Donnerstag, 28. November 2013

Der perfekte Adventskalender 2013 - Gar nicht mal so einfach, oder?!

Mädeeels... 
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich grade bin! Daniel ist einfach nur der beste Freund den ich mir vorstellen könnte. Und selbst meine schönsten Vorstellungen übertrifft er immer wieder! Ohne ihn wär ich (war ich! :D) verdammt arm dran!

Aber erst einmal die Vorgeschichte: 
Vor ca. 3 Wochen habe ich meine Ernährung komplett auf Low Carb umgestellt. Für diejenigen von euch die nun ein dickes Fragezeichen über den Kopf haben erklär ich das mal ganz kurz, ohne dafür großartig ins Detail gehen zu wollen. Grob heißt das, dass ich  ganz auf Zucker, ßigkeiten, Pasta, Brot, Mehl, und und und ... verzichte. Weihnachten steht wie ihr wisst vor der Türe, aber was wäre denn Weihnachten und die Adventszeit ohne Adventskalender?! Sonst hatte ich immer ein Schoko-Adventskalender o.ä. doch darauf wollte ich dieses Jahr auch verzichten. Eine gute Alternative, wie zum Beispiel einen Adventskalender mit sehr hochprozentiger zart-bitter Schokolade (min. 86%) habe ich leider nirgendswo gefunden. Eine andere Alternative wäre natürlich ein Kosmetik-Adventskalender gewesen, doch entweder interessierten mich die darin enthaltene Produkte absolut nicht, oder aber die Kalender enthielten tolle Produkte, waren mir jedoch einfach viel zu teuer (Preisklasse 70-100€ ...). Ich hatte das ganze für mich also schon mehr oder minder abgehackt und bereitete mich mental auf mein ERSTER 1. Dezember ohne aufzuklappendes Türchen. Das machte mich schon etwas traurig, muss ich zugeben.

Doch da hatte ich die Rechnung wohl ohne meinen wundervollen Daniel gemacht! Er wusste anscheinend genau was in meinem Köpfchen alles vorgeht und wusste auch wie sehr ich mich auf Weihnachten und alles was dazu gehört jedes Jahr freue. Immerhin steht sein Schoko-Adventskalender ja schon seit ein paar Wochen hier ^^ Heute hat er mir wohl die größte und schönste Überraschung überhaupt gemacht: er hat mir ein The Body Shop Adventskalender besorgt! Erstens: The Body Shop! Schon alleine wenn ich daran denke, funkeln meine Augen wie verrückt! Ich liebe The Body Shop so sehr! Der Liebste hat also wieder mal mein Geschmack voll und ganz getroffen! Er hat mir jedoch verboten zu schauen welche Produkte in dem Kalender drin sind, selbst wenn ich es eh nicht vorhatte... (im Geschäft ist der Inhalt ja ausgestellt, und auf der Rückseite des Adventskalender steht der Inhalt auch drauf ^^). Überraschungen sind da einfach viel toller! Also bitte spoilert mich auch nicht, fals ihr gesehen habt was drin ist! :)
Wie ihr seht lässt sich das dicke Paket wunderschön aufklappen und man kann es auch prima irgendwo hinstellen. Zum Inhalt kann ich euch natürlich noch nicht viel sagen, kann ich aber gerne mit und mit hier zeigen, falls ihr wollt! Der Kalender an sich find ich jedenfalls sehr sehr hübsch! Ich freue mich schon richtig drauf, die ganzen Türchen aufzumachen und bin richtig gespannt auf die Produkte! Ich bin so unglaublich dankbar!! So schluss mit der Schwärmerei (als könnt ich das... Jetzt mal ehrlich!).

 Habt ihr auch schon ein Adventskalender? Was ist bei euch drin?


Und nun ein Punkt der nicht nur mit dem Adventskalender zu tun hat! Wir freuen uns natürlich immer auf konstruktive Kritik von euch! Wir erfahren immer sehr gerne was IHR hier lesen wollt, was euch interessiert, etc. 

