Freitag, 26. Oktober 2012

Halloween Special #1: Pumpkin Muffins

Hallo ihr Lieben! Ich habe euch ja ein paar coole Ideen für Halloween versprochen und hier kommt auch schon der erste Teil des diesjährigen Halloween-Specials!

Heute gibt's von uns ein ganz tolles und vor allem sehr einfaches Rezept zum nachbacken für die restlichen ungemütlichen Oktoberabende. Wir haben Gestern für euch (und vor allem für uns! haha) Kürbismuffins gebacken nach dem Motto einfach, schnell und lecker!


Das alles braucht ihr für 12 locker-leckere Muffins:

150g Butter (weich)
1/2 TL Salz
150g brauner Zucker
2 Eier
1 Paket Vanillezucker
300g Kürbisfleisch
200g Mehl
2 TL Backpulver
30g gehackte Mandelt

Und so geht das ganze:

Zuerst wird der Kürbis geschält und entkernt. Das Fruchtfleisch würfeln. Das Fruchtfleisch dann im Wasser eine Weile köcheln lassen, bis es weich ist. Die Masse anschliessend ein wenig abtropfen lassen und  mit Stabmixer pürieren, gröber oder feiner, Das ist jedem je nach Geschmack überlassen.
Backofen auf 190°C vorheizen.
Während das Kürbisfleisch köchelt kann man dann auch schon Butter, Zucker und Eier in einer Schüssel geben und schaumig schlagen.
Das Kürbisfleisch kann man dann entweder je nah Geschmack mit Gewürzen mischen (zum Beispiel Zimt, Nelkenpulver o.ä.) oder diese Gewürze einfach weglassen. Die gekochte Masse wird anschliessend unter die schaumig geschlagene Mischung ge geben und verrührt. Die Mandeln dazu geben. Backpulver mit Mehl vermischen und unter die Masse rühren bis eine homogene Teigmasse entsteht.
Muffinsförmchen in einem Muffinblech setzten  und den Teig mit Hilfe eines Löffels in die Förmchen geben.
20-25 Minuten backen. Fertig!


Abgekült können sie natürlich auch super glasiert / dekoriert werden! Unsere blieben jedoch ziemlich simpel gehalten ^^

Das Rezept ist wirklich sehr einfach und die Muffins sind sehr schnell gemacht! Sie schmecken einfach wundervoll und kamen bei der ganzen Familie sehr gut an! Vor allem Perfekt wenn man noch ein Rest Kürbisfleisch übrig hat! :)
3 nette Wörter
  1. Ich steh ja echt nicht auf Kürbis aber das sieht echt lecker aus :O
    Bin jz leser :)
    Würd mich freuen, wenn du vorbeischaust! :*
    http://papillonfully.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Mhmm.. yummy sieht das lecker aus *w*
    Liebste Grüße Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!