Mittwoch, 31. August 2016

What I watched ... #1

Wer mich kennt weiß, dass ich ein ziemlich großer Kino Fan  bin! Ich liebe es Filme zu schauen, ob nun mit Freunden im Kino oder einfach zu Hause gemütlich auf der Couch. Genau deshalb möchte ich euch heute ein paar Filme vorstellen die ich in letzter Zeit gesehen habe. 

The World's End
Simon Pegg, Nick Frost und Edgar Wright und jede Menge Bier! The World's End ist, nach Shaun of the Dead und Hot Fuzz, der dritte Teil der sogennanten "Blood and Ice Cream" Trilogie (oder auch Cornetto Trilogie). Wer die ersten beiden genannten liebt wird The World's End ebenfalls lieben (und hat somit einen sehr guten Geschmack). Ich für mein Teil bin ein riesen Fan vom Duo Pegg-Frost. Ich könnte diese Filme immer und immer wieder schauen. Ich frag mich wirklich wie ich über diese ganze Zeit diesen dritten Teil verpassen konnte, obwohl das Setting eigentlich perfekt auf mich zugeschnitten ist. Garry King (gespielt von Simon Pegg) trommelt seine Jugendfreunde wieder zusammen um eine damals unvollendete Kneipentour durch ihre ganze Heimatstadt zu starten, die berüchtigte "goldene Meile". Sie wollen es diesmal bis zum letzten zwölften Pub schaffen! Doch die Menschen im Heimatstädtchen scheinen irgendwie komisch zu sein... Mehr möchte ich nicht verraten, denn so funktionnieren Simon Pegg Filme eigentlich immer am besten!
10 Cloverfield Lane
Nach einer angeblichen Katastrophe an der Eroberfläche sitzen drei Menschen in einem Bunker fest. Während Howard (gespielt von John Goodman) und Emmett (John Gallagher Jr.) freiwillig in Howards Bunker sitzen, muss Michelle (Mary Elizabeth Winstead) sich die Frage stellen, ob sie nun von Howard gerettet oder doch eher entführt wurde. Was an der Erdoberfläche genau passiert ist und wie es dort nun aussieht ist hier die große Unbekannte. Geheimnisse kommen ans Licht und bringen langsam alles ins wanken. Langsam aber sicher eskaliert alles. Spannung pur! Dieser Film ist vom ersten Augenblick an einfach nur packend. Man will unbedingt wissen wie die Geschichte weitergehen und wie die Protagonisten auf einander und auf die verschiedene Situationen reagieren. Die Schauspieler spielen ihre Rolle sehr überzeugen und besonders John Goodman glänzt hier durch seine Leistung. Die ca. 15 letzten Minuten haben mich jedoch etwas kalt gelassen, da der Film sich schlagartig in eine völlig andere Richtung entwickelt. Die Verwirrung war groß und die Enttäuschung wurde sehr schnell im ganzen Kinosaal spürbar. Da ich jedoch das Ende nicht spoilern will, werde ich nicht mehr dazu sagen. Im großen und ganzen kann man sich diesen Film aber auf jeden Fall anschauen. Er war nur einfach anders als erwartet.

Deathgasm
Nachdem Brodies Mutter in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wurde, muss Brodie zu seinem Onkel und seiner Tante in einer kleinen Stadt in Neuseeland ziehen. In seiner neuen Schule freundet sich der Metal-Fan mit ein paar Rollenspielbegeisterte an, die jedoch pausenlos gemobbt werden. Im lokalen Plattenladen trifft Brodie schliesslich auf Zakk, der ebenfalls ein Metal-Fan ist. Die vier gründen dann zusammen eine Band, Deathgasm. Leider beschwören sie zusammen auf Versehen eine uralte böse Entität und die Einwohner der Stadt verwandeln sich plötzlich in Zombies. Deathgasm ist eine sehr gelungene Mischung aus Comedy und Splatter, prallgefüllt mit Metal Referenzen. Wer auf diese Art von Musik und Horrorfilmen steht, wird sich bei Deathgasm ohne Zweifel kringelig lachen! Es enthält jede Menge Metal, Blut, Zombies, Kettensägen, Dildos, Gore, Gedärme, Dungeons and Dragons, Blut, Blut und noch viel mehr Blut! Ahja, und Brüste! Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. Und ich liebe ihn! Ganz klar.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Schreibt uns!