Mittwoch, 10. Juli 2013

Unsere merkwürdige Sammelsucht!

Kennt ihr das auch? Ihr sammelt irgendetwas und wisst noch nicht mal wirklich wieso... Ich denke, so geht es wahrscheinlich einigen von euch. Wie ihr es ahnt, sammeln wir so Einiges. Unter Anderem sammeln wir alte Konsolen, Videospiele, Kameras, Steph sammelt Kosmetik und Postkarten. Die Sammelsucht, die sich bei uns im letzten Jahr am meisten ausgeprägt hat ist unsere Tassensammelsucht. Bei uns ist es so, dass wir, egal wo wir auch hingehen, auf der Suche nach Tassen mit tollen Motiven sind. In den letzten Monaten hat sich bei uns so Einiges angesammelt und ich wollte euch unsere kleine Sammlung vortellen (Zumindest die aussergewöhnlichsten Stücke).

Diese Tasse hat sich Steph als Souvenir bei der Batman Live Tour gekauft.

Unsere Portal-Tasse haben wir aus dem 3D Supply Online Shop.

Die Tasse mit dem Batsignal haben wir zufällig bei T€di gefunden und sogar zwei mal gekauft.

Unsere I Love NY-Tasse wurde uns als Souvenir aus New York mitgebracht. Hoffentlich haben wir irgendwann das Glück unsere eigene Tasse aus New York mitzubringen ^^

Die wunderschöne Batman-Tasse habe ich der Steph zum Geburtstag geschenkt.

Diese Tasse mit den Villains aus dem Videospiel Batman: Arkham City haben wir aus unserem geliebten Forbidden Planet Store in London.

Pleased to meetcha! Diese tolle Harley Quinn Tasse haben wir aus einem tollen Comic Shop in Camden Town, London.

Auch diese Tasse vom Riddler haben wir im selben Comic Shop entdeckt und sofort mitgenommen. Wenn wir wieder in London sind, werden wir definitv die anderen Tassen aus der Serie kaufen.

Mit dieser X-Men Comiccover Tasse hat mich Steph an meinem Geburtstag überrascht. Sie ist ein echter Hingucker :) 

Welche Sammelsucht habt ihr? Schreibt es mir in den Kommentaren! ^^
19 nette Wörter
  1. Heey meine Liebe!
    Ich veranstalte eine Aktion namens "Blog des Monats".
    Bei dieser Aktion kannst du dich für den Blog des Monats August bewerben oder für einfach für den Blog des Monats Juli abstimmen!
    Ich würde mich jedenfalls sehr über deine Teilnahme freuen, auch wenn du vielleicht nur abstimmst. :)

    >> http://beautycoral.blogspot.de/2013/07/blog-des-monats-juli.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar.♥
    Die Mascara, war früher mein absoluter Liebling und ich habe ihn jedes Mal nachgekauft, obwohl ich noch 15 andere Tuschen parat hatte, haha. :D Mittlerweile ist sie nicht mehr mein aaaabsoluter Liebling, allerdings gehört sie mit zu meiner Top. :p :))
    Der Eyeliner, ist total super oder? :)
    Ne, grade bei dem Wetter würde ich keine Foundation etc. verwenden. Ich habe mich früher damit irgendwie ziemlich 'zugekleistert' gefühlt, aber jedem das Seine. c:
    Yuna.xo

    AntwortenLöschen
  3. Ich sammle auch Tassen! Immer wenn ich irgendwo bin, muss ich mir eine mitbringen. Ganz unsinnig ist die Sammelwut da nicht; ich bin ein Kaffeejunkie.^^ Komisch, ich mag Batman; da habe ich aber noch keine. Meine erste und eigene I <3 New York wird meine Sammlung demnächst bereichern: nächste Woche sind wir nämlich dort.

