Freitag, 16. August 2013

Disneyland, oh, Disneyland!

Wer mich auf Instagram folgt hat es bestimmt schon mitbekommen: wir fahren nach Disneyland! Und das zum allerersten Mal! Ich habe die letzten Tage hin und her überlegt ob ich überhaupt etwas darüber schreiben sollte, ob euch sowas überhaupt interessiert, usw... Unser Kurzurlaub ist ziemlich spontan. In einem Monat geht's schon los. Da ich den Aufenthalt so gut wie möglich planen möchte, wird dieser Eintrag vielleicht noch ganz nützlich. Wieso wir schon seit IMMER mal dahin wollten brauche ich glaub ich nicht zu erklären... Die meisten werden es verstehen :)


Nun zu den Fakten:
- Wir fahren in der Nacht von Samstag, den 21. September, auf Sonntag, den 22. September, da wir gerne schon um 8Uhr da wären!
- Wir fahren mit dem Auto
- Die Fahrt wird, Laut Google Maps, vorausichtlich mind. 4 Stunden dauern
- Wir übernachten von Sonntag auf Montag im Newport Bay Club, eins der Disney Hotels

Dass am Wochenende viel mehr los ist, ist ja klar. In ein paar Review habe ich gelesen, dass montags wohl am wenigsten los ist. Da Daniel samstags immer arbeiten muss, dafür ein Tag in der Woche frei bekommt, ist es ja klar, dass wir uns für eine Übernachtung von Sonntag auf Montag entschieden haben. Wenn montags wirklich viel weniger los sein soll, haben wir uns unser Trip wirklich perfekt gelegt! Wird sich alles noch zeigen...

Worauf ich am meisten gespannt bin wird sich wohl kaum von anderen Disneyland Besucher unterscheiden: die bunte Disneywelt erkunden, Space Mountain, Star Tours (!), Big Thunder Moutain, die Parade, das Schloss, einfach die ganze Atmosphere, und und und ... Eins sei aber gesagt: ich bin ein absoluter Nervenkitzel-Jäger! Ich hoffe sehr, dass ich in diesem Punkt nicht enttäuscht werde. Die lange Wartezeit nehme ich gerne in Kauf, solang die Atraktion mir den Atem buchstäblich raubt. In den letzten Jahren waren meine Freizeitparkbesuche jedes Mal recht ... langweilig... Nun bin ich einfach überglücklich mit einer Person hinzufahren, die sich vor nichts scheut. So muss mein Mann einfach sein ^^

Wie schon gesagt, ich würde gerne alles so gut es mir gelingt im Voraus planen. Disneyland (+Hotel +Disney Village +DisneyStudios!!) scheint ja wirklich immense groß zu sein. Ich denke, dass schon alleine  dadurch eine gute Planung notwendig ist. Ich denke zwei Tage werden schon recht knapp sein um wirklich alles sehen zu können. Anscheinend kann man, als Gast eines Disney Hotels, ja schon um 8Uhr morgens in den Park rein... Das wäre natürlich toll!
Nun zum eigentlich Anliegen:
Also lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte euch fragen:
Wart ihr schon mal dort? Habt ihr Tipps für mich? Was waren eure Eindrücke? Wo habt ihr übernachtet? Was sind eure Lieblingsatraktionen? Was sollten wir uns unbedingt anschauen? Welche Restaurants sind empfehlenswert? Worauf sollte ich achten? Wie sieht es mit den Preisen aus? Habt ihr Geheimtipps? Mich würde ebenfalls interessieren bis wieviel Uhr Disney Village auf hat?
Ich wäre euch unheimlich dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen hier mit mir teilen könntet! Da es mein erstes Mal ist und wir nur zwei Tage dort sind, will ich natürlich das allerbeste draus machen. Denn bei dem Preis fährt man ja nicht unbedingt jedes Jahr!  Schreibt mir einfach ALLES ALLES ALLES was ihr wisst! ^^ Wie gesagt: ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für Insider Tipps oder sonstige Infos und freue mich jetzt schon auf eure Kommentare!
12 nette Wörter
  1. Eins meiner Kids im Kindergarten (2 Jahre) war mal da & ziemlich begeistert von einem Drachen der wohl aussah wie echt. Glaube zwar nicht, dass dir das wirklich weiterhilft, aber ich wünsche euch viel Spaß ;)

    AntwortenLöschen
  2. Meine beste Freundin war letztens dort und hat u.a. geschrieben "Wer auf der Suche nach den ultimativen Kick und Nervenkitzel ist, wird in Disneyland enttäuscht werden." Hier ist der ganze Beitrag (sind viel mehr Bilder als Text, aber vllt. ist es ja trotzdem was für dich): http://www.coasterfriends.de/forum/trip-reports-2013-2010-8/eure-tripreports-unsere-freude-11/6562-disneyland-paris-50-familiengeburtstag-zum-20-jaehrigen-jubilaeum.html

    AntwortenLöschen
  3. Also ich war da noch nie, will aber unbedingt dort hin bin ein riesen Disneyfan. Ohne Disney geht bei mir gar nichts.
    Ich wünsche euch viel Spaß, würde mich dann über Bericht darüber freuen.