Nun habe ich zwei ganz spezielle Fragen an euch

Erstens, soll ich euch nächsten Monat mit und mit zeigen was sich hinter alle Türchen des Body Shop Kalenders verbirgt?

Zweitens, ich wollte hier eigentlich nicht drüber reden aber! Hätte irgendjemand von euch Interesse, mehr über Low Carb zu erfahren? Wenn sehr viel Interesse besteht, würde ich hier und da vielleicht mal kurze Posts, Tipps und Tricks, Rezepte posten und euch ein wenig erzählen wie es mir dabei geht. Ich will euch nicht damit zuspammen wenn es keinen interessiert ^^ Wer bis dahin ein bisschen mehr erfahren möchte, kann mich natürlich auch auf mein Food-Instagramaccount rund um Low Carb besuchen: @harleys_foodstories

/!\ Und bitte, ich möchte hier keine grosse Diskussion über Ernährung o.ä. anzetteln. Ich hasse nichts mehr als Menschen die "nur ihre Meinung äussern" (oder eher das Bedürfnis haben, überall ihren Senf dazu geben und alles andere kritisieren?) wenn ihr versteht was ich meine. /!\ 

12 nette Wörter
  1. Da hast du aber einen tollen Freund :) ♥
    Ich würde mich über einen Post über Low Carb interessieren :)
    Isst man dann nie wieder so Zeug oder darf man frühs noch Kohlenhydrate zu sich nehmen? Ich könnte niemals ohne mein heißgeliebtes Lieblingsessen Spaghetti Bolognese leben :D
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ja, aber ist das dann nicht irgendwie eine Art Mangelernährung? Der Körper benötigt ja Kohlenhydrate... und dann wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat und wieder normal isst, nimmt der Körper ja dann wieder zu oder willst du dein Leben lang dann auf KH verzichten? Sind Vollkornnudeln erlaubt? Ich könnte niemals ohne Nudeln o.O Beim Brot gibt's ja Eiweißbrot glaub ich, das will ich mir auch mal zulegen..
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  3. Dein Freund ist wirklich toll! Ich wollte mir diesen Adventskalender auch holen, aber er ist mir leider zu teuer...bis jetzt habe ich noch keinen, ich denke es wird ein ganz normaler mit Schokolade werden. Low Carb sollte ich auch mal wieder machen, hab das eine Zeit lang intensiv gemacht aber mit der Zeit dann immer weniger und jetzt esse ich wieder ganz normal :)

    AntwortenLöschen
  4. Okay, ich hab mich jetzt mal schlau gemacht :D nachdem die bei "Extrem Schwer" ja auch auf Low Carb setzen und bin zum Entschluss gekommen, dass ich das meinem Körper nicht antue, da ich sowieso schon Leberprobleme durch die Medikamente habe. http://www.stern.de/wissen/gesund_leben/low-carb-die-diaeten-luege-530890.html .

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  5. was für dein fabelhafter Freund! Ich hatte den TBS Adventskalender auch im Auge, doch konnte ihn leider nirgends finden :(
    Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  6. Mein Kalender wird wahrscheinlich der von BIPA-Look werden. "Wahrscheinlich" deshalb, weil auch ich meinen Kalender von meinem Freund bekomme xD
    Also weiss ich es nicht sicher. Anfangs hätte es ja der von Ciaté werden sollen, aber da man die ja so wahnsinnig einfach und schnell bekommt... *ironie off* ...wurde daraus leider nichts. :/

    Mich würde schon interessieren was im TBS-Kalender drin ist.

    ♥, Chloé

    AntwortenLöschen
  7. Den Kalenderinhalt würde ich gern sehen :)
    Und Low-Carb könnte ich glaub nie. mein bester Freund hat das gemacht und immer nur Samstags dann normal gegessen, aber der hat sich dann fast nur noch von Putensalat ernährt O_o
    also... was isst man denn da noch? :D bin ich zu unkreativ für ^^ aber wenn du da rezepte hast, dann immer her damit :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Kalender ist wirklich toll. Ich habe dieses Jahr das erste Mal keinen Kalender, da ich mich einfach nicht entscheiden konnte und mich die ganzen Schoko Kalender von kinder und Co. auch nicht wirklich vom Hocker hauen. Als ich das Bild von dir bei Instagram gesehen habe, dachte ich mir, ich schaue noch einmal kurz beim Body Shoo vorbei, aber als ich dann den Preis gesehen habe, bin ich ganz schnell wieder umgekehrt. Umso toller, dass dir dein Freund den Kalender geschenkt hat! :))
    Mich würde der Inhalt auf jeden Fall interessieren!
    Liebe Grüße,
    Katharina :)

