Freitag, 30. August 2013

DIY: Awesome Caipirinha Bodyscrub! Körperpeeling leicht gemacht!

So jetzt kommt bestimmt wieder: boooh Steph, das wussten wir doch schon alle... ABER, ich habe es vor einiger Zeit für mich entdeckt und wollte meine Erfahrungen einfach mal mit euch teilen. Vielleicht findet es die eine oder andere doch ganz interessant und kennt sich noch nicht ganz so gut damit aus. Es geht sich heute um Peeling! Wie ihr vielleicht hier gesehen habt, hatte ich mir vor einiger Zeit mein erstes (!) Körperpeeling gekauft. Sehr lange habe ich mich überhaupt nicht damit befasst... Weil: "sowas brauch ich doch nicht". Ihr kennt das bestimmt... Da ich immer sehr neugierig bin, wollt ich es doch mal probieren, habe aber nicht wirklich viel erwartet. Ich habe also angefangen dieses Zitrone-Zucker Körperpeeling von The Body Shop zu benutzen. Da der Preis für ein Body Scrub von The Body Shop zwischen 11 und 15€ liegt, gehe ich lieber sparsam damit um.

Zunächst: warum peelen?
Peeling hat sehr viele Vorteile. Es regt die Durchblutung an, befreit die Haut von verstorbenen Hautzellen, pflegt die Haut und macht sie wunderschön weich. Körperpeeling benutzt man am besten ganz einfach beim Duschen, nach dem Waschen, indem man es auf der Haut in kreisenden Bewegungen verreibt. Die grobere Partikel im Peeling (kann Zucker, Kerne, Salz, usw. sein) entfernen beim reiben verstorbene Hautzellen und befreien die Haut somit auch von Unreinheiten. Nach dem Peelen sollte man sich unbedingt mit einer guten Feuchtigkeitscreme eincremen! Peelings sollte man am besten allerhöchstens ein mal pro Woche machen. Besonders zu empfehlen sind Körperpeelings bei Epilation. Peelings verhindern nämlich, dass die nachwachsende Härchen einwachsen! Am besten peelt ihr eine Woche nach der Epilation und braucht euch somit keine Gedanken um schmerzhafte eingewachsene Härchen zu machen! Super oder?

Nun weiss ich ja, dass viele von euch besonders auf die Inhaltsstoffe achten und, dass wir natürlich alle immer das beste Preis-Leistungsverhältnis suchen. Deshalb wollte ich euch eins meiner ganz persönlichen Lieblingspeelings vorstellen, und siehe da! Es ist sogar selbstgemacht! Alles was man dafür braucht ist recht günstig, hat man entweder immer zuhause oder man findet es problemlos in jedem Supermarkt um die Ecke! Hier ist es also: Steph's selbstgemachter Caipirinha Körperpeeling! Naja, es ist allerdings eher ein virgin Caipi'! ^^ Es duftet herrlich und ich könnte es auffuttern! Caipirinha ist so ziemlich mein Lieblingscocktail und ich dachte mir, dass die Zutaten doch perfekt für ein Peeling wäre. Recht sollte ich behalten! Es macht sich als Peeling einfach super. Meine Haut war noch nie so schön weich :)
Dafür braucht ihr:
- ein Gefäß
- weisser Zucker
- brauner Zucker 
- Olivenöl
- zwei kleine Limetten
- davon ein bisschen Saft und Schalenraspel
- ein Minzteebeutel, oder ggf. frische Minze (leider hat ich grad keine zuhause)
Und so geht es:
Zunächst setzt ihr Minztee auf, fals ihr den Teebeutel benutzt, und keine frische Minze. Den Teebeutel holt ihr dann raus, presst ihn aus und lasst ihn gut abkühlen. Ihr füllt weissen Zucker in einem
Gefäß. Wieviel Zucker hängt natürlich davon ab, wieviel ihr braucht/wollt... Logisch ^^ Ich hab also mein Glas mit Zucker vollgemacht und habe noch ein bisschen braunen Zucker zugegeben (etwa 15g braunen Zucker, mehr nicht). Das ganze aber sodass am Ende noch ca. 1cm bis zum Rand übrig bleibt. Dann nehmt ihr am besten eine andere, größere Schüssel zum vermischen. Das Glas wäre ja fürs Verrühren viel zu klein gewesen... 

