Sonntag, 2. November 2014

Pumpkin Fever: Pumpkin Cinnamon Pancakes

In unserem letzten Post hat euch die Steph ein Rezept für leckere Pumpkin Cinnamon Rolls vorgestellt und hat bereits gezeigt, dass man köstliche ßspeisen mit Kürbis und Zimt herzaubern kann. Da der große Kürbis aber mehr Fleisch hatte, als sie für das Rezept benötigte, war natürlich noch etwas von dem leckeren Kürbisfleisch übrig. Aber was soll man mit so viel Kürbisfleisch tun? Eine Suppe? Neee. Einen Kuchen? Hmm... auch nicht! Mir fiel auf Anhieb nichts ein, bis ich eines morgens aufgewacht bin und so richtig Lust auf Pancakes hatte. Und zack paff! Schon wusste ich, wie ich das restliche Kürbisfleisch nutzen kann.
Nichts ahnend bin ich also runter in die Küche! Steph war noch seelenruhig am schlafen und ich wollte sie mit einem leckeren Frühstück am Bett überraschen. Sehr spontan habe ich mich also für Pumpkin Cinnamon Pancakes entschieden und mein Lieblingsrezept einfach angepasst. Ich hätte niemals gedacht, dass man Pancakes noch leckerer machen kann. Aber es geht! Als ich ein Bild meiner Pancakes auf Facebook teilte, zeigte sich sofort, dass ein paar von euch Interesse an diesem Rezept haben. Also zeige ich euch heute noch schnell mein Rezept zu unserem diesjährigen Halloween-Frühstück: meine Kürbis Zimt Pancakes!
Und so wird's gemacht:
Gebt Mehl und braunen Zucker in eine Schüssel. Trennt das Eiweiß vom Eigelb und gebt das Eigelb der Mehlmischung zu. Verrührt das Ganze mit der Milch zu einer einheitlichen Masse. Nemht das Kürbisfleisch und kocht es in Wasser auf, bis das Fleisch weich wird. Pürriert das Kürbisfleisch und lasst es sehr gut abtropfen. Danach gebt ihr das Fleisch der Mischung hinzu, würzt es nach Belieben mit Zimt und verrürt das Ganze wieder zu einer einheitlichen Masse. Schlagt das Eiweiß steif und rührt es dann vorsichtig dem Teig unter. Gebt etwas Öl in eine Pfanne und erhitzt es auf mittlerer Stufe. Git ca. eine Suppenkelle Teig in die Pfanne und wendet die Pancakes so lange, bis sie goldig braun gebacken sind. 
Serviert die Pancakes auf einem Teller und gebt je nach Belieben und Geschmack Puderzucker, Sirup oder was ihr wollt drauf und Voilà, fertig sind die leckeren Pumpkin Cinnamon Pancakes. Wie ihr seht wieder mal ein super einfaches Rezept, dass ohne viel Mühe ein wunderbar herbstliches Frühstück noch viel leckerer macht!

Wie findet ihr diese Variante? Viel Spaß beim Nachbacken! :)
11 nette Wörter
  1. Die sehen super gut aus! Schmeckt sicher klasse :)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, ich glaube, dazu wird der Riesenkürbis, der hier noch rumliegt, mitunter auch verarbeitet werden! :) Und argh, ich hätte doch auch Ahornsirup einkaufen sollen. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, Ahornsirup hätte ich auch noch gerne dazu gegessen! Daniel mag es leider überhaupt nicht und für mich alleine kaufe ich es nie ^^

      Löschen
  3. Mjammi! Ich glaube das wird nächstes Wochenende mal ausprobiert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann aber unbedingt berichten wie du sie findest :)

      Löschen
  4. ohh jetzt muss ich doch nochmal loswuseln und noch mehr kürbis kaufen :D
    das klingt einfach gigantisch lecker

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu es! :D Es gibt nichts besseres als Süssspeisen mit Kürbis ^^

      Löschen
  5. Sieht richtig lecker aus ! :)

    Liebe Grüße
    Lucy
    http://maskogirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht soo lecker aus! :)
    Ich liebe Kürbis im Moment und muss ihn unbedingt überall mit einbringen. Danke also für das tolle, tolle Rezept! :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen:)

    AntwortenLöschen
  7. ...wow die sehen super lecker aus, tolle Fotos. Ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren :) ich könnte jeden Tag Kürbis essen...
    Liebe Grüße, Katharazzi

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!