Sonntag, 28. Oktober 2012

Halloween Special #2: Kürbis schnitzen

Noch eine Sache die zu Halloween nicht fehlen darf: ein geschnitzer Kürbis! Wir haben natürlich auch einen gemacht und wollten euch das ganze auch zeigen! Es ist nicht besonders kompliziert und sieht wirklich toll aus :)

So geht das ganze:

Ihr braucht erstmal natürlich einen Schnitzkürbis, einen Löffel, ein scharfes Messer (am besten ziemlich spitz) und ein Edding

Zuerst wird der Kürbis oben aufgeschnitten, sodass das rausgeschnittene Stück später als Deckel dienen kann. Dann wird der Kürbis ausgelöffelt. Die Kernen lassen sich am besten mit einem grossen Löffel rausschaben. Man kann natürlich auch noch Fruchtfleisch aus der Kürbis entfernen und verwenden.



Wenn der Kürbis endlich ganz hohl ist wird ihm ein Gesicht gezeichnet. Wir haben einen roten Edding dafür benutzt. Anschliessend mit dem spitzen Messer Augen, Nase und Mund vorsichtig ausstechen und von innen rausdrücken. Die noch sichtbaren Eddinglinien bekommt man mit Nagellackentferner sehr einfach weg. 


 Kerze rein und fertig ist das ganze auch schon!


10 nette Wörter
  1. das wollte ich iiimmer schon machen :D aber meine elten sind so anti-halloween. aber sobald ich ausziehe höhö xD

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool. ich habe dieses Jahr auch meinen ersten gemacht. der ist aber icht so cool geworden ;)

    AntwortenLöschen
  3. Yeah! Sieht super aus. Leider habe ich mich an so ne Kürbisschnitzerei noch nie ran getraut. Vielen Dank übrigens für's adden!;-)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr gut aus. :-) Genau dieses Messer ist mir bei meinem abgebrochen. xD

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ist er zu stark, bist du zu schwach. ;-P

    AntwortenLöschen

  6. There are great pictures on your blog ... I invite you to my group on facebook,,, a window to see what I do and see (photo)
    http://www.facebook.com/groups/166168033521201/

    AntwortenLöschen
  7. Coole Sache! Wir haben eigentlich jedes Jahr ne Art Kürbisschnitzwettbewerb gemacht (unter Freunden)... und da haben mein Freund und ich irgendwie immer gewonnen. Dieses Jahr hat es leider nicht so wirklich geklappt mit dem Wettbewerb, aber wir haben zu zweit trotzdem wieder geschnitzt... und so sieht unserer aus :

    http://der-maedelsausflug.blogspot.de/2012/10/happy-halloween.html

    Viele Grüße
    Susi-Qu

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!