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
  4. Möchte da auch irgendwann mal hin *_* Wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß! <3

    AntwortenLöschen
  5. saucool! viel spaß! Ich war schonmal dort, aber kann mich fast nicht mehr erinnern. War damals glaube ich 10. Und hatte dann so ein Autogrammbuch, wo ich von allen Disneyfiguren Autogramme geholt hatte :D Und als ich dann ein Bild mit Mickey Mouse hatte... <3 war toll wird bestimmt super! :)

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen netten Kommentar! :)
    Haha ja, das kann ich aber verstehen. Ist nicht Jedermanns Sache, so eine Schlange. Aber trotzdem danke nochmal. ;D

    Dir dann viel Spaß in Disneyland, das wird sicher klasse! Ich war leider noch nie dort.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass du fährst! :3 Sicherlich kommst du mit tonnenweise Bildern zurück. xD Hmm... hab ich eigentlich jemals nen Disneyland-Geburtstagspost gemacht? .____. ich weiß nicht. XD

    Attraktionsmäßig hab ich eigentlich nichts nervenaufreibendes gefunden. Kann auch sein, dass wir zu müde waren. :D Aber sowas wie megacoole Achterbahnen gibt's da nicht. Dafür sind die Kulissen aber wunderschön (wie zB das Gruselhaus (was damals leider geschlossen war :< ) oder die Cowboystadt! Da fühlt man sich gleich in eine andere Zeit versetzt und die Menschen in den Kostümen sind wirklich sehr authentisch. :3 Am tollsten fand ich echt das Diner, was sich in der Nähe der Buffalo Bill Show befindet und einfach den "Wild West" mit den schnörkeligen Häusern, den Waffelständen und der Eiscreme. :3 <3
    Das enttäuschende war, dass keine Menschen in Kostümen rumliefen, also Donald oder Pluto oder so.. :( Die hatten wohl gerade Urlaub.

    AntwortenLöschen
  8. Das wird bestimmt ein Erlebnis ^^
    ich selber war da noch nie (macht man sowas freiwillig als Erwachsener?), deswegen kann ich dir nicht wirklich erzählen welche Eindrücke es hinterlassen hat (könnte/würde) :)
    Ich wünsch dir aber viel Spaß

    Grüße von
    John

    AntwortenLöschen
  9. Ich freue mich immer, wenn ich lese, dass jemand nach Disneyland fährt. :D
    Ich war mittlerweile 10 Mal dort und kann es kaum erwarten, bis wir das nächste Mal fahren. Im Newport Bay Hotel war ich leider noch nie, wir waren immer im Santa Fe, Cheyenne oder in dem ein oder anderen Offsitehotel (die sind in der Regel billiger, vor allem wenn man einen Jahrespass hat), aber es steht auf unserer Liste.
    Das Village hat bis spät abends geöffnet, da sind ja auch Discos und Bars.
    In Sachen Nervenkitzel bietet vor allem der Tower of Terror am meisten. Ansonsten halt die anderen Achterbahnen, vor allem Space Mountain ist sehr nett.
    Essen tun wir meist bei Pinocchio (Chalet de la Marionette oder so, ich vergesse den Namen immer) oder abends im Village bei McDonald's, das spart Geld. Steak essen kann man super im Silver Spur und im Lucky Nugget Saloon hat man das beste Ambiente.
    Ansonsten schaut euch unbedingt abends die Dreams Show an, die ist wirklich unheimlich schön!
    Preistechnisch ist es leider in den letzten Jahren recht teuer geworden, vor allem die Sammelfiguren/Spieluhren die sich in die Vitrine stellen möchte. Beim Spielzeug weiß ich es leider nicht, das kaufen wir nie. ^^
    Viel Spaß jedenfalls und hoffentlich verzaubert euch die Disneymagie genau wie mich. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Aaaah ich war im gleichen Hotel!
    Und die Shows die da so aufgeführt werden sind einsame Spitze.
    Viel Spaß dort! :)

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!