Mittwoch, 14. Dezember 2011

Weihnachtsessen und sowas :)

Ich hatte ganz vergessen von dem Weihnachtsessen der Arbeit zu Berichten. Hab leider nicht so viele Fotos gemacht, habs irgendwie versäumt. 

Als Hors d'oeuvres gabs erstmal leckeres Krustenbrot, Olivenpaste, ein Stückchen Fisch in Blätterteig mit Erbsensauce und ein bisschen Hummersuppe. Es war alles sooo lecker!


Als Vorpeise gab es Räucherlachs gefüllt mit Frischkäse, dazu Kaviar. Dazu gabs dann auch sehr sehr leckeren Weisswein. Man! War das lecker! Ich hätte echt 5 Teller davon essen können ^^ Müsste man mal zu hause nachmachen!

Danach kam ein Zitronen Sorbet getränkt in purem Wodka! Das hat ordentlich reingehauen! Es war sehr sehr sauer und sehr Alkoholisch. Hat mir persönlich nicht so gefallen.

Als Hauptspeise gabs dann ein blutiges Steak Bearnaise wie ich sie mag! Zudem hatten wir noch hausgemachte kleine Kroketten, Fritten und Kartoffel zur Auswahl. 

Dann kam die Nachspeise. Ich hatte eine île flottante mit englischer Eiersauce. Mein Vater hatte selbstgemachtes Nougateis. Es war beides nicht so unser Geschmack. Davon gibt es sogar Fotos!



Was mir jedoch am meisten gefallen hat, ist dass wir am Ende auch noch ein Paar Geschenke bekommen haben, und zwar zwei kleine Gläser Marmelade, einmal Erdbeere und einmal Himbeere, und zwei Flaschen Limoncello (starkes Likör), einmal Mandarine und einmal Zitrone. Ich bin sehr sehr gespannt wie das alles schmeckt. 

Es sieht auf jeden Fall sehr schön aus :)


5 nette Wörter
  1. das ist kunst das isst man doch nicht! :D

    AntwortenLöschen
  2. Scheint, als ob du satt geworden bist :D Das hört sich alles so lecker an.. außer der Kaviar & der Wodka, das ist nicht so mein Fall :)

    Liebste Grüße
    lovely-lulu.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. unglaublicher blog, ich liebe deine bilder einfach nur!
    würde mich über gegenseitiges verfolgen freuen, ganz ganz liebe grüße, dani! :)

    neujahrsherzen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. tolle bilder ! :) sehr sehr schön!

    AntwortenLöschen
  5. sehr hübsche fotos, so hell und scharf.

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!