Freitag, 30. Dezember 2011

Heiligabend :)

Hier seht ihr ein paar Fotos von Heiligabend :) Ich hoffe, dass euer Weihnachtsfest auch schön war! Bei uns gab's Raclette, zwei traditionelle Bûches de Noël (Sahnekuchen in Baumstammform <3), für mich gabs dann noch ein Parfüm und ganz viel Geld.















Mittwoch, 14. Dezember 2011

Weihnachtsessen und sowas :)

Ich hatte ganz vergessen von dem Weihnachtsessen der Arbeit zu Berichten. Hab leider nicht so viele Fotos gemacht, habs irgendwie versäumt. 

Als Hors d'oeuvres gabs erstmal leckeres Krustenbrot, Olivenpaste, ein Stückchen Fisch in Blätterteig mit Erbsensauce und ein bisschen Hummersuppe. Es war alles sooo lecker!


Als Vorpeise gab es Räucherlachs gefüllt mit Frischkäse, dazu Kaviar. Dazu gabs dann auch sehr sehr leckeren Weisswein. Man! War das lecker! Ich hätte echt 5 Teller davon essen können ^^ Müsste man mal zu hause nachmachen!

Danach kam ein Zitronen Sorbet getränkt in purem Wodka! Das hat ordentlich reingehauen! Es war sehr sehr sauer und sehr Alkoholisch. Hat mir persönlich nicht so gefallen.

Als Hauptspeise gabs dann ein blutiges Steak Bearnaise wie ich sie mag! Zudem hatten wir noch hausgemachte kleine Kroketten, Fritten und Kartoffel zur Auswahl. 

Dann kam die Nachspeise. Ich hatte eine île flottante mit englischer Eiersauce. Mein Vater hatte selbstgemachtes Nougateis. Es war beides nicht so unser Geschmack. Davon gibt es sogar Fotos!



Was mir jedoch am meisten gefallen hat, ist dass wir am Ende auch noch ein Paar Geschenke bekommen haben, und zwar zwei kleine Gläser Marmelade, einmal Erdbeere und einmal Himbeere, und zwei Flaschen Limoncello (starkes Likör), einmal Mandarine und einmal Zitrone. Ich bin sehr sehr gespannt wie das alles schmeckt. 

Es sieht auf jeden Fall sehr schön aus :)


Montag, 5. Dezember 2011

Leckere Kekse mit Mandeln zur Weihnachtszeit ....

 

Heute habe ich mit meiner Mama jede jede jede Menge Kekse gebacken, da wir jedes Jahr Mandelkekse backen für die ganze Familie... 

Meine Mama verschenkt immer tausende Dosen Plätzchen jedes Jahr :) sie sind einfach köstlich! Davon habe ich euch dann mal ein Paar Fotos gemacht :) Es war ne Sauarbeit, hat aber echt Spass gemacht.

Übrigens bin ich momentan Krank... Hab mich ganz doll erkältet dieses Wochenende. Das heisst heute Abend schön gemütlich mit heissem Tee ins Bett kuscheln und Fernsehen. 
Bis sehr Bald :) Denn ich habe noch viel mehr Fotos die ich euch gerne zeigen würde ^^