    AntwortenLöschen
  4. Zum Kommentar: Ich benutzte ab und an zwar auch Pens, aber das Doofe an ihnen ist einfach, dass diese 'Tusche' in ihnen einfach innerhalb des Pens nach hinten läuft und er demnach aufhört zu malen.. -.-
    Das ist eine gute Idee! :) Puderst du die Foundation auch ab?
    Yuna.xo

    AntwortenLöschen
  5. Zum Kommentar:
    Echt? Vielleicht probiere ich das auch mal. :D Ich stelle sie mittlerweile immer mit dem Deckel nach unten in mein Schminkglas zum Rest. xD
    Ahhh.. Miese Sache. :/ Ich hatte mal total gute Haut, aber seit ich früher dann anfing, mich mit Make-up und Puder zu schminken, ist sie schlecht geworden,...deswegen meide ich es. Aber manchmal überkommt mich die Lust, es wieder zu tun. :D Allerdings möchte ich eben kein Puder verwenden, aber es muss ja sein. Probleme einer Frau. :DD

    AntwortenLöschen
  6. Großartige Sammelleidenschaft! Die Harley Quinn, X-Men und Batman: Arkham City Tassen hätte ich mir auch gekauft. Es ist immer wieder beruhigend zu wissen, dass es noch mehr Verrückte mit noch verschrobeneren Leidenschaften gibt. ;D

    AntwortenLöschen
  7. oh woahr ! :D da werde ich ja glatt neidisch!! richtig toll, mehr als toll! ich liebe becher und vor allem Comics! hab so nen guten von spiderman aber den guten oldschool spiderman ! :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  8. *g* kommt mir sehr bekannt vor! :D wir sind auch so! hahahaha

    AntwortenLöschen
  9. Süüüßer Blog =)Der Header macht gleich sympathisch <3
    Ich hab ne zeitlang mal Tücher und Gürtel gesammelt, alsa ich in den USA gelebt habe auch State Bears, aus jedem Statt einen mitgebracht, einen sogar aufm Empire State Building gekauft ;)

    AntwortenLöschen
  10. Eine super Sammelsucht :)
    Ich habe die typische für Frauen - Taschen und Nagellack ♥
    Neuerdings muss ich alle Minions sammeln die es grad bei McDonalds im Happy Meal gibt... :D

    AntwortenLöschen
  11. Na so lange die Sammlung so praktisch ist wie diese Tassen, und auch noch schick zugleich ist doch alles supi :)

    Ich sammle Kassetten und Bücher von der Kinderserie "Der kleine Vampir" und ansonsten auch noch Bibi Blocksberg & Co Kassetten. Die hör ich mir natürlich auch noch an, aber da müsste ich mir langsam mal ein Regal nur für Kassetten zulegen...

    LG Anni
    http://bastelbazooka.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. die tassen sind wirklich sau cool. ich hab ne macke mit cupcakes. große kleine mittlere aus pappe sparbüchsen bilderhalter löffel etc... ich weiß ja auch nciht warum

    AntwortenLöschen
  13. Die Harley Quinn-Tasse ist super <3 bei Tassen gefällt mir persönlich aber irgendwie schlichtes Design besser...außer bei meiner Schlagringtasse ;)

    AntwortenLöschen
  14. Die Batmantasse vom Tedi hab ich auch schon lange. ^^
    Was ich sammel... hm.. gute Frage. .___. Ich sammel viel zu viele kitschige unnütze Dinge! :D haha.

    AntwortenLöschen
  15. Yay - einige von denen habe ich auch. :D
    Ebenso wie die entsprechenden Morgen-Müsli-Schüsseln dazu. Nur mit Batsignal schmeckt das Frühstück richtig gut. *gg*
    Aber wirklich sammeln tu' ich eigentlich nichts.. Bücher vielleicht. Aber die gebe ich nach dem Lesen auch wieder weg. Hm... Stoffe zum Nähen. Ja - das könnte zutreffen. ;)

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das ist ja mal eine wahrhaft nerdige Kollektion! :D
    Finde ich sehr cool und sogar die NY Tasse passt irgendwie gut dazu :D

    AntwortenLöschen
  17. Die Tassen sind echt cool :D Da gibt es ja auch immer sehr schöne Motive. Ich mag solche Becher von Konzerten als Andenken immer total gerne :D Ich hab das Gefühl, Gamer sind da eh total anfällig, oder Leute die gamen haben diesen Sammeltrieb schon immer gehabt...ich sammel irgendwie auch total viel, nicht ernsthaft, aber ich freue mich, wenn ich unrational viel davon habe...ich mag sogar Überstunden, weil man die sammeln und einlösen kann xD
    lg Cornaline

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!