Ein wenig Olivenöl zugeben und mit dem Zucker vermischen. Die Konzistenz sollte aber noch sehr hart sein! Für 150g Zucker benötige ich zB. nicht mal 4 Esslöffel Olivenöl. Am besten gebt ihr das Olivenöl mit und mit beim Verrühren dazu. Um dann die typische, etwas flüssigere Konsistenz eines Körperpeelings zu erhalten, mischt ihr Limettensaft mit und mit unter. Ihr entscheidet wieviel drin kommt und somit wie flüssig das Peeling sein soll. Mischt aber lieber erst zu wenig als zu viel drunter! 

Dann könnt ihr auch noch die Limettenschale-Raspeln hinzufügen. Ich benutze gerne seeeeehr viel davon, denn dadurch bekommt das Peeling einen sehr intensiven Geruch. Ich habe die Schale beider Limetten geraspelt und es hätte sogar noch mehr reingekonnt :) Ein Caipirinha wäre natürlich nichts ohne Minze! Auf dem Zutatenfoto seht ihr den fertigen Tee. Ihr braucht jedoch NUR den durchgezogenen Teebeutel! Der Teebeutel sollte also jetzt ausgepresst und kalt sein. Wäre er warm, würde der Zucker schmilzen und euer Peeling wär im Eimer! Ihr schneidet den Teebeutel auf und rührt ein Teil des Inhaltes im Peeling unter. 

Fertig ist euer Caipirinha Körperpeeling! Umgefüllt in ein schönes Glas sieht es fantastisch aus und ist auch noch perfekt zum verschenken. Dekoriert es einfach mit einer Scheibe Limette und ggf. ein Blatt frischer Minze. Schmecken tut es übrigens auch super gut, und da die Inhaltsstoffe alle essbar sind, braucht ihr euch absolut keine Gedanken zu machen ^^ Ihr könnt es also auch prima als Lip Scrub benutzen und es danach von den Lippen einfach abschlecken! Probiert es einfach mal aus und schreibt mir, wie ihr das Peeling findet. Es lohnt sich fürs Portemonnaie und das Ergebnis ist einfach nur klasse. Über die Haltbarkeit des Peelings kann ich leider nicht viel sagen. Ich bereite es vor dem Duschen immer frisch zu. Es sollte sich aber 1-2 Tage halten können. Mit Einfrieren müsste es sogar mind. bis zu zwei Monaten haltbar sein aber das müsste ich irgendwann mal ausprobieren um euch die Garantie dafür geben zu können! Fals ihr da mehr wisst als ich, bitte unbedingt in den Kommentaren schreiben :)

Übrigens? Wollt ihr mehr Ideen für andere "Geschmacksrichtungen"? Schreibt mir welches euer Lieblingscocktail ist und ich versuche es umzusetzen und stelle es auf dem Blog vor!

Montag, 26. August 2013

Ich darf die Nintendo 3DS XL testen!

Ich melde mich endlich zurück aus einer ziemlich vollgepackten Woche! Vollgepackt mit: zocken zocken zocken! Hört sich doch gut an, oder? Es ist auch durchaus angenehm :D

Ich darf momentan die Nintendo 3DS XL und fünf 3DS Spiele für ein belgisches Lifestyle Magazin testen und Reviews schreiben. Ich muss schon sagen: das ist DER Traum ^^ Ich hab mich so unglaublich darüber gefreut und wollte euch natürlich auch zeigen, was Nintendo mir zum testen zugeschickt hat. Die fünf Spiele die ich bekommen habe sind: Art Academy, Animal Crossing: New Leaf, Professor Layton und die Maske der Wunder, Luigi's Mansion 2 und New Super Mario Bros. 2! Ich hab vor Freude gequietscht als der Postbote mit dem Päckchen ankam! Über drei dieser Spiele haben ich mich ganz besonders gefreut!  Ihr ahnt es ja wahrscheinlich ^^ Art Academy und Professor Layton finde ich leider nicht sooo interessant aber ich freue mich natürlich trotzdem riesig diese auch testen zu dürfen! Tjah, und die 3DS XL... Nunja sie ist knallpink! Ich nenne sie deshalb liebevoll mein kleiner Pummeluff! ^^ Ich kann euch jedenfalls schon sagen, dass ich bei Animal Crossing: New Leaf ordentlich am suchten bin!! Ich find dieses Spiel so wunderbar! Höchstwahrscheinlich ist es nichts für  typischen Ego-Shooter Typen und passt eigentlich auch nicht wirklich in mein Spiele-Beuteschema, aber ich finds klasse!
 
