Dienstag, 12. Juni 2012

Movie Time! Dark Shadows

Gott wie lange ich hier nichts mehr geschrieben habe... Es tut mir ja echt Leid aber ich komme einfach nicht dazu. ABER...Heute wird hier noch mal was geschrieben für euch! 


Gestern war ich im Kino 

Wir haben Dark Shadows geguckt. Ich warte ja schon seit lange darauf, diesen Film zu sehen. Als ich für die Tim Burton Expo in Paris war, gab es da schon ein paar Bilder vom Film zu sehen. Ich hab mich so sehr darüber gefreut. 

Mein Urteil: eigentlich ein unterhaltsamer Film! 

Tim Burton und Johnny Depp  ist ja sonst schon eine wunderbare Kombination(siehe Ed Wood, Sweeney Todd, Edward Scissorhands, Sleepy Hollow, Charlie And The Chocolate Factory, Corpse Bride), genauso wie Tim Burton und Dany Elfman (siehe Beetlejuice, Batman, Nightmare Before Christmas, ...)

Wenn das alles dann auch noch in einem Film vereint   wird (dazu übrigens noch mit Helena Bonham Carter) könnte ich das schon fast als Holy Trinity bezeichnen. Besser geht es einfach kaum (siehe Sleepy Hollow, Charlie And The Chocolate Factory, Corpse Bride, Edward Scissorhands).

Ich werde hier natürlich nichts über den Inhalt verraten. 

Die Story ist im grossen und ganzen gut (wenn auch sehr oft und vor allem am Ende sehr abgehackt weil es wahrscheinlich für Tim Burton so schon unmöglich wäre einen 112 Min. Film nicht abhacken zu müssen), der Film ist  witzig vom Anfang bis zum Ende (im Kino hatte ich den Eindruck, dass keiner lachen würde... Schon ein komisches Gefühl wenn man sich selber vor lachen nicht mehr einkriegt), abgedreht, wie immer ein cooler Look, visuel hat es Tim Burton wie immer sehr sehr weit gebracht. Ganz klar wird dieser Film nicht jeden gefallen. Aber ganz ehrlich: das muss es auch nicht

Tim Burton hat das gemacht was er machen wollte und das hat er schon immer so gemacht. Man ist sich einfach in dem Fall nicht sicher was es im Endeffekt sein soll. Ist es eine Komödie? Ist es ein Drama? Ein Familienfilm? Eine romantische Komödie? (bitte nicht...)Soft Horror? Ist es sein Ernst? Ist es ganz und gar nicht ernst zu nehmen

Das alles ist dieser Film. So einfach ist das.

Selbst wenn viele Menschen damit ganz einfach nichts anfangen können/konnten. Wer Tim Burton kennt und liebt und vor allem sein Werk kennt wird sicherlich nicht allzu überrascht sein (siehe seine kurzfilme im Anfang seiner Karriere...). Dennoch spielen so manche andere Tim Burton Filme in einer ganz ganz anderen Liga... 

Dazu hatte ich noch das Glück in sehr sehr guten Begleitung gewesen zu sein. Es hat mich wirklich tierisch gefreut :) Es war ein sehr schöner Abend und das ist so oder so das was  am meisten zählt.


Habt ihr den Film gesehen? Habt ihr ihn gemocht? Würd mich sehr interessieren eure Meinung dazu zu hören!
6 nette Wörter
  1. Ich, die an deiner rechten Seite saß, fand den Film super lustig! Die pubertierende Carolyn hat mich persönlich am meisten zum lachen gebracht.
    Der Abend war einfach nur toll, müssen wir unbedingt nochmal wiederholen!

    <3

    AntwortenLöschen
  2. beautiful photos :) <3<3<3<3

    http://diesichigo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den Film auch gesehen, und der hat mir richtig gut gefallen. Ich bin ja auch ein großer Tim Burton/ Johnny Depp Fan, und die beiden vereint - einfach genial :)
    Ich liebe die Filme, und Geschichten.
    Der Film ist einfach klasse. Klar, nicht sein bestes Werk, und doch hat er mich mit einer Story überzeugt, weil ich diese so noch nie gesehen habe :)

    Im übrigen: Toller Blog!
    LG
    Sam

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Tim Burton Filme eigentlich einerseits, weil sie so schön düster sind und einen in eine andere, merkwürdige Welt versetzen, aber andererseits mag ich dieses Düstere auch wieder nicht. xD
    Alice zum Beispiel.. da hätte ich mir schon eine tolle bunte Welt gewünscht. Statdessen ist alles düster und traurig und am Ende muss sie gegen nen Drachen kämpfen - WTF? O_o
    Ziemlich geil gemacht, der Film, aber unter "ALICE IM WUNDERLAND" hatte ich mir doch was anderes gewünscht und vorgestellt...

    Dark Shadows war echt witzig, auch der düstere Burton-Touch hat mir gefallen! <3 Jedoch war die Story schon ziemlich ... naja nicht abgegriffelt... ich sag mal.. schwer auszudrücken. XD
    Man schwimmt zu sehr auf der Oberfläche und geht nicht wirklich in die Tiefe runter.. Das fehlt dem Film son bisschen. Die gewisse Tiefe. Okay natürlich kann er mit Herr der Ringe nicht mithalten. :DD Selbst mit Alice nicht, hab ich das Gefühl. Aber gnah XD Weißte?? XD War aber trotzdem schön anzusehn und ich hab nicht das Gefühl, dass ich das Geld fürn Ar*** ausgegeben hab. :D

    Liebste Grüße
    Caddü // » andersfarbig

    PS. Ich finde, du solltest mehr schreiben. U_U Du hast einen der wenigen tollen Blogs in meiner Liste die ich nicht rauskicken möchte, weil mir die Nagellack und H&M-Fashion Posts aufn Sack gehen!! XDD

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab den Film noch nciht gesehen ;) aber nach dem geilen Text den du da geschrieben hast, muss ich ihn einfach schauen :P

    AntwortenLöschen
  6. Hey cool, dass ich dir helfen konnte. Geld gespart ist immer wichtig. Dann bleibt mehr für zukünftige Kinokarten!

    Wo wir auch schon beim Thema deines Post wären (perfekter Übergang, gell?^^): Dark Shadows hat mir sehr gut gefallen und mich nett unterhalten. Im Kino war ich jetzt nicht und hatte beim DVD-Release auch keine großen Erwartungen - und so konnte ich perfekt den interessanten, bizarren und auch komischen Film genießen. :)

    Finde deinen Blog übrigens gut aufgebaut, auch wenn nicht alle Themen für mich als Typ meins sind. Du verstehst^^ Dass du Dinge fett schreibst und hübsche Fotos einbaust, rundet den positiven Eindruck ab. Weiter so!

    AntwortenLöschen

Schreibt uns!