Dienstag, 6. Januar 2015

Picture my day: #PMDD17

Es war wieder mal soweit! Gestern fand der 17. Picture my day statt. Diesmal wollten wir auch wieder unbedingt dran teilnehmen, auch wenn unser Tagesablauf im Moment etwas auf dem Kopf gestellt ist. Eigentlich sollte es darum gehen, einen ganz normalen Tag ab zu fotografieren. Da wir noch immer mitten im Renovierungs-, bzw. Umzugsstress sind, sieht das alles sicherlich nicht unbedingt aus wie ein "normaler Tag" in unserem Leben. Wir wollten euch trotzdem ein paar Einblicke in unserem Renovierungsalltag gewähren. Dieser PMDD wird also zugleich auch in gewisser Weise ein Renovierungsupdate (deswegen auch ein bisschen mehr Text vorhanden als eigentlich üblich für das Konzept vom Picture my day. Sorry dafür!). Viel Spaß dabei!

Der PMDD17 wurde schon kurz nach Mitternacht von Daniels Heißhunger auf Kinderschokolade eingeläutet. Lecker!
Am nächsten Morgen sind wir direkt nach dem Aufwachen ins neue Haus gegangen. Wir wollten unbedingt schauen wie die neue Wandfarbe im Wohnzimmer aussieht. Wir hatten die Wände am Vortag bereits zum zweiten Mal gestrichen. Nach dem ersten Mal mussten wir leider feststellen, dass die erste Schicht durch den Stuck und dem dadurch doch recht schwierigen Auftrag total ungleichmäßig geworden war. Wir hatten ziemlich Angst, dass die zweite Schicht genau so wird. Zum Glück lief beim zweiten Anstrich alles deutlich besser und das Wohnzimmer sieht wirklich wunderbar aus. Wir haben uns für ein grau entschieden, selbst angemischt, damit es wirklich das grau wird, das wir wollten. "Unser grau"! Es ist eine Mischung aus Weiß, Schwarz, Karamell-Braun und Torf-Braun. Ich liebe es! Die Bilder sind mit dem Handy aufgenommen und die Farben sind etwas verfälscht. Sobald alle Möbel stehen, hole ich meine Kamera raus für ein neues Update! Versprochen! Danach haben wir nach langer Zeit noch mal richtig zusammen gefrühstückt. Lange ist's her, dass wir uns richtig Zeit genommen haben dafür... Daniel hat Pancakes gemacht. Ahornsirup gab's natürlich auch! Unglaublich lecker! Dabei haben wir The Avengers im TV geschaut. Ein sehr guter Start in den Tag. 
Danach ging es dann wieder zum Haus. Wir wollten ein paar Wohnzimmermöbel aufbauen. Zu zweit kann man alles schaffen, oder? Da darf die kleine Liebeserklärung mitten im Chaos natürlich nicht fehlen :) Beim Möbel aufbauen sind wir sogar auf Kanadier gestoßen!!
Erst haben wir unseren neuen Couchtisch aufgebaut. Wir hatten uns für den großen, quadratischen Hemnes Couchtisch von Ikea entschieden, in weiß. Ich mag diesen Tisch wirklich sehr! Er ist perfekt für die breite des Wohnzimmers. So sieht der große Abstand zwischen Couch und Fernseher schön aufgefüllt aus. Danach wollten wir unbedingt noch ein Sideboard aufbauen. Ich persönlich mag diese tiefen TV- / Media Möbel nicht wirklich. Da der Raum breit genug ist und man doch ziemlich weit vom Fernseher sitzt, haben wir uns für ein weißes Liatorp Sideboard als Ablage für den Fernseher entschieden. Es sieht richtig wunderschön aus! Ich bin so verliebt in dieses Möbelstück! Vor allem die graue Wand gefällt mir mit den weißen Möbeln noch viel viel besser!
Dann war es auch schon 14Uhr 30. Wir gönnten uns eine wohlverdiente Mittagspause! Danach musste Daniel leider schon zur Arbeit. Aber kurz von der Schicht noch schnell einen Kaffee. 
Zur selben Zeit war ich wieder im Haus und war fest entschlossen die Bücherregale aufzubauen. Immerhin habe ich ganz alleine 2 von 3 Stück geschafft! Das Endergebnis gibt es dann später :)
Gegen 18Uhr30 war dann für mich Feierabend! Es hieß raus aus den Arbeitsklamotten und schnell unter die Dusche! Es gibt nichts besseres als eine richtig heiße Dusche nach so einem Tag.
Ich kam grade noch rechtzeitig aus der Dusche raus um mir eine meiner Lieblingssendungen im französischen Fernsehen anzuschauen: "N"oubliez pas les paroles!", eine Art Karaoke Show in der zwei Kandidaten gegeneinander antreten, singen und Lyrics erraten müssen. Ich hatte null Lust noch viel für mich alleine zu kochen also gab es einfach nur Pilzsuppe mit Butterbrote.
Den Abend lies ich dann ausklingen indem ich endlich die Füße hochlegen und mich ausruhen konnte. Dabei wurde noch meine im Moment liebste Yankee Candle Jar "Christmas Eve" gezündet und Haribos genascht. Daniel hatte dann endlich auch Feierabend und ist seit eben endlich wieder zu Hause.
Nun sitzen wir hier und wünschen euch eine gute Nacht und hoffen, ihr hattet auch einen tollen Tag. Das PMDD17 hat uns sehr viel Spaß bereitet und wir hoffen wirklich sehr, dass die 18. Ausgabe nicht all zu lang auf sich warten lassen wird.

Habt ihr diesmal auch mitgemacht? Wie sah euer Tag aus?
8 nette Wörter
  1. Ich bekomm das immer gar nicht mit, bzw meist immer erts nur am ende, wie bei dir :D Aber bei mir wäre es wohl langweilig gewesen, lernen, essen, lernen, uni, essen, lernen :D

    AntwortenLöschen
  2. Das Sideboard ist aber schööön <3

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkleckser-Kleidung kann man ja schon fast wieder als mega Design-Teil tragen^^

    AntwortenLöschen
  4. Wie ich schon auf Instagram sagte: Ich finde euer Sideboard soooo hübsch! <3 *auch haben mag* :3
    Ich hoffe doch das euer Umzug weiterhin so gut läuft und ihr keine großen Ausgaben mehr habt :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steph, hallo Daniel,
    ich freue mich, dass auch ihr trotz Renovierungs-/Umzugsstress mitgemacht habt! Vielen Dank für die Einblicke in euren Tag :)
    Die bisherigen Bilder von eurem neuen Haus sind richtig schön und ich glaube, dass ihr da ein super Händchen habt und das alles richtig toll einrichtet! <3
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Pancakes müssen wir auch mal wieder machen :) verdammt mächtig, aber lecker...nur könnte ich danach nicht arbeiten, sondern hätte mich erstmal aufs Sofa gekugelt :D
    Euer Sideboard ist schick *-*
    Haha du bist süß. Eigentlich hat vor allem Andi eine Absolut Obsession, er sammelt auch limitierte Editions davon :) Aber trinken tu ich das Zeug ja auch gerne :) So ein schöner Longdrink mmhhh *-*
    Waaasss? So nah dran wohnen und nie bei Bahlsen und Lindt gewesen? Ist ja schon fast ein Verbrechen :D ich war schon 3x bei Lindt und 2x bei Bahlsen und ich wohne hier seit gerade mal nem Monat XD

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!