Ich musste natürlich auch Fotos fürs Magazin machen. Die will ich euch auch nicht vorenthalten! Somit wären es quasi zwei Fliegen mit einer Klappe :P Ignoriert mein wundervolles, gezwungenes Kameralächeln und meine wilde Mähne x'D 
Hättet ihr auch Interesse an Reviews hier auf dem Blog? Besitzt ihr auch eine Nintendo 3DS? Was sind eure Lieblingsspiele? Welche interessieren euch am meisten? Ab damit in den Kommentaren!  Ihr wollt mich adden und mein Friend Code haben? Schreibt mir! :) Ich freu mich auf euch!

Mittwoch, 21. August 2013

Ducktales Remastered

Dieses Jahr durften sich alle Retrogamer über eine ganz bestimmte Neuaufmachung freuen: Ducktales Remastered. Damals bei uns in Europa im Jahre 1990 erschienen wurde Ducktales schnell zu einem DER Jump & Run Spiele für die NES. Bis heute wird es, absolut zurecht, zu den besten 8bit Spielen überhaupt gezählt. Am 14. August veröffentlichte Capcom endlich seinen Remake im neuen Look und mit ganz tollem, neuen Soundtrack auf Steam. Wir haben uns monatelang darauf gefreut, uns selbstverständlich sofort draufgestürzt und wollten unser kleines Fazit mit euch teilen.

Die Fakten:
Titel: Ducktales Remastered
Systeme: PC, PS3, Xbox 360, Wii U
Entwickler: WayForward 
Publisher: Capcom
Genre: Jump & Run
Release: 14. August 2013
Preis: 13,99€ auf Steam
Quelle: Alle Screenshots von 4Players
 
Grafik und Sound: Ein sehr wichtiger Punkt, denn hier wurden die meistens Änderungen vorgenommen. Wer das Original geliebt hat, wird dieses Remake ohne Zweifel ebenfalls lieben, denn das Remake bleibt dem Original treu. Dennoch gibt es genug Neues zu entdecken. Die Grafik- und Sound-Generalüberholung ist WayForward wirklich sehr gut gelungen! Anstatt es zu riskieren alles umzukrempeln und womöglich den einen oder anderen Fan vor den Kopf zu stossen wird hier vor allem das Aussehen auf einem neueren Stand gebracht. Dagobert Duck verlässt seine pixelige 2D Welt und feiert sein Comeback in einer nagelneuen restaurierten, sehr ansprechenden 2,5D Kulisse. Während die Charakter liebevoll in 2D gezeichnet wurden und sich (zum Glück!) nur in diese Dimensionen bewegen, wurde den Levels eine wunderschöne Tiefe durch 3D Elementen verliehen. Das ganze ist letztendlich wirklich sehr schön anzusehen und mit viel Liebe gemacht.

Wer den NES Ducktales Soundtrack kennt, weiss wieviel WayFoward hier hätte falsch machen können, denn für diesen Soundtrack gibt es einfach keine Worte! Es ist einfach perfekt! Auch hier wurden wir vom Remake absolut nicht enttäuscht. Es ist doch sehr nah am Original und wirklich wunderschön umgesetzt! Das Neuentdecken jedes Themes hat uns unheimlich viel Freude bereitet und ich war wirklich sehr erleichtert, dass hier auch nicht alles geändert wurde! Auch das Orchester-Medley während der Credits ist einfach nur atemberaubend gut gelungen!
Grob gesagt bleibt sonst sogut wie alles beim Alten. Dagobert durchquert immer noch fünf Hauptwelten mit seinem Gehstock. In jedem Level muss er verschollene Schätze suchen, die ihn zum Endgegner führen. Dieser muss er anschliessend besiegen um an Schätzen zu gelangen. Lediglich konnte sich WayForward jedoch bei den Endgegner-Kämpfen voll und ganz auslassen. Hier brachte die Neuauflage viel Neues! Die Grundideen blieben gleich,  jedoch punktet das Remake mit kniffligeren, neuen Kampfabläufe und -Muster. Dazu wurden auch noch zwei brandneue Levels hinzugefügt. Beim ersten handelt es sich um ein Tutorial. Das zweite wird nach den fünf Hauptwelten freigeschaltet. Ein End-Endgegner also quasi. Hier will ich natürlich nicht zu viel verraten! Ist doch klar ^^

