spitze. Die dünne Spitze ist peachiger und der Lifter ist rosiger. Ich habe den Lifter mit dem Catrice Eyebrow Lifter verglichen und kann euch sagen, dass sie sich von der Farbe her wirklich sehr ähnlich sind. Der Eyebrow Lifter von Essence zieht nur sehr leicht ins rosane, während der von Catrice etwas mehr ins hautfarbene zieht. Der Unterschied ist hier aber wirklich minimal und auf's Auge erst recht nicht zu erkennen. Der Essence Lifter ist jedoch von der Konsistenz ein bisschen härter. Trotzdem lässt er sich super verblenden und sieht sehr natürlich aus. Der Inner Rim Pencil sieht ebenfalls sehr natürlich aus. Für 1,99€ definitiv ein tolles 2 in 1 Produkt!

Bloom Me Up! - Eyeshadow
Hach, diese Prägung! Sieht es nicht wunderhübsch aus? Sehr schön! Bei dem Eyeshadow gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es enthält 2,5g und soll um die 1,99€ kosten. Ich habe die Farbe 01 Bloomylicious. Ich konnte es noch nicht übers Herz bringen ihn richtig zu swatchen und das tut mir furchtbar leid. Ich habe jedoch gaaanz kurz meinen kleinen Finger im Eyeshadow gerieben und siehe da: dieser Eyeshadow eignet sich meiner Meinung nach super als leichter Highlighter! Als Highlighter sieht er super schön aus! Nicht metallisch schimmernd, sondern wirklich nur ein ganz feiner, leichter Schimmer. Sehr hübsch! Als Eyeshadow würde ich ihn jedoch niemals tragen. In der LE gibt's übrigens auch ein Highlighter, zu dem ich euch leider nichts sagen kann, aber schaut euch den einfach mal an! Er sieht sehr vielversprechend aus :)

Bloom Me Up! - Blush Stick
In dieser LE gibt es ebenfalls zwei Blush Sticks für jeweils 2,49€. Ich durfte den Apricot-Ton 02 Blooming Tender testen. Auch über dieses Produkt habe ich mich sehr gefreut, da ich Blushes unglaublich liebe! Davon kann ich einfach nicht genug haben. Apricot-Töne mag ich generell auch sehr gerne im Frühling und im Sommer. Mit Blush Sticks hatte ich bisher immer schlechte Erfahrung gemacht, doch ich glaube ich hätte bei Essence ruhig mal öfters bei den Sticks reinschauen können. Die Textur ist ganz anders als erwartet, richtig soft und schön cremig. Das Produkt lässt sich dadurch auch schön verteilen und verblenden. Leider ist mir die Farbe hier einfach zu hell. Es ist noch nicht mal so, dass das Produkt schlecht pigmentiert ist, aber die Farbe ist für meine Haut einfach zu hell. Obwohl ich doch ziemlich hellhäutig bin. Sehr mysteriös. Ich seh von dem Blush am Ende nicht viel auf meiner Wange. Durch die angenehme, cremige Textur lässt sich das Produkt auch nur schwer schichten, da man nach 2 Schichten einfach zu viel Creme auf der Haut liegen hat und das Produkt schnell verrutscht. Bei der Textur dürfte die Farbe sehr gerne seeehr viel knalliger sein. Dann wäre es top. Die Nuance Blooming Tender ist leider nichts für mich :( Sehr ärgerlich, da ich von der Textur echt total begeistert bin.

Bloom Me Up! - Nail Polishes
Last but surely not least: Nagellacke! Damit kriegen mich Limited Editions meistens. Selbst wenn ich absolut nichts ansprechend finde in einer LE, mindestens ein Nagellack wird mich immer irgendwie von der Seite anlächeln. Ich liebe liebe liebe Nagellack, und grade bei Pasteltönen im Frühling bin ich sehr leicht zu haben. Bei den Pressefotos habe ich sofort gesagt "Muss ich haben!", obwohl ich mindestens 5 potentielle Dupes zu jedem Farbton aus dieser LE zu Hause stehen habe... Das ewige Leid... Insgesammt gibt's in dieser Limited Edition vier Lacke und ich durfte die Nuancen 02 Lovely Lavender und 04 Chaising Lacy in meiner Sammlung willkommen heißen. Unglaublich tolle Farben! 02 Lovely Lavender ist ein toller, heller, Flieder-Lavender Ton und 04 Chaising Lacy ist, würde ich sagen, ein koralliges Pink. Kein Knallpink, kein Babyrosa, einfach nur wunderschön und sooo passend zum Frühling! Ohja darauf steht die Steph. Genau die Töne! Bravo, Essence! Der Lavenderton ist ein Ticken weniger deckend und enthält sehr sehr feinen Schimmer. Beide sind jedoch mit zwei Schichten komplett deckend und wirklich wunderschön. Beide gefallen mir ausgesprochen gut! Für 1,79€ mein persönliches Must-Have aus dieser Limited Edition!
Hier noch mal geswatcht, von links nach rechts: Chaising Lacy Lipstick, Blooming Tender Blush Stick, Inner Rim Highlighter Pencil, Eyebrow Lifter.

Mein Fazit:
Diese LE ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Sie ist in sich unglaublich stimmig und hat mich sehr angesprochen. Die Produkte die ich getestet habe konnten mich auch überzeugen! Alleine der Blush Stick war für mich etwas enttäuschend. Ich weiss jedoch nicht ob es am Produkt liegt oder einfach an meinem Hautton. Vom Pinsel bin ich absolut begeistert! Das hätte ich nicht erwartet. Da bekommt man für sein Geld wirklich ein tolles Produkt. Die Nagellackfarben finde ich genial. Man findet höchstwahrscheinlich Dupes dazu im Drogeriebereich, wer aber entweder leidenschaftlicher Nagellacksammler ist oder solch eine Farbe einfach noch nicht besitzt wird hier auf jeden Fall glücklich! Die Limited Edition macht richtig Bock auf Frühling und ist vom Design her richtig hübsch anzuschauen. Ich finde mit der Dark Romance LE (Hier geht's zu meiner Review) ist die Bloom Me Up! LE die interessanteste Limited Edition, die Essence in der letzten Zeit auf dem Markt gebracht hat. Sehr gut! Schaut euch die Sachen unbedingt mal näher an. Das heisst... Wenn ihr sie noch irgendwo findet... Ich muss zugeben, der Mint Nagellack schreit noch nach mir! Mal schauen ob ich den noch irgendwo finden kann.

Hier gibt's übrigens auch ein Video dazu :)



Wie findet ihr die Bloom Me Up! LE? Welche Produkte interessieren euch am meisten?