Montag, 13. Februar 2012

Jetzt ist eure Meinung gefragt! Rot oder nicht??

So liebe Leser! Nun sind eure Meinung und eure Ratschläge gefragt!


Und zwar geht es um folgendes:

Momentan sind meine Haare Pechschwarz wie ihr wahrscheinlich wisst. Ich färbe sie nun schon seit ungefähr 4 Jahre nur noch schwarz! Eher aus Faulheit wie ich zugeben muss...

Das bringt mehrere Schwierigkeiten mit sich. Das schlimmste daran ist, dass das schwarze nun natürlich nicht mehr rausgeht
Ich hatte früher eine ganze Weile rote Haare und ich hab es geliebt! So sah das ganze damals aus!  (habe sie nie blondiert!)



Würde sie nun sehr gerne wieder rot haben. Der genau Farbton ist noch nicht festgelegt.
Nun heisst es aber erstmal warten bis das schwarze rausgewachsen ist... Dann wird abgeschnitten und rot gefärbt.

Habt ihr irgendwelche Tricks um ein Teil der Farbe SCHONEND rauszukriegen? Ich möchte sie auf gar keinen Fall blondieren oder ähnliches :) Irgendwelche Kuren zum selbermachen wären mir da eigentlich schon viel lieber. Ich habe sie nun seit gut 7 Monate gar nicht mehr gefärbt. Das schwierigste hätte ich also schon hinten mir ^^ Die Farbe geht halt langsam raus, aber wie gesagt: langsam... Sehr langsam.

Meine erste Frage wäre: gute Idee oder eher schlechte Idee?
Dann wollt ich noch wissen was eurer Meinung nach die beste Methode ist um dunkle Haare ohne blodieren knallig rot zu färben?  Habt ihr Lieblingsmarken, usw. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, Ratschläge die ihr mir mitteilen wollt? Immer her damit! Ich bitte drum!



Ich würde mich über jeden Ratschlag und über jede Meinung zu dem Thema sehr sehr freuen! Gebt mir viel zu lesen! :)


Vielen Dank fürs Lesen <3 


Ps: betet für mich, dass meine Crazy Factory Bestellung morgen im Briefkasten liegt ^^
19 nette Wörter
  1. ich färbe auch schon seit ewigkeiten & mein friseur hat mir empfohlen, bevor ich wieder färbe so ein aufbauendes shampoo zu benutzen, damit die haare die farbe überhaupt wieder annehmen können. das shampoo ist von redken. ist allerdings sehr teuer, hält dafür aber auch lange. das hat meine haare wieder gepflegter werden lassen & die coloration sieht wieder glänzender aus. & um haare heller werden zu lassen, kenne ich nur den biertrick. habe den aber nie selbst probiert.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenn mich zwar nicht mit Färben und diesem ganzen Kram aus, aber ich kann dir sagen, dass die roten Haare echt gut aussehen bei dir! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Als kleiner Tipp:
    http://www.natural-beauty.mobi/HCR

    ... schau dir den Link mal an, vielleicht ist es genau das richtige wonach du suchst.
    Habe noch keine Erfahrungen damit gemacht, werde ich mir aber demnächst mal bestellen und testen, ob es wirklich hält, was es verspricht.

    Liebe Grüße Jasmin :)

    AntwortenLöschen
  4. Das rot stand dir sehr! Und dankeschön ♥

    AntwortenLöschen
  5. backpulver ma'am :D rauht die haarschuppen auf ^^

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für dein Kommentar :)
    Übrigens stand die das Rot wirklich sehr gut, aber leider kenne ich keinen Trick außer das Blondieren :/ Vllt. Zitronensäure?

    AntwortenLöschen
  7. toller blog, schöne bilder! großes lob :)
    bin gleich leser geworden!! <3<3
    http://littlewonders-blog.blogspot.com/ bin noch neu und freue mich über jeden leser!!

    AntwortenLöschen
  8. deinen Blog finde ich richtig richtig klasse! Gefällt mir super:)
    xoxo,
    http://Becca-an.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. ich finde die roten haare sehr schön!

    AntwortenLöschen
  10. Da kann ich dir leider keine Tipps geben, ich habe nicht so viel Erfahrung damit. :/ Aber das rot steht dir wirklich seeehr, sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  11. Die roten Haare sehen super aus. Gratulation, dass du schon so lange durchgehalten hast, sie nicht mehr zu färben. Wie kurz willst du sie denn abschneiden lassen?

    AntwortenLöschen
  12. es gibt zeugs, dass die farbe aus den haaren zieht. wirkt im grunde wie eine blondierung, nur schonend. wenn du sie eh rot haben willst, kannst du sie auch mit 4% wasserstoffperoxid behandeln (die regel bei blondierung ist: nicht die prozentzahl ist entscheidend, sondern wie dick die blondierung aufgetragen wird. je dicker die blondierung desto besser kann sie ziehen). willst du sie eh rot färben, so muss die ausgangsfarbe ja auch nicht besonders hübsch aussehen (denn sie wird auf jeden fall sehr orange).
    ansonsten bleibt dir nur das rauswachsen. frag am besten mal bei einem friseurfachhandel nach.

    grüüüße

    AntwortenLöschen
  13. wow i LOVE your haircolor!!! your blog is great btw! :)

    AntwortenLöschen
  14. ich selber habe kupferfarbene haare, aber schon so alles durch. bin damals von dunkel auch auf kupfer gegangen, hab damals aber vorerst richtig blondiert, das kommt für dich ja nicht in frage?! ich hatte zwei jahre lang wasserstoffblonde haare, deswegen kenn ich mich da mittlerweile ein wenig aus. wie gesagt, lieber niedrige prozentzahl und dick und lange einziehen lassen, das ist nicht ganz so schädlich. aber ich weiß, dass es so zeugs gibt, das den haaren die farbe rauszieht, also keine blondierung an sich. das hat letztens ne bekannte gemacht, um auf ihre naturhaarfarbe zurück zu kommen; sie war vorher auch schwarzgefärbt. frag echt mal im friseurfachhandel nach.

    ansonsten hast du recht, das schlimmste ist schon geschafft und am besten ist es einfach, es rauswachsen zu lassen. :-)

    AntwortenLöschen
  15. wow, toller blog (: !
    sofort leser geworden ♥
    http://emma-herzchen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Deine Haaaare,uiuiui *___*
    Love undso<3

    http://kathika-dreaming.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Gaaaaanz toller Blog :*

    Ich mag diese Haarfarbe wirklich sehr :o
    Und deinen style auch :))

    Liebe Grüße

    Einen leser mehr gewonnen :) http://annnaar.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen da draußen
    Hättest du vielleicht Lust bei meinem Projekt mit zu machen? Schau doch mal vorbei Klick

    AntwortenLöschen
  19. ...mh mit färben kenne ich mich leider nicht aus,
    aber ich will dich auf jedem fall bestärken, rot steht dir super
    ich finde schwarz ein bisschen zu hart - also natürlich sah es davor auch gut aus :D.
    liebst
    franzi

    www.smallballetshoes.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!