Die Steuerung ist absolut auf dem Punkt. Alles funktionniert immer noch so perfekt wie früher. Dieselben Moves und die immer noch pixelgenaue Steuerung lassen einfach kein Platz für Kritikpunkte. Alles bleibt beim Alten: Dagobert benutzt sein Gehstock, den er als  Pogo-Stick benutzen kann um Gegner aus dem Weg zu räumen, über Dornen zu springen, über Abgründe zu springen aber auch um Steine zu zerschlagen, Steine gegen Gegner zu schleudern, usw.

Erster "Kritikpunkt" wäre natürlich die Spielzeit. Wer das Original schon mit geschlossenen Augen meistern kann und mit dem Pogo-Stick flinkt genug ist, wird hier allerhöchstens drei Stunden brauchen, um das Spiel zu beenden. Ich hätte mich natürlich über weitere Levels gefreut, jedoch ist es nunmal ein Remake! WayForward hat sich nunmal dazu entschlossen dem Originalspiel so treu wie nur möglich zu bleiben und das kann man einfach nicht kritisieren, da es meiner Meinung nach mehr Gutes als Schlechtes gebracht hat! 

Im Großen und Ganzen gefällt uns das Remake sehr sehr gut! Dennoch gibt es natürlich ein paar Kleinigkeiten die mir nicht so gefallen haben. Ich bin zum Beispiel in den meisten Fällen eher gegen Tutorials am Anfang. So empfand ich das Tutorial grade bei dieses Spiel als sehr nervig. Auch über die Zwischensequenzen lässt sich streiten. Man wird bei Ducktales Remastered regelrecht von Zwischensequenzen bombardiert! Ich empfand es als sehr störend immer im Menü zu gehen um die Sequenzen zu überspringen. In Entenhausen wird gelabert was das Zeug hält und es zieht sich einfach unglaublich bis tatsächlich irgendetwas passiert! Viele Sequenzen waren absolut überflüssig. Spätestens wenn man stirbt, ein Level neuanfangen muss und sich alles noch einmal anhören muss wird es richtig nervig.

Freitag, 16. August 2013

Disneyland, oh, Disneyland!

Wer mich auf Instagram folgt hat es bestimmt schon mitbekommen: wir fahren nach Disneyland! Und das zum allerersten Mal! Ich habe die letzten Tage hin und her überlegt ob ich überhaupt etwas darüber schreiben sollte, ob euch sowas überhaupt interessiert, usw... Unser Kurzurlaub ist ziemlich spontan. In einem Monat geht's schon los. Da ich den Aufenthalt so gut wie möglich planen möchte, wird dieser Eintrag vielleicht noch ganz nützlich. Wieso wir schon seit IMMER mal dahin wollten brauche ich glaub ich nicht zu erklären... Die meisten werden es verstehen :)


Nun zu den Fakten:
- Wir fahren in der Nacht von Samstag, den 21. September, auf Sonntag, den 22. September, da wir gerne schon um 8Uhr da wären!
- Wir fahren mit dem Auto
- Die Fahrt wird, Laut Google Maps, vorausichtlich mind. 4 Stunden dauern
- Wir übernachten von Sonntag auf Montag im Newport Bay Club, eins der Disney Hotels

Dass am Wochenende viel mehr los ist, ist ja klar. In ein paar Review habe ich gelesen, dass montags wohl am wenigsten los ist. Da Daniel samstags immer arbeiten muss, dafür ein Tag in der Woche frei bekommt, ist es ja klar, dass wir uns für eine Übernachtung von Sonntag auf Montag entschieden haben. Wenn montags wirklich viel weniger los sein soll, haben wir uns unser Trip wirklich perfekt gelegt! Wird sich alles noch zeigen...

