Donnerstag, 27. September 2012

Bald im Kino: Looper

Endlich ist es soweit: es ist Reviewtime! 


Heute geht es (natürlich ganz frei von Spoiler) um den brandneuen Film "Looper", der ab den 3 Oktober auch bei uns in den Sälen zu sehen sein wird. Es handelt sich um einen futuristischen Actionthriller. Regie führte Rian Johnson (Brick und The Brothers Bloom) und die Hauptdarsteller kommen uns allen auch sehr bekannt. Die Hauptrollen werden nämlich von Joseph Gordon-Levitt (Inception; Batman: The Dark Knight Rises), Bruce Willis (Die Hard-Reihe; R.E.D; Pulp Fiction) und Emily Blunt (Der Teufel Trägt Prada, Der Plan, Fast Verheiratet) besetzt. Freigegeben ist dieser Film in unseren Kinos erst ab 16.


- Der Plot -
In der Zukunft regiert das Vebrechen die Welt. Zeitreise sind erfunden worden, verbleiben aber dennoch illegal und werden demnach ausschliesslich von kriminellen Organisationen benutzt. Diese kriminelle Organisationen nutzen diese Zeitreise um unbequeme Personen loszuwerden. Sie schicken diese 30 Jahre zurrück damit sie dort von sogenannten "Loopers", eine Art angeheuerte Söldner, aus dem Weg geräumt werden können. Joe (Joseph Gordon-Levitt) ist ein solcher Looper. Reich entlöhnt für die Attentate lebt Joe sein Leben wie er will. Er führt jeden Auftrag aus und mordet ohne einen Gedanken daran zu verschwenden bis er eines Tages auf sein 30 Jahre älteres Ich (Bruce Willis) trifft und den Auftrag erhält ihn ebenfalls zu töten.


- Unser Fazit -
Super Film, der nur in wenigen Fällen überladen scheint. Die Hauptrollen, besetzt von Joseph Gordon-Levitt (Inception; Batman: The Dark Knight Rises) und Bruce Willis (Die Hard-Reihe; R.E.D; Pulp Fiction), sind gut gewählt, obwohl man zuerst die Ähnlichkeit zwischen den Hauptakteuern nicht ganz erkennt. Diese Tatsache tut dem Film unserer Meinung nach jedoch kein Abbruch. Trotz einer überwiegend brutalen und sehr actionlastigen Atmosphäre wird dem Zuschauer auch ab und zu mittels witzigen und lockeren Passagen eine kleine Pause gegönnt, was uns sehr positiv überrascht hat. Looper bleibt von vorne bis hinten spannend und lässt den Zuschauer mit voller Konzentration ganze 118 Minuten lang mitfiebern. Trotz verschiedenen Perspektiven der Hauptcharaktere und der Flashbacks bleiben die Ereignisse insgesammt sehr eng verknotet und dem Zuschauer leicht verständlich gemacht. Minuspunkte gibt es hier jedoch bezüglich der Musik, die sogut wie ganz in den Hintergrund gestellt wurde. Ebenfalls fanden wir Joseph Gordon-Lewitt's Imitation von Bruce Willis nicht immer ganz so überzeugend  und gelungen. 

Im großen und ganzen hat uns dieser Film sehr gut gefallen. Er war spannend, voller Action, in sich stimmig und absolut empfehlenswert. Also ab dem 03.10.2012 die Kinos stürmen und "Looper" schauen. :)

8 nette Wörter
  1. Hört sich gut an, ist gemerkt :)

    AntwortenLöschen
  2. hört sich echt sehr spannend an und im kino war ich schon lange nicht mehr :)


    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das klingt wirklich super.

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  4. Klingt wirklich gut, muss ich mir unbedingt merken! :)

    AntwortenLöschen
  5. Hi Schöner Blog. Ich folge dir. Würde mich freuen wenn du mir auch folgen würdest :)
    http://alyciia-marie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich mag ich Science Fiction Thriller ja gar nicht, aber wenn er wirklich so gut ist, wie ihr schreibt, tja warum nicht?! :D Villt schau ich ihn mir an. Immerhin spielt auch Joseph Gordon-Levitt mit ( er hat auch in 500 Days of Summer mitgespielt) und den find ich als Schauspieler klasse ;)

    Ps: Du hast übrigens eine Leserin mehr ;) Würde mich freuen, wenn du auch meine Leserin werden würdest

    http://real-beauty-does-not-have-any-border.blogspot.de/

    ♥lg♥

    AntwortenLöschen
  7. Super Kritik! Hast mir die Wahl welchen Film ich mir morgen im Kino anschauen werde, erleichtert :)

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!