Mittwoch, 5. Juni 2013

(Rezept) Blaubeer-Streusel Muffins!


 Hallo ihr Lieben,

letztes Wochenende gab's bei uns wieder was unglaublich Leckeres! Was macht Frau, wenn sie noch jede Menge frische Blaubeeren zu Hause hat? Ganz klar: Blaubeermuffins backen! Der Klassiker schlechthin, und das auch nicht ohne Grund! Sie schmecken einfach himmlisch! Um die Muffins ein bisschen aufzupeppeln gab's dann noch Streusel obendrauf! Streusel gehen einfach immer!

uuund natürlich gibt's für euch auch noch das Rezept zu diesen kleinen Köstlichkeiten...

 
Für 12 Blaubeer Muffins braucht ihr:
200g Mehl
1 TL Backpulver
2 Eier
100g Butter
125ml Milch
100g Zucker
und ungefähr 150g Blaubeeren, je nach dem wieviele Blaubeeren ihr in euren Muffins wollt ^^

Für die Streusel braucht ihr:
100g Mehl
75g Butter 
50g braunen Zucker




















Und so macht man's:

Mehl, Backpulver und Zucker in einer Schüssel geben. Butter schmelzen, etwas abkühlen lassen und der Mischung zugeben. Dazu kommen dann die Eier und die Milch. Der Teig wird dann vermischt bis sich eine gleichmäßige Masse ergibt. Danach hebt ihr die Blaubeeren vorsichtig unter den Teig. Der Teig kann dann in kleine Muffinförmchen gefüllt werden.

Für die Streusel einfach Mehl, Butter und braunen Zucker vermengen und durchkneten bis sich eine einheitliche Masse ergibt. Kleine Streuselstückchen abpflücken und großzügig auf die Muffins verteilen.


Das Ganze muss dann bei 200°C (Umluft) circa 20-25 Minuten backen.
Und fertig sind die köstlichen Blaubeer-Streusel Muffins! Super einfach, super schnell und einfach unglaublich lecker :)

Viel Spaß beim Nachbacken und Schlemmen! ^_^
15 nette Wörter
  1. Ui die sehn ja echt super lecker aus :D So lecker sah meine Low Carb Variante die ich am Sonntag gebacken hab leider nicht aus :( Voll süß mit dem Fähnchen ^^

    AntwortenLöschen
  2. ♥ Die sehen ja total verführerisch aus ♥

    AntwortenLöschen
  3. Streusel sind eine gute, gute Idee :D Merk ich mir!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wie verarbeitet man sonst all die leckeren Dinge, die man übrig hat? Muffins und Küchlein eignen sich dafür einfach hervorragend :D

    Und diese sehen dazu auch noch richtig lecker aus!!

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  5. Wie gut, dass ich heute Blaubeeren gekauft habe! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht superlecker aus =)
    Streuselkuchen und Muffins in einem vereint, klingt perfekt <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag deinen Header total.. Und das Rezept merke ich mir natürlich!!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wirklich super lecker aus :) Habe mir das Rezept mal eben abgeschrieben und werde sie schon ziemlich bald ausprobieren! Danke für das Rezept, klingt wirklich leicht nachzumachen!

    Liebst,

    Eliziana

    AntwortenLöschen
  9. Hi Steph,

    danke für deinen Kommentar! :)
    Deine Muffins sehen aber auch richtig super aus! Gerade Rezepte mit Blaubeeren kann ich gut gebrauchen, da das (neben langweiligen Mamor-Muffins) die einzigen sind, die ich meinem Freund schmackhaft machen kann - ansonsten mag er nämlich gar keinen Kuchen und das ist für mich Horror, da ich ziemlich gerne backe ;)

    Euren Blog finde ich übrigens super und ihr habt eine Leserin mehr! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Danke für dein liebes Kommentar :)
    Jaaaa.... Ich liebe Mädchenflohmärkte auch über alles oder auch Krimskramsflohmärkte.

    LG Josie ♥

    http://lovelivefriends.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Sehr lecker - tolle Bilder ♥ bei Muffins kann ich nicht widerstehen, muss ich auch mal probieren :D

    AntwortenLöschen
  12. Oh man... die sehen ja so super genial aus.... muss ich unbedingt mal probieren!!!
    Liebe Grüße, Cathi von http://kruemelmonstersuess.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. yummy.. die sehen mega lecker aus ♥

    lg pthyd

    http://pthyd.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Ohh, sehen die lecker aus! Ich muss die Tage auch unbedingt mal wieder backen!

    Ich bin ja mal gespannt, wie lange er bei mir hält. ^^ Verzichte aber auch auf nichts, heute wurde gespült und Wäsche gewäschen, also ein richtiger Härtetest, haha.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  15. die sehen ja auch fabelhaft aus! :)

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!