Worauf ich am meisten gespannt bin wird sich wohl kaum von anderen Disneyland Besucher unterscheiden: die bunte Disneywelt erkunden, Space Mountain, Star Tours (!), Big Thunder Moutain, die Parade, das Schloss, einfach die ganze Atmosphere, und und und ... Eins sei aber gesagt: ich bin ein absoluter Nervenkitzel-Jäger! Ich hoffe sehr, dass ich in diesem Punkt nicht enttäuscht werde. Die lange Wartezeit nehme ich gerne in Kauf, solang die Atraktion mir den Atem buchstäblich raubt. In den letzten Jahren waren meine Freizeitparkbesuche jedes Mal recht ... langweilig... Nun bin ich einfach überglücklich mit einer Person hinzufahren, die sich vor nichts scheut. So muss mein Mann einfach sein ^^

Wie schon gesagt, ich würde gerne alles so gut es mir gelingt im Voraus planen. Disneyland (+Hotel +Disney Village +DisneyStudios!!) scheint ja wirklich immense groß zu sein. Ich denke, dass schon alleine  dadurch eine gute Planung notwendig ist. Ich denke zwei Tage werden schon recht knapp sein um wirklich alles sehen zu können. Anscheinend kann man, als Gast eines Disney Hotels, ja schon um 8Uhr morgens in den Park rein... Das wäre natürlich toll!
Nun zum eigentlich Anliegen:
Also lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte euch fragen:
Wart ihr schon mal dort? Habt ihr Tipps für mich? Was waren eure Eindrücke? Wo habt ihr übernachtet? Was sind eure Lieblingsatraktionen? Was sollten wir uns unbedingt anschauen? Welche Restaurants sind empfehlenswert? Worauf sollte ich achten? Wie sieht es mit den Preisen aus? Habt ihr Geheimtipps? Mich würde ebenfalls interessieren bis wieviel Uhr Disney Village auf hat?
Ich wäre euch unheimlich dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen hier mit mir teilen könntet! Da es mein erstes Mal ist und wir nur zwei Tage dort sind, will ich natürlich das allerbeste draus machen. Denn bei dem Preis fährt man ja nicht unbedingt jedes Jahr!  Schreibt mir einfach ALLES ALLES ALLES was ihr wisst! ^^ Wie gesagt: ich wäre wirklich sehr sehr dankbar für Insider Tipps oder sonstige Infos und freue mich jetzt schon auf eure Kommentare!

Montag, 12. August 2013

The Cookie is a lie!

Heute gibt es einen ziemlich kurzen Post von mir. Das Wetter und die Arbeit geben im Moment leider nicht mehr her. Aber dafür ist es um so nerdiger und leckerer! Denn endlich haben wir unser Portal Cookie Cutter Set ausgepackt und ausprobiert. Gekauft haben wir das Set für £14,99 in einem der nerdigsten und genialsten Shops der Welt, nämlich im Londoner Forbidden Planet Store. Dort gibt es alles, was das Nerdherz höher schlagen lässt. Da wir riesige Fans der Portal Videospiele sind, ist es natürlich keine Überraschung, dass unter Anderem dieses Portal Cookie Cutter Set in unser Körbchen gelandet ist. Die schicke Metalldose im Companion Cube Design macht sich natürlich super in unserem Nerd Stuff Regal, dennoch wurde es allerhöchste Zeit die Ausstechformen endlich auszuprobieren!

Gesagt, getan! Steph packte ihr leckerstes Rezept aus und wir machten uns an die Arbeit. Die Ausstechformen sind wirklich super! Mit Glasur obendrauf lassen sich die absolut nerdigsten Kekse der Welt damit herzaubern und wir sind total begeistert. Die tolle Metalldose stellt man natürlich auch gerne in der Wohnung zur Schau! Wer uns hier schon länger folgt, weiss ja schon längt, dass wir an solchen Sachen einfach nicht vorbei können. Sei es Star Wars Kuchenformen, Portal Ausstechformen, Untersetzer oder diverse Tassen. Bei uns wird jedes Kaffekränzchen zum nerdigen Erlebnis ^^

Und hier könnt ihr unsere leckeren Cookies bestaunen!
"Das ist Kunst. Sie hören jetzt einen Buzzer. Wenn Sie den Buzzer hören, bewundern Sie die Kunst. [Buzzer]"

Und zu diesem Anlass musste Steph natürlich wieder einmal ihre Portal-Gun auspacken! Angeberin!