    AntwortenLöschen
  9. Scheinbar wissen die Männer genau, was wir Frauen wollen :D Ich wurd ja auch mit einem Adventskalender überrascht und freu mich schon total auf das erste Türchen *___*

    Die Sache mit den schwarzen Haaren hab ich auch schon durch. Allerdings seh ich damit aus, wie eine wandelnde Leiche. Mir steht die Farbe überhaupt nicht^^ Tönungen find ich eh besser, als Färbung, da sie sich wieder rauswaschen lassen. Also tunk dein Köpflein doch einfach mal in Tönung (:
    Schön, dass meine Brüste dich vom Wesentlichen abgehalten haben :D Da haben sie ihren Zweck ja erfüllt^^

    Und: Klar will ich wissen, was in deinem Kalender drin war! Ich werd bei mir wrsl am Ende alle Produkte kurz zeigen. Dann nervt man nicht den ganzen Monat damit xD Alternativ ist natürlich Instagram prädestiniert für ein tägliches Bild aus dem Adventskalender^^
    Low-carb interessiert mich jetzt nicht so, du hast aber meinen vollen Respekt! Vielleicht ist dieser Blog hier aber noch was für dich: http://soulfoodlowcarberia.blogspot.de
    Die war letztens beim perfekten Dinner und da bin ich das erste mal über low-carb gestolpert^^

    Liebe Grüße von der Tittenkatja ^^

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde mich sehr über LC-Rezepte freuen. Ich habe seit dem USA-Urlaub im Sommer weitestgehend auf Zucker verzichtet und abends keine Kohlenhydrate mehr gegessen und alleine dadurch 15 Kilo abgenommen. Ich möchte nicht zwingend mehr abnehmen, möchte mich aber generell etwas gesünder ernähren und bin für abends immer auf der Suche nach neuen Rezeptideen.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich toll, wenn der Freund einen so gut kennt und einem so ein tolles Geschenk macht. Da hast du sicher viel Spaß an deinem Adventskalender :)
    Ich hab selber keinen Adventskalender, ich bastel viel lieber immer einen für meinen Freund, damit er sich über was freuen kann :)
    Das mit dem Low Carb find ich heftig. Da kann ich nur sagen: Respekt! Ich könnte das nicht. Ohne Nudeln (dafür könnt ich sterben!^^), Süßigkeiten, Zucker (Oh Gott, kein Nutella mehr?^^), Brot....ich würd da eingehen wie ne Primel :D Als Anti-Vegetarier sind das ja quasi meine Hauptnahrungsquellen^^
    Ich find es aber trotzdem sehr interessant und würd mich freuen, wenn du mal genau darüber berichtest. Und vor allem welche Alternativen es da gibt zu den ganzen Lebensmitteln.
    LG,
    Lia

    AntwortenLöschen
  12. Yeah, bitte unbedingt zeigen was im Kalender drin ist! Da fieber ich selbst schon ein bisschen mit :P
    Ich glaube ich bekomme dieses Jahr gar keinen Kalender :/

    Pro LCHF-Posts! Bin gespannt wie es dir damit geht :) ich mach das ja selber schon seit einem Jahr, bin aber noch nicht am Ziel. Ich muss sagen, die Kommentare hier à la "ohne Nudeln könnte ich nicht" finde ich schon etwas überzogen, man kann es ja nicht wissen wie und ob es klappt wenn man es nicht ausprobiert. Mit der Meinung werde ich mir wohl keine Freunde machen, aber das will ich auch nicht ;)
    Auf jeden Fall, ich wäre sehr interessiert an deinen Erfahrungen!

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!