Donnerstag, 27. Oktober 2011

Videospiel Review: Alice: Madness Returns !

Heute gibt es hier meine allererste Videospiel Review! Freut euch! Die die mich kennen wissen, dass ich sehr sehr gerne Videospiele spiele in meiner Freizeit. Je abgedrehter es ist, desto besser! Ich glaub ich werd sowas vieleicht mal öfters machen hier. Hoffentlich lassen sich Menschen finden, die interesse an meine Reviews haben und vieleicht wecke ich ja sogar damit euer Interesse :)


In dieser ersten Review handelt es sich um ein ziemlich "neues" Spiel und zwar Alice: Madness Returns.  Das spiel erschien im Juni 2011 für windows, Playsation 3 und Xbox360. Es ist die Fortsetzung von American Mcgee's Alice aus dem Jahr 2000. Was man anscheinend aber nicht unbedingt gespielt haben muss um daran spass zu haben. So ist es jedenfalls bei mir!


Madness Returns spielt 10 Jahre nach dem ersten Teil. Alice wurde aus dem Irrenhaus entlassen und lebt nun in ein Waisenhaus. Wo wir dann auch schon beim Anfang des Spiels wären. Man spaziert aus dem Waisenhaus raus und entdeckt kleine Londoner Gassen, wie es halt damals da so war. Die kleine Alice  Liddell ist durch Erinnerungen an den Tod ihrer Eltern  (sie sind in einem Brand ums Leben gekommen) traumatisiert und psychisch sehr Labil und gibt sich immer mehr die Schuld daran, dass ihre Eltern gestorben sind.

In dem Spiel muss man mit und mit kleine Fetzen dieser Erinnerungen finden und zusammensetzen und erfährt somit was Alice wirklich widerfahren ist und vor allem wer eigentlich Schuld am Tod ihrer Eltern ist.

Um mit diesen Schmerz klar zu kommen, taucht sie hin und wieder ab im Wunderland. Dennoch läuft da irgend etwas schief. Dieser Ort wird von einer dunklen Macht mit und mit zerstört. Dadurch wird erst einmal klar, dass die Geschehnisse in Alice's realen Welt und die in ihrem Wunderland eng miteinander verbunden sein müssen. 


Dieses Spiel ist ziemlich schräg, hat sehr interessante Charaktere und eine sehr gut präsentierte Story.

Bin leider noch nicht am Ende, also kann ich euch noch nicht genau sagen wie ich die ganze Geschichte finde.


Das Spiel an sich ist sehr Action-adventure orientiert mit einer ordentlichen Prise jump-and-run. Man kann mehrere Arten von Sprünge absolvieren, sie miteinander kombinieren, mit ihrem Rock kann sie dann auch noch schweben, man kämpft mit Messer und Pfefferstreuer und andere Spezialwaffen, man kann auch schrumpfen und somit sachen entdecken die man sonst nicht sieht, und und und...


Das Design ist sehr sehr stimmig und kreativ.  Es ist einfach ein Hingucker.  Es passt alles einfach so gut zusammen! Spricht: sehr künstlerisch gestalltet von der ersten Sekunde an. Man ist immer wieder gespannt was passiert und was als nächstes kommt. Dennoch find ich die ständige Hüpferei ziemlich nervig bisher, das Gameplay ist leider nunmal nicht top, die Steuerung ist Anfangs echt der Horror, es ist nach ner Zeit ziemlich eintönig und sonst auch ziemlich veraltet irgendwie. 

Dennoch ganz witzig! Aber es gibt so viele  tollere Spiele! ^^ Habt ihr Alice: Madness returns! ausprobiert? Wie findet ihr es? Was sind denn allgemein eure Lieblingsspiele?


6 nette Wörter
  1. ich will es unbedingt haben! weihnachten,argh!

    AntwortenLöschen
  2. ich hab damals den vorgänger gespielt udn war unendlich enttäuscht von der grafik und der steuerung am pc und habs dann nach ner 15std wieder deinstalliert XD

    AntwortenLöschen
  3. Als ich von dem Spiel hörte, wollt ichs auch unbedingt. Leider macht mir am PC spielen so gar kein Spaß und ne PS3 kann ich mir zeitnah nicht leisten. ._.

    Das wäre aber genau meine Art von Spiel, glaub ich!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ach so, was für Spiele würdest du denn stattdessen empfehlen?

    AntwortenLöschen
  5. danke für deinen kommentar! :] ich habs gespielt nen wochenende lang ausgeliehen von videobuster! ich muss es unbedingt haben aber xbox ist kaputt..-.- fand es aber äußerst toll, teilweise sehr gruselig und teilweise auch eintönig, da es immer zu den selben kämpfen kommt aber das drumrum fand ich zu toll & da ich einfach alicefanatiker bin, muss es einfach durchgespielt werden. :] liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. alice, das spiel meiner jugend. ich liebe es und werde mir, sobald ich etwas mehr zeit habe, auch den neuen teil kaufen. denn ich weiß genau, wenn ich einmal damit beginne, werde ich süchtig danach. :D

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!