Die Ausstechformen sind wirklich super und werden auf jeden Fall öfters zum Einsatz kommen. Die Kekse sind einfach toll geworden und wir hatten richtig viel Spaß, die Kekse zu verziehren. Grade zu unserer Portal Tasse passen diese Kekse einfach hervorragend!

Habt ihr auch ein Faible für solche Goodies? Steht ihr auch auf ausgefallene Ausstechformen? Kennt ihr Portal und findet ihr dieses Spiel auch so super wie wir?


Wer uns auf Facebook oder mich auf Instagram (@ken_h_jenkins) folgt hat vieleicht auch schon gesehen, dass wir ein ziemlich großes DIY für euch planen. Wir haben heute damit begonnen und hoffen, dass wir euch diese Woche noch das Endergebnis präsentieren können! Seid also sehr gespannt. Es kommt Einiges auf euch zu :) 

Ausserdem: vergesst unser Gewinnspiel nicht! Bis zum 31. August könnt ihr noch teilnehmen und super tolle Produkte, sowie ein Tshirt eurer Wahl vom Onlineshop 3D Supply abstauben! Also nichts wie ran!

Freitag, 2. August 2013

Essie Naughty Nautical Mini Trio

Hallo ihr Lieben,

das Wetter ist ja mal wundervoll! Man würde am liebsten am Strand, unter einem Sonnenschirm liegen, die Füsse in den Sand einbuddeln oder am Wasser entlang spazieren und die Füsse im kühlen Wasser baden. Leider müssen Mann und Frau nunmal arbeiten ^^ Deshalb gibt's leider nur Urlaub im Garten, unterm Sonnenschirm. Aber da lässt es sich natürlich auch sommerlich schön gestalten! Ein frisch gekühltes Getränk, erfrischender Fruchtsalat, draussen grillen, in der Sonne liegen und bräunen, Abends draussen sitzen und Spiele spielen und die abendliche Abkühlung voller Sehnsucht erwarten und einfach mal die Seele baumeln lassen. Ich geniesse jedenfalls meine Semesterferien in vollen Zügen! Urlaub und wegfahren wird's für uns wahrscheinlich eher ab September/ Oktober geben. Ist eigentlich umso besser wie ich finde. Wer uns hier schon länger folgt weiss ja, dass wir in der Regel Ulraub machen und wegfahren wenn sonst keiner wegfährt ^^

Nun zum eigentlichen Thema! Wisst ihr was mein Herz höher schlagen lässt, sobald die Sonne ihre Nasenspitze zeigt? Bunte Farbe auf den Nägeln! Nur dann ist für mich auch richtig Sommer! Im Sommer laufe ich meistens ohne Makeup rum, da ich es einfach furchtbar finde wenn es warm ist. Alles klebt, alles läuft, bäh! Aber bunte Nägel! Das ist ein MUSS! Geht einfach immer! Bei einem ganz normalen Spaziergang durch die Stadt liebäugeln mich immer tausende tolle, super sommerliche Nagellacke! Diesmal musste ich bei Essie stehen bleiben... Denn Essie trifft mit seiner Naughty Nautical Collection wieder mal ganz meinen Geschmack! Aber dabei würde ich doch am liebsten alle Farben mitnehmen... Bei dem Preis muss ich mir sowas leider immer ganz genau überlegen. Bis mir dieses Naughty Nautical Mini Trio auffiel! Drei der schönsten Farben der Collection vereint in einem Set. Zwar alles Minis aber ganz ehrlich... Ich besitze so viele Nagellacke, dass ich niemals alle komplett aufbrauchen könnte. Oder?
Bei diesem Mini Trio von Essie bekommt ihr also die drei sehr beliebten Farben Naughty Nautical, Sunday Funday und Full Steam Ahead aus der Sommer Collection 2013 in Miniausführungen (5 ml) für 12,95€. Der Preis für diese drei wunderschöne Töne lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall und haben mir eine schwere Entscheidung doch sehr erleichtert :) Ich habe alle drei Farben sofort ausprobiert, um euch meine Meinung dazu geben zu können! Die Lacke trocknen alle sehr schnell, decken in zwei dünnen Schichten und enthalten ganz kleine und feine Glitzerpartikel. Diese sind überhaupt nicht eindringlich. Man leuchtet also nicht wie eine Diskokugel. Sie peppen die Farben eben nur ein wenig auf. Das Ablackieren ging auch reibungslos und ist nicht mit dem mühsamen Glitzerlack-Entfernen vergleichbar! Zum Glück!! Die Partikel bleiben nur manchmal auf den Finger kleben, lassen sich danach aber sogar mit Händewaschen entfernen.

Alle Fotos und Videos sind bei Tageslicht im Schatten entstanden! Verzeiht mir meine Finger... Sie sehen schrecklich mitgenommen aus. Nagelhautabreisser-Alarm!


Der erste Lack nennt sich Naughty Nautical und ist der Namensgeber der Collection. Diese Farbe ist so wunderschön! In der Sonne leuchtet sie einfach nur toll! Ich liebe diesen Lack. ABER aufgepasst: meine Nägel waren nach dem Ablackieren BLAU. Tragt also unbedingt eine gute Base auf! Ich weiss nicht, ob andere auch dieses Problem haben. Bei mir war es jedoch richtig extrem. 



Die zweite Farbe nennt sich Full Steam Ahead. Vom Auftrag her in meinem Fall der Beste der drei! Hier find ich die Glitzerpartikel besonders toll in Kombination mit diesem Pastellilla! Ein super Lack! Viel schlichter und nicht so leuchtend als die zwei anderen Farben, dennoch gefällt er mir super gut!



Und last but not least: Sunday Funday. Deckend in zwei Schichten. Dieser war ehrlich gesagt mein Sorgenkind. Ich habe absolut keine Ahnung wieso, aber es haben sich kleine Bläschen gebildet. Das Finisch hatte ein leichten Sand-ähnliche Struktur... Sehr merkwürdig, das ganze. Es war allerding die Farbe, die ich als letzte lackiert hab. War dann auch nicht mehr wirklich ganz so konzentriert wie bei der ersten Farbe ^^ Ich würde also sagen, dass ich es schuld war. Die erste Schicht war einfach viel zu dick, und ab da ging nichts mehr :D Die Farbe ist aber so unglaublich schön! Ich werde ihn mit Sicherheit sehr oft tragen!



Mein Fazit, wie ihr euch schon denken könnt: absolute Kaufempfehlung! Es sind DIE drei Farben, die ich ohnehin am schönsten fand. Ich finde das Set wirklich perfekt. Somit braucht man nicht 24 € hinzublättern, nur weil man alle drei Farben ausprobieren möchte. In meinen Fall hat es sich also gelohnt. Drei Essie Lacke hätte ich mir sonst höchstwahrscheinlich nicht geleistet! Für 12,95€ lässt sich nicht motzen. Schnappt euch das Set, wenn ihr es irgendwo auftreiben könnte! 

Übrigens: ich hatte die Swatch-Videos für Instagram gemacht! Habe aber danach erfahren, dass man diese auch Problemlos einbetten kann. Ich hoffe sehr, dass es hier nicht ruckelig oder sonstwas wird. Es ist hier der erste Test, ob sich sowas überhaupt lohnt, oder ob es die ganze Seite zum ruckeln bringt, ob die Seite ewig lange zum laden braucht, usw. ALSO: schreibt mir bitte bitte wie es für euch funktionniert! Könnt ihr die Videos problemlos abspielen? Und vor allem: gefallen euch solche Swatches vielleicht sogar besser? Würde mich sehr interessieren! Ich fand's ganz toll, da die Glitzerpartikel auf Fotos doch recht schwer erkennbar sind ^^

Habt ein schönes Wochenende und geniesst das tolle Wetter, bevor der Sommer schon wieder vorbei ist! :)